Hilfe, ich entwickle mich zurück...

aerodynamisch gesteuerte ULs

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
bravobravo
Beiträge: 35
Registriert: Fr 21. Sep 2007, 15:41
Wohnort: [VERBORGEN]

Hilfe, ich entwickle mich zurück...

Beitrag von bravobravo » Fr 21. Sep 2007, 16:23

...nachdem ich mit 50 (Jahren) den Schein auf einer TL 96 Star gemacht habe, kann ich nunmehr eine unaufhaltsame Rückentwicklung feststellen:
häufiges Chartern einer Wild Thing, Anteil an einer Sunrise, jetzt Kaufabsicht eines Vector (mit König Motor)! Muss ich mir Sorgen machen, oder ist diese Entwicklung etwa normal?

Gebt Ihr mir reelle Chancen, mit dem Vector noch einige Jahre Spass zu haben, nicht unbedingt auf Fernreisen, aber beim cruisen um die nächsten Kirchtürme?
Abdul
Beiträge: 908
Registriert: Mo 24. Jan 2005, 06:13

Beitrag von Abdul » Fr 21. Sep 2007, 18:04

Hallo bravobravo

Nein, diese Entwicklung ist nicht normal! Ganz und gar nicht! Sie ist SUPER!

Mit steigendem Alter - und somit meistens auch steigender Lebenserfahrung - legt man eben weniger Wert darauf, mitten im Mainstream zu schwimmen.

Beim cruisen um die Kirchtürme aber aufpassen, da könnten nämlich noch etliche andere Teilnehmer an diesem Forum rumschwirren.
Abdul
Der mit einem Affen im Sunny fliegt und ansonsten in ärztlichen Kreisen als durchaus heilungsfähig gilt
Benutzeravatar
aeroklaus
Site Admin
Beiträge: 1827
Registriert: So 23. Jan 2005, 20:38
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von aeroklaus » Fr 21. Sep 2007, 18:12

Willkommen bravobravo,


<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
bravobravo schrieb am 21.09.2007 18:23 Uhr:
Muss ich mir Sorgen machen, oder ist diese Entwicklung etwa normal?
</tr></td></table>


um Dich muss Du Dir sicher keine Sorgen machen, ganz im Gegenteil!

Sorgen macht mir persönlich nur, ob man uns den Spass auf absehbare Zeit noch lässt.

Aber die Chancen stehen gut!

Grüsse Klaus
Neues Motorschirmforum: http://www.ppgforum.de! Bitte weitererzählen!

Low and slow!!
Benutzeravatar
erkki67
Beiträge: 1804
Registriert: Di 15. Aug 2006, 09:26
Wohnort: in der Schweiz

Beitrag von erkki67 » Fr 21. Sep 2007, 18:14

na hallo

wieder ein genesener mehr! ;-)

Erkki
Sit on top :mrgreen:
Benutzeravatar
ilU
Beiträge: 493
Registriert: Di 24. Jul 2007, 17:48
Wohnort: Denzlingen (bei Freiburg i.Br.)

Beitrag von ilU » Fr 21. Sep 2007, 18:28

Hai BravoBravo,

....hey, das ist nicht zurück sondern vorwärts!!! Nieeeee würde ich ein echtes UL gegen eine Blechbüchse oder so nen Joghurtbecher wie ne CT tauschen wollen, auch nicht mit erst 36 Jahren. Mit den Kisten reist man zwar schnell und weit, das kann ich aber auch bei der Bahn im ICE. Beides gleich langweilig!!!!

"Echtes", richtiges Fliegen ist etwas anderes, dazu braucht es keine elektronische Trimmung und 100.000? sondern Individualismus, Ideen und Eigenverantwortung (welcher 70.000?-Flieger-Pilot kann denn noch einen Keilriemen selber wechseln oder eigenverantwortlich daran herum schrauben??? Bevor ich mich jetzt ganz unbeliebt mache...es gibt auch Ausnahmen!).

Liebäugelst Du mit dem Mistral bei eBay derzeit oder tatsächlich mit einem Vector??? Beide sicher richtige Spaßflieger zum Ortsschilder lesen ;-) und ganz viel Luft unterm Hintern.

Zum König würde ich mir keine Sorgen machen...dazu findest Du aber auch mehr hier im Forum beim Moskito1B....mein 4-Zylinder König läuft supergut und Ersatzteile gibt es nach wie vor.

Nicht lange zögern - Einfachflieger zu gutem Preis muß man einfach kaufen ;-)

Leider leider muß ich auch die Sorge vom Klaus teilen, wie lange dürfen einfache UL´s noch einfach UL´s bleiben....einen Transponder, Glaspanel und so Schnick-Schnack will ich nicht an Bord haben - weniger ist mehr.

Gruß ilU
WENIGER IST MEHR!!!!
Olli Gottschalk
Beiträge: 359
Registriert: Fr 2. Mär 2007, 17:15
Wohnort: Korbach EDGK Hessen

Beitrag von Olli Gottschalk » Fr 21. Sep 2007, 18:33

Ich kenn so was parallel zum Kontostand...:D
HolgerCologne
Beiträge: 13
Registriert: Mi 5. Sep 2007, 11:41
Wohnort: Großraum Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von HolgerCologne » Do 27. Sep 2007, 08:35

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
häufiges Chartern einer Wild Thing
</tr></td></table>


...würde ich als erstes Zeichen der Besserung werten :)


Holger, der Wild Thing fliegt - und gar nichts anderes (schnelleres) fliegen möchte.
[VERBORGEN]
Antworten