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aerodynamisch gesteuerte ULs

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Cobra Uwe
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Beitrag von Cobra Uwe » Di 30. Mai 2006, 18:59

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
aeroklaus schrieb am 30.05.2006 19:18 Uhr:

wir überlegen gerade, ob wir die Skiausrüstung wieder ins Auto packen sollen...
</tr></td></table>


Im Taucheranzug Ski fahren....... wie sieht das denn aus? :P

Uwe
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aeroklaus
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Beitrag von aeroklaus » Di 30. Mai 2006, 19:06

ganz einfach: im Taucheranzug zum Auto rennen, hoch in den Schwarzwald, Skier anschnallen und los...

echt gnadenlos, das Wetter...

Grüsse Klaus
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Beitrag von Stephan » So 11. Jun 2006, 03:29

Morgen kommt mein Freund mit seinem Avidrumpf zu mir zum Lackieren. Das wird das erste Mal dass ich eine Bespannung lackieren soll. Mal 'ne Frage: Wieso wird überall gesagt dass der Spannlack und selbst danach die Grundierung trocken geschliffen werden soll? Als alter Autolackierer schleife ich das letzte Mal vorm Endlack natürlich immer nass.
Jünter, wie weit biste??

Und wacht hier langsam mal wieder auf...

Gruss Stephan
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Beitrag von flyman » So 11. Jun 2006, 08:16

Hallo Stephan, alten Insulaner, :D

ob trocken oder nass, hauptsache die Oberfläche ist glatt, nice und shiny, wie wir in Deutschland sagen. Ich bin noch immer in der Entrostungs- und Farbentfernungsphase. Bei Flugwetter natürlich auf dem Flugplatz.

Beste Grüsse vom
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Beitrag von Stephan » So 11. Jun 2006, 15:40

Schmeiss das komplette Teil in ein Säurebad, dann geht's schneller;) Und flieg nicht soviel, da wird man süchtig von!!

Grüsse aus dem tiefen Winter

Stephan
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Beitrag von flyman » Mo 11. Dez 2006, 17:50

Hallo Aviateure,

nach allen guten Tipps in Sachen Bespannung hab ich nun das Höhenruder fertig bespannt. Alle Rundungen und Bögen sind akzeptabel. Jetzt kommt Spannlack drauf und anschliessend wird verschliffen. Ein Bild ist in meiner Galerie. (leider zu gross um es hier einzustellen) Oder Klaus macht's mir :-)

Beste Grüsse vom
Jünter
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Beitrag von Cobra Uwe » Mo 11. Dez 2006, 18:00

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
flyman schrieb am 11.12.2006 18:50 Uhr:
Hallo Aviateure,

nach allen guten Tipps in Sachen Bespannung hab ich nun das Höhenruder fertig bespannt. Alle Rundungen und Bögen sind akzeptabel. Jetzt kommt Spannlack drauf und anschliessend wird verschliffen. Ein Bild ist in meiner Galerie. (leider zu gross um es hier einzustellen) Oder Klaus macht's mir :-)

Beste Grüsse vom
Jünter
</tr></td></table>


Und? Hat doch gar nicht weh getan. Oder?
Spannlack von unten aufbringen. Sonst tropft er dir durch und es gibt so eine Art Pickel auf der Bespannung die du immer sehen wirst.
Aber du machst das schon. ;)

UWE
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Beitrag von flyman » Mo 11. Dez 2006, 18:12

Hallo Uwe,

Spannlack von unten ? Watt is datt denn ? :neutral:

Jünter, vom Nitro benebelt :shock:
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Beitrag von aeroklaus » Mo 11. Dez 2006, 18:33

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
flyman schrieb am 11.12.2006 19:12 Uhr:
Jünter, vom Nitro benebelt :shock:
</tr></td></table>


is doch lecker, oder? Ich liebe ja...usw.usw... :grin:

wg. dem Foto:

probier´s mal so
http://lowandslow.de/phpBB2/viewtopic.php?t=133

wenn es nicht klappt, schick´s mir!

Grüsse Klaus
Zuletzt geändert von aeroklaus am Do 19. Jun 2008, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag von Cobra Uwe » Di 12. Dez 2006, 05:19

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
flyman schrieb am 11.12.2006 19:12 Uhr:
Hallo Uwe,

Spannlack von unten ? Watt is datt denn ? :neutral:

Jünter, vom Nitro benebelt :shock:
</tr></td></table>



Nitronebel is Geil.... noch ein Bier hinterher und der Tag wird schön...:eek:

Damit dir der flüssige Spannlack beim ersten Anstrich nicht durch das Ceconite läuft / tropft, solltest du diesen ersten Anstrich Up SIde Down streichen. Wir haben unsere Teile Senkrecht stehend gestrichen. Ging auch.
An zwei Stellen sind trotzdem von innen zwei Tropfen hängengeblieben und die sieht man halt anschließend da an diesem Punkt das Ceconite stärker gespannt wird.
Aber du machst das schon.

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Beitrag von aeroklaus » Di 12. Dez 2006, 11:47

Jünter, wie weit bist Du denn mit dem Avid, hast Du schon mit den grossen Trümmern (Rumpf, Flächen) angefangen?

Grüsse Klaus
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Beitrag von flyman » Di 12. Dez 2006, 14:33

@ Uwe, jau jetzt hab ichs, danke.

@ Klaus, ich bin noch beim Kleinkram, Rumpf und Flächen sind dann im nächsten Frühjahr und Sommer auf dem Plan.

Beste Grüsse vom
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Beitrag von aeroklaus » Do 3. Mai 2007, 11:55

sag mal Jünter,

ich habe gerade auf Deiner Seite die Fotos vom Avid-Flügel gesehen (Die Konstruktion ist ja recht ähnlich wie bei meinem Coach, ausser dass der Schaumrippen hat).

Der vordere Holm sieht so grisselig aus, sind das nur Klebelackreste oder hast Du da auch Oxidation auf dem Alu?

Grüsse Klaus
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Beitrag von flyman » Fr 4. Mai 2007, 07:09

Moin Klaus, :-)

es sind in der Tat nur Reste des Klebelacks. Der Erbauer der Flächen hat nach dem System, viel Klebstoff hält viel, gearbeitet. Und so ist teilweise doch eine ziemliche Schweinerei entstanden.

Beste Grüsse vom
Jünter
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