Verner Motor ??

Benzin-Talk

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
ivo
Beiträge: 34
Registriert: Mi 11. Jul 2007, 14:10
Wohnort: Angrogna

Verner Motor ??

Beitrag von ivo » Di 30. Sep 2008, 10:20

guten Morgen an alle Motoren Spezialisten,
Verner-Motor ????
ich habe lange in aelteren Foren diese Diskussionen verfolgt und verstanden dass der Verner-Motor in der Gunst der Flieger ziehmlich durchgefallen ist,
..schuettelt, springt nicht an, grobschlaechtig, die aeltere Version sei ziehmlich schlimm...usw.usw.usw, gut, habe alles zur Kenntnis genommen;

nun, ......hat sich mitlerweile was geaendert ?? verbessert? oder ist alles wie oben beschrieben beim alten geblieben ???

da ich eine alternative zu meinem 2T suche, aber mir ein 912 zu teuer ist, schaue ich nach allem moeglichen, 2 Ventil BMW (schwierig zu finden), Sauer 800 (noch nicht verfuergbar), VW (schwer) und eben auch nach dem Verner

hat Jemand ein neueres Verner Motor noch eingebaut und ist zufrieden?

danke, Ivo
vlastimirs
Beiträge: 120
Registriert: Di 25. Sep 2007, 07:06
Wohnort: Vukovar, Kroatien

Beitrag von vlastimirs » Di 30. Sep 2008, 20:11

Vor kurzem ist in Prelog/HR ein Verner bei einem schulungsflug krepiert. Das teil war angeblich neu ueberholt (10h). Muss aber nichts bedeuten, da dort schon 3 neue 582'er verreckt sind (meiner meinung ist es das TTS oel :D )
Zensier mich doch:P
Gisbert Gottschaldt
Beiträge: 8
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 12:01
Wohnort: Malsburg-Marzell
Kontaktdaten:

JVC 360 ?

Beitrag von Gisbert Gottschaldt » Mo 23. Jan 2012, 10:36

Der JVC 360 könnte eine Alternative sein, wenn Verarbeitung und Service stimmen. Hat jemand damit aktuelle Erfahrungen? Auf der Internetseite sieht der Antrieb gut aus.

Gisbert
Timpilot
Beiträge: 1372
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 10:26
Wohnort: Berlin & La Mancha (Spain)
Kontaktdaten:

Re: JVC 360 ?

Beitrag von Timpilot » Mo 23. Jan 2012, 12:55

Gisbert Gottschaldt hat geschrieben:Der JVC 360 könnte eine Alternative sein, wenn Verarbeitung und Service stimmen. Hat jemand damit aktuelle Erfahrungen?
Ich kann Dir da ab Mitte Februar mehr zu sagen. Werd dann einen fliegen.
Antworten