HKS 700

Benzin-Talk

Moderator: Moderatorenteam

Benutzeravatar
tiniro01
Beiträge: 645
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 22:11
Wohnort: ...ohne festen Wohnsitz

Beitrag von tiniro01 » Mi 22. Feb 2006, 16:58

Würde mich auch mal interessieren, wie lange der Motor läuft.
Mein Wert war allerdings mit voller Batterie , abgeschalteten Verbrauchern und Start per Kick.

Aber unabhängig davon:
Den einzigen Ärger mit Zündanlagen beim Viertakter hatte ich mit defekten (alten) Spulen und abgeschüttelten Kerzensteckern.
Ist bei den heutigen Fahrzeugen kein Thema mehr.
Gruß Gert
Benutzeravatar
Cobra Uwe
Beiträge: 1006
Registriert: So 23. Jan 2005, 22:33
Wohnort: Bayern

Beitrag von Cobra Uwe » Fr 24. Feb 2006, 05:09

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Airbiker schrieb am 09.02.2006 18:31 Uhr:
Nicht nur auf dem Papier! Das Teil sieht auch im Airbike mega edel aus!

/&/$/$...Wie lädt man hier Bilder rein?

Grüße

Ossian
</tr></td></table>


Habe da was gesehen.
Guckst du hier!

http://www.frappr.com/?a=viewphoto&id=6 ... id=1426234

Uwe
No Guts - No Glory
Benutzeravatar
Cobra Uwe
Beiträge: 1006
Registriert: So 23. Jan 2005, 22:33
Wohnort: Bayern

Beitrag von Cobra Uwe » Sa 13. Mai 2006, 18:58

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Airbiker schrieb am 22.02.2006 13:05 Uhr:
Danke für die Info, so was hatte ich mir schon gedacht... Ich war mir nur nicht sicher, wie lange exakt der Akku reicht, bis der Motor steht. Ich mach mir aber den Spaß trotzdem und lass die 3 Std. Bodenerprobung einfach mal über Akku laufen. Just to be on the safe side....

Wenn die Lichtmaschine beim HKS ausfällt, sieht man das am Amperemeter sofort und kann dann in jedem Falle ohne Sorgen den nächsten Platz anfliegen und mal nachschauen.
</tr></td></table>




Ja, was ist denn mit dem HKS?
INFOS?
No Guts - No Glory
Benutzeravatar
limapap
Beiträge: 130
Registriert: Fr 30. Mär 2007, 16:26
Wohnort: Rheinhessen

HKS 700e

Beitrag von limapap » So 6. Mai 2007, 08:26

Weiß eigentlich jemand was aus den Ossian geworden ist. Mich würde brennend interessieren wie die Erprobung mit dem HKS 700 lief.

Gerüchte zu folge soll der Motor nur etwa 45 PS hergeben. Das steht aber im krassen Kontrast zu aussagen von andere nützter im HKS Forum. Die sind der Meinung das dass Triebwerk ein guter Ersatz für den 582 ist.

Vielleicht hat aber sonst noch jemand Erfahrung was dieses Triebwerk angeht?

Gruße Lutz
Native english speaker____________flying in " Roihesse " !
Benutzeravatar
tiniro01
Beiträge: 645
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 22:11
Wohnort: ...ohne festen Wohnsitz

Beitrag von tiniro01 » So 6. Mai 2007, 08:44

Zu 1.:
Er lebt definitiv noch.

Warum er hier nicht mehr vorbeischaut?
Frag halt mal nach:
Tel: 07771-87 34 33 Fax: - 35


Zu 2.:
So richtig dolle scheint der Motor nicht zu sein.
Mir wurde aus halbwegs sicherer Quelle bekannt, daß Ikarus Comco ihn seinerzeit wohl erprobt, sich aber gegen einen Einsatz entschieden hat.
Grund soll die geringe Leistung im Teillastbereich gewesen sein, die den Piloten genötigt hätte, mit der aerodynamisch ja nicht gerade schnittigen C22 permanent annähernd Vollgas zu fliegen.
Dadurch wär der Verbrauchsvorteil des Viertakters gegenüber dem in der Praxis auch noch deutlich stärkeren Rotax 582 fast aufgebraucht worden.

Zuverlässigkeitsprobleme gabs aber damals nicht und sind mir bei den wenigen, mir bekannten fliegenden Exemplaren auch bisher nicht aufgetreten.

Gerade deshalb hätte mich Ossians Bericht auch sehr interessiert.
Gruß Gert
Benutzeravatar
aeroklaus
Site Admin
Beiträge: 1827
Registriert: So 23. Jan 2005, 20:38
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von aeroklaus » So 6. Mai 2007, 08:52

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
limapap schrieb am 06.05.2007 10:26 Uhr:
Weiß eigentlich jemand was aus den Ossian geworden ist. Mich würde brennend interessieren wie die Erprobung mit dem HKS 700 lief.
</tr></td></table>


aber der Peppi (airbike.it) müsste doch Bescheid wissen, er bekommt jetzt im Mai ein neues Airbike:
http://lowandslow.de/phpBB2/viewtopic.php?t=269

Grüsse Klaus
Zuletzt geändert von aeroklaus am Do 19. Jun 2008, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
Neues Motorschirmforum: http://www.ppgforum.de! Bitte weitererzählen!

Low and slow!!
Benutzeravatar
limapap
Beiträge: 130
Registriert: Fr 30. Mär 2007, 16:26
Wohnort: Rheinhessen

Beitrag von limapap » So 6. Mai 2007, 19:18

Habe den thread auch gelesen. Der fing so gut an und die Begeisterung war spürbar was den HKS angeht. Schon sehr komisch das es auf ein mal nichts mehr gab. Schade eigentlich.
Berichte von Hersteller sind nämlich immer gut. Na ja vielleicht meldet er sich nochmal.
Ich habe übrings auch probiert bei ihn anzurufen. Hatte aber nur die Internet Daten. Hat leider nicht geklappt.
Native english speaker____________flying in " Roihesse " !
Antworten