Neues Projekt
Moderator: Moderatorenteam
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
aeroklaus schrieb am 30.05.2006 19:18 Uhr:
wir überlegen gerade, ob wir die Skiausrüstung wieder ins Auto packen sollen...
</tr></td></table>
Im Taucheranzug Ski fahren....... wie sieht das denn aus?
Uwe
aeroklaus schrieb am 30.05.2006 19:18 Uhr:
wir überlegen gerade, ob wir die Skiausrüstung wieder ins Auto packen sollen...
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Im Taucheranzug Ski fahren....... wie sieht das denn aus?
Uwe
No Guts - No Glory
Morgen kommt mein Freund mit seinem Avidrumpf zu mir zum Lackieren. Das wird das erste Mal dass ich eine Bespannung lackieren soll. Mal 'ne Frage: Wieso wird überall gesagt dass der Spannlack und selbst danach die Grundierung trocken geschliffen werden soll? Als alter Autolackierer schleife ich das letzte Mal vorm Endlack natürlich immer nass.
Jünter, wie weit biste??
Und wacht hier langsam mal wieder auf...
Gruss Stephan
Jünter, wie weit biste??
Und wacht hier langsam mal wieder auf...
Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
Hallo Aviateure,
nach allen guten Tipps in Sachen Bespannung hab ich nun das Höhenruder fertig bespannt. Alle Rundungen und Bögen sind akzeptabel. Jetzt kommt Spannlack drauf und anschliessend wird verschliffen. Ein Bild ist in meiner Galerie. (leider zu gross um es hier einzustellen) Oder Klaus macht's mir
Beste Grüsse vom
Jünter
nach allen guten Tipps in Sachen Bespannung hab ich nun das Höhenruder fertig bespannt. Alle Rundungen und Bögen sind akzeptabel. Jetzt kommt Spannlack drauf und anschliessend wird verschliffen. Ein Bild ist in meiner Galerie. (leider zu gross um es hier einzustellen) Oder Klaus macht's mir
Beste Grüsse vom
Jünter
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
flyman schrieb am 11.12.2006 18:50 Uhr:
Hallo Aviateure,
nach allen guten Tipps in Sachen Bespannung hab ich nun das Höhenruder fertig bespannt. Alle Rundungen und Bögen sind akzeptabel. Jetzt kommt Spannlack drauf und anschliessend wird verschliffen. Ein Bild ist in meiner Galerie. (leider zu gross um es hier einzustellen) Oder Klaus macht's mir
Beste Grüsse vom
Jünter
</tr></td></table>
Und? Hat doch gar nicht weh getan. Oder?
Spannlack von unten aufbringen. Sonst tropft er dir durch und es gibt so eine Art Pickel auf der Bespannung die du immer sehen wirst.
Aber du machst das schon.
UWE
flyman schrieb am 11.12.2006 18:50 Uhr:
Hallo Aviateure,
nach allen guten Tipps in Sachen Bespannung hab ich nun das Höhenruder fertig bespannt. Alle Rundungen und Bögen sind akzeptabel. Jetzt kommt Spannlack drauf und anschliessend wird verschliffen. Ein Bild ist in meiner Galerie. (leider zu gross um es hier einzustellen) Oder Klaus macht's mir
Beste Grüsse vom
Jünter
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Und? Hat doch gar nicht weh getan. Oder?
Spannlack von unten aufbringen. Sonst tropft er dir durch und es gibt so eine Art Pickel auf der Bespannung die du immer sehen wirst.
Aber du machst das schon.
UWE
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flyman schrieb am 11.12.2006 19:12 Uhr:
Jünter, vom Nitro benebelt
</tr></td></table>
is doch lecker, oder? Ich liebe ja...usw.usw...
wg. dem Foto:
probier´s mal so
http://lowandslow.de/phpBB2/viewtopic.php?t=133
wenn es nicht klappt, schick´s mir!
Grüsse Klaus
flyman schrieb am 11.12.2006 19:12 Uhr:
Jünter, vom Nitro benebelt
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is doch lecker, oder? Ich liebe ja...usw.usw...
wg. dem Foto:
probier´s mal so
http://lowandslow.de/phpBB2/viewtopic.php?t=133
wenn es nicht klappt, schick´s mir!
Grüsse Klaus
Zuletzt geändert von aeroklaus am Do 19. Jun 2008, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
flyman schrieb am 11.12.2006 19:12 Uhr:
Hallo Uwe,
Spannlack von unten ? Watt is datt denn ?
Jünter, vom Nitro benebelt
</tr></td></table>
Nitronebel is Geil.... noch ein Bier hinterher und der Tag wird schön...
Damit dir der flüssige Spannlack beim ersten Anstrich nicht durch das Ceconite läuft / tropft, solltest du diesen ersten Anstrich Up SIde Down streichen. Wir haben unsere Teile Senkrecht stehend gestrichen. Ging auch.
An zwei Stellen sind trotzdem von innen zwei Tropfen hängengeblieben und die sieht man halt anschließend da an diesem Punkt das Ceconite stärker gespannt wird.
Aber du machst das schon.
UWE
flyman schrieb am 11.12.2006 19:12 Uhr:
Hallo Uwe,
Spannlack von unten ? Watt is datt denn ?
Jünter, vom Nitro benebelt
</tr></td></table>
Nitronebel is Geil.... noch ein Bier hinterher und der Tag wird schön...
Damit dir der flüssige Spannlack beim ersten Anstrich nicht durch das Ceconite läuft / tropft, solltest du diesen ersten Anstrich Up SIde Down streichen. Wir haben unsere Teile Senkrecht stehend gestrichen. Ging auch.
An zwei Stellen sind trotzdem von innen zwei Tropfen hängengeblieben und die sieht man halt anschließend da an diesem Punkt das Ceconite stärker gespannt wird.
Aber du machst das schon.
UWE
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sag mal Jünter,
ich habe gerade auf Deiner Seite die Fotos vom Avid-Flügel gesehen (Die Konstruktion ist ja recht ähnlich wie bei meinem Coach, ausser dass der Schaumrippen hat).
Der vordere Holm sieht so grisselig aus, sind das nur Klebelackreste oder hast Du da auch Oxidation auf dem Alu?
Grüsse Klaus
ich habe gerade auf Deiner Seite die Fotos vom Avid-Flügel gesehen (Die Konstruktion ist ja recht ähnlich wie bei meinem Coach, ausser dass der Schaumrippen hat).
Der vordere Holm sieht so grisselig aus, sind das nur Klebelackreste oder hast Du da auch Oxidation auf dem Alu?
Grüsse Klaus