Skyboy

aerodynamisch gesteuerte ULs

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Skyboy

Beitrag von Stephan » Fr 21. Mär 2008, 03:28

Hatt jemand eine Idee wie es in D mit dem Skyboy weitergehen soll?
Haben hier immer noch unseren zerlegt in der Halle stehen und es ist eigentlich schade drum. Es geht mir hauptsächlich um die schwergängigen Querruder...

Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
Olli Gottschalk
Beiträge: 359
Registriert: Fr 2. Mär 2007, 17:15
Wohnort: Korbach EDGK Hessen

Beitrag von Olli Gottschalk » Fr 21. Mär 2008, 10:33

Hallo Stephan,

schreib doch mal an Interplane. Ich denke, in D wird es nichts mehr geben. Der Musterbetreuer kümmert sich nicht mehr drum und meine Versuche bei Interplane sind ins leere gelaufen.
Dabei sind die Änderungen recht schnell erledigt, um den Skyboy wieder sicher zu kriegen. Aber dafür muss sich der Musterbetreuer Clemens endlich mal kümmern. Zum fliegen ist der Skyboy nähmlich richtig gut.
Hast Du mal die Querruderrohre aus der Fläche gezogen und hast dir die Überwurfhülsen mit den Nieten angesehen?

Gruß
Olli
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Beitrag von Stephan » Fr 21. Mär 2008, 18:21

Ja, und sie dann schnell wieder fallen lassen. Das sind ja wunderbare Sollbruchstellen die die sich da zurechtgebastelt haben. Warum zum Teufel haben die die aufgenietet anstatt zu kleben??? Aber wurde nichtauch die Ansteuerung irgendwo bemängelt?
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
Olli Gottschalk
Beiträge: 359
Registriert: Fr 2. Mär 2007, 17:15
Wohnort: Korbach EDGK Hessen

Beitrag von Olli Gottschalk » Fr 21. Mär 2008, 20:26

Schon mal überlegt, die Rohre der Sunny zu nehmen und die Ansteuerung auch mit Kugelköpfen zu machen. Ersatzteile müsstest Du ja reichlich haben. Vielleicht könnten wir ja eine Lösung der Probleme hinbekommen. Dann könnten wenigstens die Skyboys wieder etwas sicherer unterwegs sein.
Wenn Du da Versuche machst, schick mir bitte Fotos.
Olli
Antworten