Rans S-12

aerodynamisch gesteuerte ULs

Moderator: Moderatorenteam

Benutzeravatar
der_aeronaut
Beiträge: 150
Registriert: Mi 26. Mär 2008, 20:25

Beitrag von der_aeronaut » Mi 31. Mär 2010, 17:58

Hallo Gorden
schau doch mal hier rein. Ich denke, da bekommst Du die Hilfe, die Du benötigst:
http://www.rans.de/index.html
oder noch besser
http://www.kronichflug.de/kid.74.pg.18/ ... 012010.htm

Viele Grüße
der_aeronaut :D

PS: Haste eine gekauft? 8)
Benutzeravatar
Gorden
Beiträge: 306
Registriert: Fr 1. Dez 2006, 12:33
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Gorden » Mi 31. Mär 2010, 18:11

Danke aeronaut,

ich werde mich bei den Ransern mal anmelden. Wollte hier nur auch mal in die Runde rufen :D

Ja, ich hab mir eine gegönnt. Bilder kommen sobald ich sie am Platz habe. Erstmal steht noch die Einweisung an. Fliegt sich ja doch etwas anders als eine Eurostar ;)

Cheers,
Gorden
Freiheit statt Angst!
Benutzeravatar
ColaBear
Beiträge: 295
Registriert: Di 18. Mär 2008, 17:11
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von ColaBear » Mi 31. Mär 2010, 20:36

Ja sauber, noch ein Ranser, sehr schön. :D

Motor?

Gruß
Cola "The Rans" Bear
Benutzeravatar
Gorden
Beiträge: 306
Registriert: Fr 1. Dez 2006, 12:33
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Gorden » Mi 31. Mär 2010, 20:44

Ja, eigentlich wollte ich ja nur ein Fahrrad ;)

Als Motor ist "natürlich" ein 582er drauf.

Gruß,
Gorden
Freiheit statt Angst!
Benutzeravatar
dsommerfeld
Beiträge: 412
Registriert: Mi 10. Jun 2009, 14:02

Beitrag von dsommerfeld » Do 1. Apr 2010, 07:00

Hui Gordon,

erst einmal Herzlichen Glückwunsch !!! Wie viele Stunden hat dein 582 drauf?

Ich habe ja selber erst seit Januar einen 582 in der Halle stehen. Seid dem beschäftige ich mich etwas mehr damit. Nachdem ich viel über den 582 gelesen hatte, war mir klar, das der sehr alt werden kann, wenn man Ihn entsprechend betreibt. Da ich habe nicht 100% wusste wie der innen aussieht war meine erste Aktion so früh wie möglich jemand in den Motor gucken lassen.
Ich bin froh das ich das gemacht habe. Derzeit steht mein Flieger ohne Zylinderköpfe und Kolben im Hangar. Nicht auszudenken was hätte sein können.
Ich habe den allseitsbekannten, zitieren, Rüdiger Lichte bei mir gehabt. Ich kann das nur empfehlen. Ist alles in Ordnung ist die Sache schnell erledigt und auch zu einem sehr fairen Preis. Nun freue ich mich drauf den Motor wieder rennen zu hören mit der Gewissheit, dass ich es jetzt in der Hand habe wie alt der wird.

LG

Dirk
Benutzeravatar
Gorden
Beiträge: 306
Registriert: Fr 1. Dez 2006, 12:33
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Gorden » Do 1. Apr 2010, 09:46

Danke Dirk!

Der 582 hat 71 Stunden auf der Uhr (Austauschmotor 2004 von Franz). Da mal reinzukucken ist auf jeden Fall eine gute Idee, vielleicht lass ich da auch mal den Rotax-Flüsterer ran.

Was war an deinem denn faul?

Ich glaub ich bestell' jetzt erstmal Öl :)

Cheers,
Gorden
Freiheit statt Angst!
Benutzeravatar
dsommerfeld
Beiträge: 412
Registriert: Mi 10. Jun 2009, 14:02

Beitrag von dsommerfeld » Do 1. Apr 2010, 17:58

Hi,

meine beiden Kolben hatten zwei kleine Fresserchen. Meiner hatte 270h weg. Man weiss ja nie was der Vorgänger damit gemacht hat.

Viel Spass beim Knattern.

LG

Dirk
Antworten