vw kit motoren greatplainsas
Moderator: Moderatorenteam
vw kit motoren greatplainsas
guten Morgen an alle,
kennte jemand eine Europa Vertretung dieser amerikanischen Firma?
..die amis haben mir keine klare Antwort gegeben
danke, ivo
kennte jemand eine Europa Vertretung dieser amerikanischen Firma?
..die amis haben mir keine klare Antwort gegeben
danke, ivo
Hallo Ivo,
ich haette mich schon frueher gemeldet, musste mich aber erst anmelden... jetzt bin ich drin
so nun zu Deiner Frage:
In Europa gibt es keine Vertretung von Greatplains.
Die einzige Moeglichkeit, um an die Teile zu kommen ist : bestellen und per CreditCard bezahlen.
Steve Bannett ist seit ueber 25 Jahren im Geschaeft und ein !!zuverlaessiger!! Profi!
Steve antwortet auch auf entsprechende mails, allerdings sollten die Fragen schon fundiert sein.
Ich werd wohl demnaechst wieder ein paar Kleinteile bestellen..
Gruesse
Juergen
ich haette mich schon frueher gemeldet, musste mich aber erst anmelden... jetzt bin ich drin
so nun zu Deiner Frage:
In Europa gibt es keine Vertretung von Greatplains.
Die einzige Moeglichkeit, um an die Teile zu kommen ist : bestellen und per CreditCard bezahlen.
Steve Bannett ist seit ueber 25 Jahren im Geschaeft und ein !!zuverlaessiger!! Profi!
Steve antwortet auch auf entsprechende mails, allerdings sollten die Fragen schon fundiert sein.
Ich werd wohl demnaechst wieder ein paar Kleinteile bestellen..
Gruesse
Juergen
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- Beiträge: 16
- Registriert: Mi 8. Sep 2010, 14:34
- Wohnort: Germoney
Ich habe schon einiges über die halben Käfermotoren gelesen , in den USA auch mal einen nichthalbierten gesehen , der aber auch bloß mit 2 Töpfen lief , die anderen waren gedeckelt ... aber mal rein intressehalber - warum tut man sich das an ?
Der Magnesiummotor vom Mexiko wiegt trocken 115kg , wenn ich den halbiere , die gekürzte 78er KW verbaue und 2200er Kolben und Köpfe verbaue und die paar Goodies dies für den Flugbetrieb braucht bin ich u.U bei so etwa 65kg - ich google jetzt mal nicht nach dem tatsächlichen Gewicht - aber 3300$ für das Kit plus Fracht plus Zoll plus Merkel , die ganze Arbeit - eigene Fräse mal unterstellt und die ganzen Hohnwerkzeuge etc.pp vielleicht auch und unterm Strich wenns hoch kommt 40 PS dabei raus ....
Für diese Summe ( plus gerechnete Arbeitszeit ) krieg ich auch nen serienmäßigen anderen vom Flugmotorenhersteller - leichter und ähnliche Leistung !
Also wozu ? Muß doch einen Grund haben !
Jörg
Der Magnesiummotor vom Mexiko wiegt trocken 115kg , wenn ich den halbiere , die gekürzte 78er KW verbaue und 2200er Kolben und Köpfe verbaue und die paar Goodies dies für den Flugbetrieb braucht bin ich u.U bei so etwa 65kg - ich google jetzt mal nicht nach dem tatsächlichen Gewicht - aber 3300$ für das Kit plus Fracht plus Zoll plus Merkel , die ganze Arbeit - eigene Fräse mal unterstellt und die ganzen Hohnwerkzeuge etc.pp vielleicht auch und unterm Strich wenns hoch kommt 40 PS dabei raus ....
Für diese Summe ( plus gerechnete Arbeitszeit ) krieg ich auch nen serienmäßigen anderen vom Flugmotorenhersteller - leichter und ähnliche Leistung !
Also wozu ? Muß doch einen Grund haben !
Jörg
Stoppt Tierversuche ......... nehmt Rechtsanwälte !
Weil er da ist (George Mallory, auf die Frage, warum er den Everest beteigen wolle)
Nein im Ernst: Du hast recht, es gibt sicher überzeugendere Konzepte, u. A. den VISA, der ist quasi schon halbiert.
Auf der anderen Seite:
-VW-Ersatzteile gibt es wirklich überall auf der Welt, für kleines Geld
-Diese sind hinreichend betriebsfest
Gewicht: Ein VW-Limbach mit Alu-Zylindern wiegt ca. 65 Kg.
Minus 2 Zylinder / Kolben / Pleuel kommt man tatsächlich so auf 40 Kg.
Leistung>: ~ 40 PS kommt auch hin.
Gruß
Andreas
Nein im Ernst: Du hast recht, es gibt sicher überzeugendere Konzepte, u. A. den VISA, der ist quasi schon halbiert.
Auf der anderen Seite:
-VW-Ersatzteile gibt es wirklich überall auf der Welt, für kleines Geld
-Diese sind hinreichend betriebsfest
Gewicht: Ein VW-Limbach mit Alu-Zylindern wiegt ca. 65 Kg.
Minus 2 Zylinder / Kolben / Pleuel kommt man tatsächlich so auf 40 Kg.
Leistung>: ~ 40 PS kommt auch hin.
Gruß
Andreas
schau mal bei www.hummelengines.com nach:
45PS bei 46kg Gewicht mit Starter und Generator...
Handprop natuerlich weniger.
Juergen
45PS bei 46kg Gewicht mit Starter und Generator...
Handprop natuerlich weniger.
Juergen