Skyranger oder ähnliches

aerodynamisch gesteuerte ULs

Moderator: Moderatorenteam

gkrgv
Beiträge: 157
Registriert: Sa 12. Mai 2007, 11:25
Wohnort: Grevenbroich / Erkelenz

Skyranger oder ähnliches

Beitrag von gkrgv » Mi 26. Sep 2007, 18:52

Hallo,

bin neu hier und absoluter Fluganfänger.
Habe auf C42 gelernt und muß mangels
eigenem Flugzeig chartern. Auf Dauer ist
mir das zu teuer...deshalb suche ich nach
einer Maschine...keine G3 oder CT...eher
etwas Gemütlicheres...Habe ein Auge auf
den Skyranger geworfen, hat da schon
jemand Erfahrung mit?

tia
Gerhard
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
erkki67
Beiträge: 1804
Registriert: Di 15. Aug 2006, 09:26
Wohnort: in der Schweiz

Beitrag von erkki67 » Mi 26. Sep 2007, 19:05

Bin während meiner Ausbildung damit geflogen, gilt als unkaputtbar!!!Ansonsten wenn es noch gemühtlicher gehen sollte, schau Dir die Reihe der Quicksilver an! Minimax als selbstbauflugzeug, allerdings nur einsitzig, kauf dir den Katalog "Flügel der Welt" da wird Ihnen geholfen ;-)

Gruss Erkki
Sit on top :mrgreen:
Benutzeravatar
Don
Beiträge: 119
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 13:21
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Don » Do 27. Sep 2007, 08:12

Hallo Gerhard,
ich bin den Skyranger ein paar mal geflogen. Er ist absolut gutmütig und leicht zu fliegen. Leider hier in D nur sehr schwer gebraucht zu bekommen, ansonsten verkauft die FUL ( http://www.ful-flugschule.de ) demnächst wieder ihre Schul/Charter-Flugzeuge. Wenn Eisenach für Dich nicht zu weit wech ist, einfach mal ´nen Probeflug vereinbaren.

viele Grüße
Dirk
...keep it simple...
HolgerCologne
Beiträge: 13
Registriert: Mi 5. Sep 2007, 11:41
Wohnort: Großraum Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von HolgerCologne » Mo 1. Okt 2007, 15:39

Hallo Gerhard,
hast Du das mal durchgerechnet?