Grundüberholung 2-Takter

Benzin-Talk

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
FuFu
Beiträge: 40
Registriert: Fr 16. Nov 2007, 08:56
Wohnort: [VERBORGEN]

Grundüberholung 2-Takter

Beitrag von FuFu » Mo 27. Apr 2009, 19:18

Moinsen!

Hat jemand Ideen für Rotaxzertifizierte Betriebe um einen 582 zu überholen - ausser dem wohl bekannten im Süden der Republik??

Frankreich, Benelux und Ösiland sind auch recht :-)

Gruss, Rodxxx
Benutzeravatar
ColaBear
Beiträge: 295
Registriert: Di 18. Mär 2008, 17:11
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von ColaBear » Mo 27. Apr 2009, 21:27

Wären Tschechien oder Polen auch okay? Nicht dass ich da eine Adresse hätte, aber wir wären dann schon zwei, die sich interessieren.

Gruß
ColaBear
FuFu
Beiträge: 40
Registriert: Fr 16. Nov 2007, 08:56
Wohnort: [VERBORGEN]

Beitrag von FuFu » Di 28. Apr 2009, 07:19

Ich glaub für den Osten ist Vlastimir der richtige Ansprechpartner^^

Aber was ist mit unseren/m Frankreichflieger, dem Meilenfresser der gemütlichen Art??
xeon2345
Beiträge: 60
Registriert: Mi 25. Feb 2009, 13:57
Wohnort: Höxter

Beitrag von xeon2345 » Di 28. Apr 2009, 07:52

Habe meinen 582 gerade zu Überholung in Soltau. Schau mal unter www.wingsandthings.de. Macht einen sehr kompetenten Eindruck. Anrufen lohnt sich immer.
Benutzeravatar
erkki67
Beiträge: 1804
Registriert: Di 15. Aug 2006, 09:26
Wohnort: in der Schweiz

Beitrag von erkki67 » Di 28. Apr 2009, 12:07

Wir überholen unsere Motoren selbst!

Am besten würdest Du einen Kurs von Herrn Pouches besuchen, da überholst Du Deinen Motor unter anleitung selbst!!!

Gruss Erkki
Sit on top :mrgreen:
Benutzeravatar
Oliver Reik
Beiträge: 240
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 10:03
Wohnort: Renningen bei Stuttgart

Beitrag von Oliver Reik » Di 28. Apr 2009, 14:58

erkki67 hat geschrieben: [...] Am besten würdest Du einen Kurs von Herrn Pouches besuchen, da überholst Du Deinen Motor unter anleitung selbst!!! [...]
Hast Du von dem eine Internetseite? Spricht der Deutsch, Englisch oder nur Französisch?


Viele Grüße,

Oliver
Any landing you can walk away from is considered to be successfull
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Beitrag von Stephan » Di 28. Apr 2009, 18:10

Der spricht nur französisch und ein paar Brocken englisch. Ist aber egal, wenn der Dir was zeigt verstehst Du das auch so. Er ist sozusagen der Obertopmechaniker unseres Verbandes und er veranstaltet das ganze Jahr über in der ganzen Welt Kurse zum Motorenüberholen. Hauptsächlich Rotax, er kennt aber auch die Hirth und Jabiru perfekt. Wenn Du mal sehen willst wie man mit einem Hammer eine Kurblewelle ausrichtet oder mit einem Messer eine Dichtfläche perfekt planschnitzt ist dieser Herr genau der richtige Mensch. War mit ihm gerade im Oktober auf Mayotte wo er ein paar Jabirus überholt hat. Sehr beeindruckend. Du kannst ihn über unseren Verband, die FFPLUM, erreichen. Wenn Ihr mehrere, oder vielleicht ein Club seid kommt er sicher gern und macht so einen Kurs auch in Deutschland. Warum auch nicht? Muss ja nicht immer Asien oder Afrika sein... :))
Normalerweise kostet das nicht viel mehr als die Reisekosten, die Ersatzteile für Eure Motoren, Unterkunft und viel gutes Essen. Da isser nämlich auch Spezialist für... :lol:

Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
Antworten