Korrosion im Rotax

Benzin-Talk

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
Cobra Uwe
Beiträge: 1006
Registriert: So 23. Jan 2005, 22:33
Wohnort: Bayern

Korrosion im Rotax

Beitrag von Cobra Uwe » Mo 17. Apr 2006, 21:58

Wie ich so vor mich hin Bastel und versuche die schneckigen blauen Silikomwasserschläuche auf die Stutzen zu schieben, fällt mir an dem Gehäuse der Wasserpumpe vom 582er einige dunkle Punkte auf.

<span style="font-size:12pt"> Dunkle Punke im Alu machen mich immer sehr nervös! </span>

Habe mit einem kleinem Schraubendreher darin rumgebohrt. Die dunklen Punkte wurden zu Flecken, das kleine Loch immer größer.


Bild
Bild


Das komplette Gehäuse ist morsch!!!!! Hat das schon jemand von euch gehabt?
Habe mir inzwischen, für die Kleinigkeit von 150?, ein neues bestellt.
Also, wer von euch hat schon einmal mit so einem Phänomen Bekanntschaft gemacht??

UWE
No Guts - No Glory
Benutzeravatar
aeroklaus
Site Admin
Beiträge: 1827
Registriert: So 23. Jan 2005, 20:38
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von aeroklaus » Di 18. Apr 2006, 07:35

Oje, Alu-Lochfrass-
dasselbe Problem hat der Martin D-MICQ, beschrieben im Coach-Thread, dort allerdings in den Tragflächenholmen:

http://lowandslow.de/phpBB2/viewtopic.php?t=84

Vielleicht kann er ein wenig Licht ins Dunkel bringen.


Grüsse Klaus
Neues Motorschirmforum: http://www.ppgforum.de! Bitte weitererzählen!

Low and slow!!
Antworten