B&S Vanguard 20hp <-> 22hp?

Benzin-Talk

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
juergen_d
Beiträge: 239
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 08:50
Wohnort: 82380 Pbg

B&S Vanguard 20hp <-> 22hp?

Beitrag von juergen_d » Sa 23. Jan 2010, 10:09

Hallo,

Frage an die Motorenspezialisten: Kennt jemand den (technischen) Unterschied zwischen dem B&S Vanguard mit 20 hp und dem mit 22 hp? Beide haben 627 ccm Hubraum, aber wieso hat einer 2 PS mehr? Andere Nockenwelle, oder höhere Verdichtung?

Vielen Dank,
Gruß, Jürgen
Benutzeravatar
aeroklaus
Site Admin
Beiträge: 1827
Registriert: So 23. Jan 2005, 20:38
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von aeroklaus » Sa 23. Jan 2010, 12:56

Hallo Jürgen,

soweit ich mich erinnere, haben die Versionen lediglich unterschiedliche Vergaser (Einfach- bzw. Doppelelementvergaser).

Grüsse Klaus
Neues Motorschirmforum: http://www.ppgforum.de! Bitte weitererzählen!

Low and slow!!
Benutzeravatar
juergen_d
Beiträge: 239
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 08:50
Wohnort: 82380 Pbg

Beitrag von juergen_d » Sa 23. Jan 2010, 13:45

Hallo Klaus,

danke. Taugen die originalen Vergaser denn überhaupt zum fliegen? Oder anders gefragt: Gibt es besonders flugtaugliche Vergaser?

Gruß, Jürgen
quax2000
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 3. Sep 2007, 13:50

Beitrag von quax2000 » Sa 23. Jan 2010, 14:54

Besonders flugtaugliche Vergaser:
http://www.ellison-fluid-systems.com/
...leider nicht für Autobenzin. :-(
Benutzeravatar
juergen_d
Beiträge: 239
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 08:50
Wohnort: 82380 Pbg

Beitrag von juergen_d » Sa 23. Jan 2010, 15:38

Wegen dem hohen Ethanol-Gehalt im Autosprit?
quax2000
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 3. Sep 2007, 13:50

Beitrag von quax2000 » Sa 23. Jan 2010, 16:55

http://www.ellison-fluid-systems.com/faqs/autofuel.htm

Zitat der Webseite:
Many of our customers have stated that they believe there is no chemical difference between aviation fuel and auto fuel. A dramatic difference can be demonstrated by pouring a sample of each into Styrofoam coffee cups. The aviation fuel will remain contained in the cup, but auto fuel will dissolve the cup and flow right through the bottom.

Was auch immer drin ist... :-(
Benutzeravatar
aeroklaus
Site Admin
Beiträge: 1827
Registriert: So 23. Jan 2005, 20:38
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von aeroklaus » So 24. Jan 2010, 09:04

juergen_d hat geschrieben:Hallo Klaus,
danke. Taugen die originalen Vergaser denn überhaupt zum fliegen? Oder anders gefragt: Gibt es besonders flugtaugliche Vergaser?
Gruß, Jürgen
die taugen schon, man sollte halt einen anderen Luftfilter davorsetzen und für getunte Motoren müssen sie anders bedüst werden.

Grüsse Klaus
Neues Motorschirmforum: http://www.ppgforum.de! Bitte weitererzählen!

Low and slow!!
Antworten