Suche Kanistertankanlage

Benzin-Talk

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
dsommerfeld
Beiträge: 412
Registriert: Mi 10. Jun 2009, 14:02

Suche Kanistertankanlage

Beitrag von dsommerfeld » Do 2. Jul 2009, 19:09

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer kleinen Tankanlage, die man auf einen 20L BW Kanister befestigen kann um dann das Benzin um zu pumpen. Ich meine so etwas gibt es. Hat einer einen Link wo man das bestellen kann?
Es muss eine Lösung sein, die auch unter den Tankeinlass funktioniert.
Bisher habe ich eine Bastelanleitung gesehen. Ich bin aber sicher das jemand so etwas auch verkauft.

Danke

Dirk
Benutzeravatar
homebuilder
Beiträge: 323
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 18:28

Beitrag von homebuilder » Fr 3. Jul 2009, 06:24

Hallo dsommerfeld :D
ich habe ein Tanksystem für Kanister mit Druckluft :idea:

Es besteht aus folgenden Teilen:
1 20 Liter Stahl- Kraftstoffbehälter oder 30 Liter Kunststoff- Behälter
1 Doppelkolben-Fußpumpe
1 Luftrückschlagventileingang
1 Absperrhahn vor dem Zuleitungsschlauch
1 Kraftstoffzuleitungsschlauch Ø innen 18mm
1 Entlüftungshahn für den Kanister
1 Überdruckventil
1 Erdungsschelle mit Kabel und Erdungszange

Außerdem habe ich einen Trolli-Wagen mit Druckluftflasche an der ein Reifenfüllanschluss mit Druckminderer montiert ist.
So kann man dann nach dem Tanken an die Reifenfüllstation fahren und die Druckluftflasche auf 10 bar füllen.
Über den Druckminderer, mit angebauten Luftabsperrventil, bekomme ich dann die Luft für den Kraftstoffbehälter.
Man wird halt auch etwas bequemer :wink:

Bei Fragen bitte PN :!: :!: :!:

Einen schönen Gruß
homebuilder :D
Nichts auf der Welt ist schwierig :wink: es sind unsere Gedanken, welche den Dingen diesen Anschein geben.
Benutzeravatar
snoopy
Beiträge: 59
Registriert: Do 23. Jul 2009, 21:46

Re: Suche Kanistertankanlage

Beitrag von snoopy » Do 23. Jul 2009, 21:50

Hallo,
dsommerfeld hat geschrieben: ich bin auf der Suche nach einer kleinen Tankanlage [...]
Ich bin aber sicher das jemand so etwas auch verkauft.
das ist die Frime Tankpumpe.

http://www.wagner-alzey.de/artikel_list ... ereich=281

Viele Grüße,

Hans
Bauscher
Beiträge: 75
Registriert: Mi 30. Sep 2009, 17:40

Suche Kanistertankanlage

Beitrag von Bauscher » So 27. Dez 2009, 10:35

Hallo alle miteinander,

gibt es hierfuer vielleicht auch eine elektrische Variante? Ich dachte an eine kleine elektrische, selbstansaugende Pumpe mit Versorgungskabel ueber den Zigarettenanzuender.

Gruss,
Berthold
Benutzeravatar
erkki67
Beiträge: 1804
Registriert: Di 15. Aug 2006, 09:26
Wohnort: in der Schweiz

Beitrag von erkki67 » So 27. Dez 2009, 17:16

Hallo Bauscher

Vermeide alles was Funken erzeugen kann, vor allem in der Nähe von Benzin. Druckluft ist eindeutig die bessere Wahl, es sei den du hast Pläne als Flugplatzfackel zu enden.....

:?

Gruss Erkki
Sit on top :mrgreen:
Benutzeravatar
homebuilder
Beiträge: 323
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 18:28

Explosionsgrenzen

Beitrag von homebuilder » So 27. Dez 2009, 21:19

Hallo :D
nur mal so erzählt ... :wink:

Bei Benzin liegen die Explosionsgrenze zwischen 0.8 Volumen-% und 8 Volumen-% :!: :!: :!: :idea:

Soll heißen, von ganz mager bis echt ganz fett macht es wirklich richtig "BUM" :!: :!: :!:

Deswegen auch immer schön "ERDEN", von wegen dem Potentialausgleich.
Weißt'e noch in der Schule, wo der Lehrer mit einem Fell den Plastikstab gerieben hat ? Der war dann richtig gut elektrisch aufgeladen und als er den Plastikstab an den Wasserhahn gehalten hat gab es nen Funken.

Habe mal in einem Vortrag ein praktisches Beispiel mit einem Papprohr und einem Stopfen vorgeführt. Hat 'ne Menge Spaß gemacht, aber auch so manchen die Augen geöffnet was ein Tropfen Benzin anstellen kann :!:

Einen schönen Gruß
homebuilder :D
Zuletzt geändert von homebuilder am Mo 28. Dez 2009, 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
Nichts auf der Welt ist schwierig :wink: es sind unsere Gedanken, welche den Dingen diesen Anschein geben.
Benutzeravatar
snoopy
Beiträge: 59
Registriert: Do 23. Jul 2009, 21:46

Re: Suche Kanistertankanlage

Beitrag von snoopy » Mo 28. Dez 2009, 08:33

Bauscher hat geschrieben:gibt es hierfuer vielleicht auch eine elektrische Variante? Ich dachte an eine kleine elektrische, selbstansaugende Pumpe mit Versorgungskabel ueber den Zigarettenanzuender.
Fly Synthesis macht sowas ähnliches, Pumpe im Flugzeug eingebaut, ein Rüssel wird in den Kanister gehängt. Ob es die normale Benzinpumpe ist oder eine zusätzliche, weiß ich nicht. Ob`s dazu eine Erdung gibt, weiß ich auch nicht.

Von "fliegenden" Kabeln und Schläuchen würde ich Dir raten, abzusehen:
http://hps.ininter.net/content/index.ph ... rbetankung

Gruß,

Hans
Es ist eine Kunst zu fliegen, oder vielmehr ein Trick. Der Trick ist, daß man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben. (Douglas Adams, Per Anhalter durch die Galaxis III)
Antworten