Rotax 582

Benzin-Talk

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
flyman
Beiträge: 440
Registriert: Di 24. Mai 2005, 16:33
Wohnort: ETNN

Rotax 582

Beitrag von flyman » Mo 28. Nov 2005, 17:53

Hallo Leute,

hat jemand Erfahrung mit Rotax 582 , 55 Ps ?
Kann man den 65 Ps Motor reduzieren mit der Hoffnung das er einfach zuverlässiger ist und somit länger lebt ?
Woraus resultiert die reduzierte Leistung ?
Ich sage einfach schon mal Danke und verbleibe mit den besten Grüssen

Jünter <span style="font-family:courier"> </span>
Frank
Site Admin
Beiträge: 886
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 09:50
Wohnort: Weserbergland - EDVI
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank » Mo 28. Nov 2005, 18:25

Hi Jünter,

beim 462er hängt die Leistung von Vergaser, Drehschieber und Auspuff ab - beim 582 bin ich von analogen Umständen ausgegangen, habe aber nochmal eben im "alten" Forum auf P24 geguckt und bin da auf dieses gestossen:

http://www.pilots24.com/phorum/read.php?f=8&i=346&t=346

Überhaupt ist das alte PHorum ne spannende Sache wenn man so nach "unserer" Philosophie sucht....

Sag mal, die C22 gestern (?) bei Ebay - was das die von Udo?

Ne schööne Jrooß an der Rinn,

Frank
...''einfach'' Fliegen!!!
Benutzeravatar
flyman
Beiträge: 440
Registriert: Di 24. Mai 2005, 16:33
Wohnort: ETNN

Beitrag von flyman » Mo 28. Nov 2005, 18:56

Hallo Frank, :grin:

ja das war Udo's C22. In Kombination mit der Bruch-22 die beim DULV angeboten wurde , könnte man eine ganze C22 erstellen. Aber jetzt han isch ne Avid. Den 582er betreffend, danke ich Dir für die Hinweise. Ich dachte man könnte ja eventuell die 65Ps Version reduzieren und somit haltbarer machen. War ja wohl nix. :sad:

Egal, 2 Kölsch drauf und gut is :-)

Jünter
Antworten