UL Unterhalt

aerodynamisch gesteuerte ULs

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
stöpsl
Beiträge: 106
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 09:03
Wohnort: Bayern - Königsbrunn

UL Unterhalt

Beitrag von stöpsl » Sa 24. Nov 2007, 09:20

Hallo beisammen,
ich bin gerade dabei, den SPL Schein zu machen. Habe in etwa 2 Wochen Prüfung. Da ich mit einigen Flugschülern und Fluglehrern einen sehr guten Kontakt pflege, möchten wir, 3-4 Personen, uns zusammen ein gebrauchtes UL zulegen. Eine generelle Frage ist nun, wie hoch sich die laufenden Kosten für ein UL belaufen. Abgesehen von Hallenmiete, die ortsüblich unterschiedlich ist, sind die Stundenkontrollen beim Motor, JNP, Avionik usw. fällig. Ich wären sehr dankbar über eure Erfahrungen, damit endlich meine Mitinvestoren informieren und diese sich entgültig entscheiden können,
Also noch mal in kürze:
Welche regelmäßigen Kosten fallen beim Unterhalt eines UL an und wie hoch sind diese Kosten im einzelnen.
Gruß
stöpsl
Benutzeravatar
aeroklaus
Site Admin
Beiträge: 1827
Registriert: So 23. Jan 2005, 20:38
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von aeroklaus » Sa 24. Nov 2007, 09:30

Willkommen stöpsl,

da gab es hier:
http://lowandslow.de/phpBB2/viewtopic.php?t=216
schon mal einen Thread dazu.

Für die Prüfung drücke ich Dir alle verfügbaren Daumen!

Grüsse Klaus
Zuletzt geändert von aeroklaus am Do 19. Jun 2008, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
Neues Motorschirmforum: http://www.ppgforum.de! Bitte weitererzählen!

Low and slow!!
Quax011
Beiträge: 160
Registriert: Di 22. Nov 2005, 11:01
Wohnort: [VERBORGEN]

Beitrag von Quax011 » Sa 24. Nov 2007, 17:09

Hallo Stöpsel,

schick mir mal ne Mail, ich schick dir dann ein EXEL Programm, mit dem du alles berechnen kannst.

Aber keinen Schreck kriegen!

Mail an: <a href="mailto:pedolapa@gmx.de[/url]


Gruß

Peter
"und kost Benzin auch 3? 10, scheiß egal es wird schon gehn!"
Antworten