Skyranger oder ähnliches
Moderator: Moderatorenteam
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Stephan schrieb am 23.11.2007 15:46 Uhr:
Langsam beginn ich auch zu verstehen warum es in D soviele Highender gibt. Das ist bei Euch definitiv ein Sport für Reiche. Da traut sich ja ein Normalverdiener kaum ran an die Sache, bei solchen Preisen.
Jetzt beruhige ich mich aber wieder. Der Beweis für das Gegenteil wird ja hier fast jeden Tag geliefert.
Gruss Stephan
</tr></td></table>
Das ist ja auch gewollt! Wenn sich jeder leisten könnte, zu fliegen, wo sollte das den hinführen? Außerdem müssen die ganzen Ämter, Behörden, Vereine etc. auch mit finanziert werden.
Und einen Bausatz aus dem Ausland zu importieren ist auch so eine Sache. Wenn nicht zugelassen gibt das eine schöne Deko im Wohnzimmer. Und wenn zugelassen dann gibt es einen Musterbetreuer, der viel Geld in die Zulassung investiert hat und dafür so eine Art "Gebietsschutz" hat. Eine Zulassung eines Fliegers aus dem Baukasten ist nur mit seiner Genehmigung (=GELD) möglich.
Die billigste Art zu fliegen, ist immer noch, sich ein gebrauchtes Irgendwas zu kaufen und dies dann so herrichten, daß der Prüfer (für Stephan: überbezahlter Vorflugkontrolleur) auch mitspielt. Zugelassenes Rettungssystem und zugelassenes Funkgerät und dann noch all die anderen schönen Papierchen und schon kann man fliegen.
Das Dumme ist nur, daß für viele ältere einfache Geräte keine Teile mehr erhältlich sind. Wenn nur irgendwelcher einfacher Kram dran zu machen ist, ist das kein Problem. Aber bei tragender Struktur wird es schon etwas schwieriger da ja dann auch keine Informationen über das verwendete Material vorhanden sind.
Michael
Stephan schrieb am 23.11.2007 15:46 Uhr:
Langsam beginn ich auch zu verstehen warum es in D soviele Highender gibt. Das ist bei Euch definitiv ein Sport für Reiche. Da traut sich ja ein Normalverdiener kaum ran an die Sache, bei solchen Preisen.
Jetzt beruhige ich mich aber wieder. Der Beweis für das Gegenteil wird ja hier fast jeden Tag geliefert.
Gruss Stephan
</tr></td></table>
Das ist ja auch gewollt! Wenn sich jeder leisten könnte, zu fliegen, wo sollte das den hinführen? Außerdem müssen die ganzen Ämter, Behörden, Vereine etc. auch mit finanziert werden.
Und einen Bausatz aus dem Ausland zu importieren ist auch so eine Sache. Wenn nicht zugelassen gibt das eine schöne Deko im Wohnzimmer. Und wenn zugelassen dann gibt es einen Musterbetreuer, der viel Geld in die Zulassung investiert hat und dafür so eine Art "Gebietsschutz" hat. Eine Zulassung eines Fliegers aus dem Baukasten ist nur mit seiner Genehmigung (=GELD) möglich.
Die billigste Art zu fliegen, ist immer noch, sich ein gebrauchtes Irgendwas zu kaufen und dies dann so herrichten, daß der Prüfer (für Stephan: überbezahlter Vorflugkontrolleur) auch mitspielt. Zugelassenes Rettungssystem und zugelassenes Funkgerät und dann noch all die anderen schönen Papierchen und schon kann man fliegen.
Das Dumme ist nur, daß für viele ältere einfache Geräte keine Teile mehr erhältlich sind. Wenn nur irgendwelcher einfacher Kram dran zu machen ist, ist das kein Problem. Aber bei tragender Struktur wird es schon etwas schwieriger da ja dann auch keine Informationen über das verwendete Material vorhanden sind.
Michael
Abdul
Der mit einem Affen im Sunny fliegt und ansonsten in ärztlichen Kreisen als durchaus heilungsfähig gilt
Der mit einem Affen im Sunny fliegt und ansonsten in ärztlichen Kreisen als durchaus heilungsfähig gilt
Ach ja die Savannah gibt es jetzt auch ohne die Vorflügel, sondern auch mit einem ganz normalen Flügel mit Turulatoren drauf, und der Preis ist immernoch unschlagbar günstig. Ganz nebenbei, es gibt sie auch mit Spornrad, zumindest in Frankreich.....
Einen Winter lang Nageln und im Frühjahr dann rumgurken.
Gruss Erkki
Einen Winter lang Nageln und im Frühjahr dann rumgurken.
Gruss Erkki
Sit on top
Es hat schon mal einer hier im Forum den Link angegeben.
http://www.cubby.co.za/cubby.htm
Übrigens ein 2 Sitzer fertig gebaut mit VW oder Jabiru. ( gibt es auch als Bausatz in verschiedenen stufen )Das ganze hat eine CAA ( Südafrikanisches LBA ) Zulassung. Ich hatte neulich mit den Hersteller wegen fragen nach dem Motor Kontakt aufgenommen und bekam auch prompt eine Antwort.
Preis R195 000 ( mit der heutigen wechsel rate ?19 523 )
Ab in den Container und her damit. Auch mit Musterzulassung, Import und andere Behördlichen scherze ist es doch bestimmt immer noch besser und billiger als ?50 000!!! ( denke ich einfach mal so )
Grüße Lutz
http://www.cubby.co.za/cubby.htm
Übrigens ein 2 Sitzer fertig gebaut mit VW oder Jabiru. ( gibt es auch als Bausatz in verschiedenen stufen )Das ganze hat eine CAA ( Südafrikanisches LBA ) Zulassung. Ich hatte neulich mit den Hersteller wegen fragen nach dem Motor Kontakt aufgenommen und bekam auch prompt eine Antwort.
Preis R195 000 ( mit der heutigen wechsel rate ?19 523 )
Ab in den Container und her damit. Auch mit Musterzulassung, Import und andere Behördlichen scherze ist es doch bestimmt immer noch besser und billiger als ?50 000!!! ( denke ich einfach mal so )
Grüße Lutz
Native english speaker____________flying in " Roihesse " !