Frage

aerodynamisch gesteuerte ULs

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
SierraGolf
Beiträge: 294
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 19:45
Wohnort: Nordoberpfalz ;-)

Frage

Beitrag von SierraGolf » Di 22. Jul 2008, 18:34

Hallo Leute,

vor einigen Wochen habe ich das Bildchen eines UL's, über das ich etwas mehr erfahren möchte, gesehen.
Es handelt sich um eine Pusher-Hochdecker in Ganzmetall. Der Leitwerksträger ist tief angesetzt, der Motor in der Tragflächen-Endleiste. Leider habe ich den Namen, es waren zwei oder sogar drei, vergessen.

Kann jemand helfen?........Servus: Siggi
[VERBORGEN]
Frank
Site Admin
Beiträge: 886
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 09:50
Wohnort: Weserbergland - EDVI
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank » Di 22. Jul 2008, 19:36

Siggi,

meinste die/den scout?!

Bild

..mehr Bilder "drüben" in der Photogalerie zu finden, wenn Du nach Bildern von "Scout1" suchst - damit haste dann vermutlich auch den passenden Ansprechpartner gefunden!

LG, Frank
...''einfach'' Fliegen!!!
SierraGolf
Beiträge: 294
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 19:45
Wohnort: Nordoberpfalz ;-)

Danke Frank!

Beitrag von SierraGolf » Mi 23. Jul 2008, 06:54

Ja das ist das "Teil", das mich interessiert. Leider habe ich es "drüben" in der Foto-Galerie nicht gefunden. Auch in den GK-Blättern des LSGB bin ich ich nicht fündig geworden.
Kann "JEMAND" etwas dazu sagen?

Schön' Tag noch, Servus: Siggi
[VERBORGEN]
Frank
Site Admin
Beiträge: 886
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 09:50
Wohnort: Weserbergland - EDVI
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank » Mi 23. Jul 2008, 08:58

Sorry, der Nick des Fotografen ist auch nicht Scout1, sondern "Scout 1" mit Leerzeichen... Hier alle seine Bilder, die ehemalige "Cola-Dose" ist auf den hinteren Seiten:
http://pilots24.com/pilots24/galerie/se ... er=scout+1
Das Ding hat wohl verschiedene Namen, welcher gerade aktuell ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Vielleicht nutzt Du mal diesen Thread bei p24 als Ausgang die für weitere Suche, da gibts auch Leute, die das Ding schon geflogen sind:
http://pilots24.com/pilots24/forum/view ... ut&start=0
Viel Erfolg,
LG Frank
...''einfach'' Fliegen!!!
SierraGolf
Beiträge: 294
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 19:45
Wohnort: Nordoberpfalz ;-)

Frage zu Scout 1 beantwortet!

Beitrag von SierraGolf » Mi 23. Jul 2008, 11:42

Hallo Frank,

nochmals herzl. Dank für Deine Info. Leider ist nicht mehr viel zu erfahren über die "Scout 1".
Hier der letzte Eintrag auf pilots24:[zitat]
momo
Anmeldungsdatum: 19.02.2006
Beiträge: 432
Wohnort: In Süddeutschland

BeitragVerfasst am: 03.02.2008, 22:18 Titel: Antworten mit Zitat
Hallo Stephan,

Stephan2 hat folgendes geschrieben:

Wenn ich auf den Link gehe, dann komme ich auf eine Seite mit einer Fülle von Links auf andere Luftfahrtseiten. Nirgendwo ist aber etwas von einem Flugzeug zu sehen. Worüber redet ihr denn??

Gruß, Stephan

ganz einfach, die Website ist (wie wahrscheinlich die dazugehörige Firma auch) nicht mehr existent. Jetzt hat sich da ein domainhändler draufgesetzt oder der Provider, der die Site gehostet hatte, hoft drauf, die Domain wiederverwerten zu können.

Ist sowas wie ein virtueller Wertstoffhof ....[/Zitat]

Schade eigentlich, mir gefällt das Teil. Wäre schön, wenn man das selbst bauen könnte.

Vielleicht weiß jemand noch etwas darüber..........Servus:Siggi
[VERBORGEN]
Antworten