Neues Projekt

aerodynamisch gesteuerte ULs

Moderator: Moderatorenteam

Benutzeravatar
flyman
Beiträge: 440
Registriert: Di 24. Mai 2005, 16:33
Wohnort: ETNN

Neues Projekt

Beitrag von flyman » Di 25. Okt 2005, 08:27

Hallo Freunde, :grin:

auch ich kann vor Freude kaum gehen. War gestern in Montardoise, F
bei Hubert Ferte', der Avid Professor in F. Nach viel fachsimpeln und stöbern in seinen Scheunen hab ich einen im Koma liegenden Avid gekauft. Ich denke mal, die nächsten Wochen, Monate und Jahre bin ich im Avid-OP zum Reanimieren des Fliegers.

Beste Grüsse an alle im Forum

Jünter :D
Benutzeravatar
Don
Beiträge: 119
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 13:21
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Don » Di 25. Okt 2005, 08:45

Wow,
auch Dir die besten Glückwünsche. Ich hoffe wir werden auch von Dir den einen oder anderen Statusbericht lesen können!

Viele Grüsse aus dem stürmischen Braunschweig
Dirk
...keep it simple...
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Beitrag von Stephan » Di 25. Okt 2005, 11:26

Hallo du Glücklicher,
Was hast Du denn da für einen Motor drauf? Würde Dich da gern mit dem Fluglehrer aus meinem Club in Verbindung bringen der gerade dabei ist in seinem Wohnzimmer und seiner Garage einen komplett zu bauen. Er fragt alle möglichen Leute dauernd um technischen Rat und Ideen. Er ist zwar kein Neuling im Fliegerbau aber es ist sein erster Avid.
Sprichst, oder besser schreibst Du zufällig französisch? Dann wäre es echt nicht schlecht hier im Forum eine Avid-Ecke hinzubauen wo Ihr zwei dann Erfahrungen austauschen könntet. Leider ist er nur des Französischen mächtig. Wenn Klaus und Frank damit einverstanden wären natürlich. Würde auch gern ab und an beim Übersetzen helfen. Also wie wär's?

Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
Benutzeravatar
flyman
Beiträge: 440
Registriert: Di 24. Mai 2005, 16:33
Wohnort: ETNN

Beitrag von flyman » Di 25. Okt 2005, 11:35

Hallo Stephan,

besten Dank für deine Antwort. Vorläufig ist ein 582er in Planung. Der Flieger ist ja auch noch wie gesagt, im Koma.
Meine französischen Sprachkenntnisse beschränken sich auf: guten Tag und guten Weg, leider. Aber für Fragen bezüglich Avid, in franz. Sprache gibt es keinen besseren als Hubert Ferte'. Guckst Du hier:http://www.euroflyaero.com/
Avid Ecke ist prima, nicht nur für zwei.

Beste Grüsse
Günter
Benutzeravatar
aeroklaus
Site Admin
Beiträge: 1827
Registriert: So 23. Jan 2005, 20:38
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von aeroklaus » Di 25. Okt 2005, 11:37

hi Jünter,

freut mich sehr, gratuliere!
Der Avid war auch lange Zeit mein Traum, leider passe ich da nicht so gut rein. :neutral:

Und ich hoffe natürlich auch, dass Du uns hier über Deine Fortschritte unterrichtest, aus den ganzen kleineren und grösseren Problemchen, die sich zwangsläufig da ergeben, kann jeder hier lernen.


<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Stephan schrieb am 25.10.2005 13:26 Uhr:
Dann wäre es echt nicht schlecht hier im Forum eine Avid-Ecke hinzubauen wo Ihr zwei dann Erfahrungen austauschen könntet. Leider ist er nur des Französischen mächtig. Wenn Klaus und Frank damit einverstanden wären natürlich.
</tr></td></table>


Klaro, wenn sich jemand darum kümmert! Haste Lust, Günter?

Grüsse Klaus
Neues Motorschirmforum: http://www.ppgforum.de! Bitte weitererzählen!

Low and slow!!
Benutzeravatar
flyman
Beiträge: 440
Registriert: Di 24. Mai 2005, 16:33
Wohnort: ETNN

Beitrag von flyman » Di 25. Okt 2005, 11:46

Hallo Klaus,
könnt es ja mal versuchen die Avid-Flieger aus D hier zu versammeln. Dann schaun mer ma, oder ?
Als Rentner hat man allerdings nur sehr beschränkt Zeit für Admin. :-)
Beste Grüsse
Günter
Benutzeravatar
flyman
Beiträge: 440
Registriert: Di 24. Mai 2005, 16:33
Wohnort: ETNN

Beitrag von flyman » Di 25. Okt 2005, 13:02

@alle,

hab mal auf meiner website unter Galerie einige Fotos eingestellt.

Schöh sagt der Jünter
Romain
Beiträge: 3
Registriert: Mi 30. Nov 2005, 10:18
Wohnort: [VERBORGEN]

Beitrag von Romain » Mi 30. Nov 2005, 10:24

Hallo!
Bin zufällig auf euer Forum gestossen. Ich bin Franzose und Avid Flieger. Kenne Hubert sehr gut und kann falls Ihr Probleme habt übersetzen.
Schöne Grüsse aus Frankreich
Romain
[VERBORGEN]
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Beitrag von Stephan » Mi 30. Nov 2005, 16:33

Na endlich wird's doch noch international. Hi Romain, moi j'habite la Réunion.

Unser Fluglehrer baut gerade seinen Avid in der Garage. Hast Du Deinen selbst gebaut?

Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
Benutzeravatar
flyman
Beiträge: 440
Registriert: Di 24. Mai 2005, 16:33
Wohnort: ETNN

Beitrag von flyman » Mi 30. Nov 2005, 17:42

Hallo Romain, :grin:

morgen früh, noch bevor die Sonne aufgeht mach ich mich auf den Weg
zu Hubert Ferte' und hole meine Avidteile. Die kommen dann in die Werkstatt und werden restauriert. Wenn alles klappt, wird es mal ein Avid Flyer. Leider fehlen mir einige Teile und so würde ich Dich gern für das eine oder andere Teil fragen.

A bientot
Günter :-)

P.s. schau mal bitte auf meine website unter Galerie
Benutzeravatar
aeroklaus
Site Admin
Beiträge: 1827
Registriert: So 23. Jan 2005, 20:38
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von aeroklaus » Mi 30. Nov 2005, 20:50

hallo Romain,


<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Romain schrieb am 30.11.2005 11:24 Uhr:
Bin zufällig auf euer Forum gestossen.

</tr></td></table>


es gibt keine Zufälle ;)

Herzlich willkommen hier!
Wo in Frankreich lebst Du denn?

Grüsse Klaus
Neues Motorschirmforum: http://www.ppgforum.de! Bitte weitererzählen!

Low and slow!!
Romain
Beiträge: 3
Registriert: Mi 30. Nov 2005, 10:18
Wohnort: [VERBORGEN]

Beitrag von Romain » Mo 6. Feb 2006, 12:37

Bitte entschuldigt mich für meine Abwesenheit !

Wie weit bist mit deinem Avid, Jünter?

Ich wohne 30 km westlich von Paris. Unser UL Platz ist süd-westlich in der Nähe von Chartres. Es ist ein kommerziell betriebener Platz.
Villeicht treffen wir uns mal beim Avid-treffen in Montardoise bei Hubert!
Markus Sorgsatz war letzten Sommer auch dort. Auf seiner Seite ein Paar Eindrücke.
http://www.sorgatz.org/2005/Frankreich2005/

Bin gerade dabei meinen Umbau auf 912 fertigzustellen, bin gespannt wie er fliegt...
Bis bald
Romain
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
flyman
Beiträge: 440
Registriert: Di 24. Mai 2005, 16:33
Wohnort: ETNN

Beitrag von flyman » Mo 6. Feb 2006, 18:24

Hallo Romain, ca va ? :grin:

ich war letztes Jahr zwei mal bei Hubert Ferte. Hab dort meine Teile abgeholt. Zum Avid Treffen versuche ich auch dort zu sein. Meine Fortschritte sind sehr moderat aber ich komme vorwärts. Die Bilder von Markus Sorgatz hab ich mir schon sehr häufig angeschaut um einige Anregungen zu bekommen. Auf meiner website hab ich einige Avid Bilder.

Hoffe wir sehen uns, a bientot
Jünter ;)
Benutzeravatar
flyman
Beiträge: 440
Registriert: Di 24. Mai 2005, 16:33
Wohnort: ETNN

Neues aus der Avid Schmiede

Beitrag von flyman » Di 30. Mai 2006, 16:53

Hallo wettergeplagte Aviators,

hier mal ein Schnappschuss von meiner Restauration. Die Dämpfungsflosse des Höhenruders wird entlackt, entrostet und zur Grundierung vorbereitet. Alles gute Handarbeit, so sehen sie allerdings auch aus. Den Feinschliff bekommen die Teile dann beim Glassstrahlen.

Mann eh, Foto einstellen klappt nicht :evil:

Na dann eben nicht. Beste Grüsse vom
Jünter

P.s. mit Hilfe von Klaus hat es jefluppt !


Bild
Benutzeravatar
aeroklaus
Site Admin
Beiträge: 1827
Registriert: So 23. Jan 2005, 20:38
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von aeroklaus » Di 30. Mai 2006, 17:18

hallo Günter,

Du musst einfach:

[img]Adresse%20des%20Bildes[/img]

in das Posting einfügen! Als Adresse nimmst Du die, die Du auf Deiner Homepage für das Bild verwendet hast.

Easy-HTML darf dabei nicht deaktiviert sein!

(der Knopp unten, wenn Du ein Posting erstellst bzw. editierst)

Grüsse Klaus


p.s.
wir überlegen gerade, ob wir die Skiausrüstung wieder ins Auto packen sollen...
Neues Motorschirmforum: http://www.ppgforum.de! Bitte weitererzählen!

Low and slow!!
Antworten