Prop anwerfen

aerodynamisch gesteuerte ULs

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Ritel
Beiträge: 37
Registriert: So 7. Jan 2007, 08:35
Wohnort: [VERBORGEN]

Prop anwerfen

Beitrag von Ritel » So 1. Jul 2007, 18:33

"Bei Motorausfall landen."

Für die etwas schnellere Fraktion gäbe es da noch eine Alternative, sofern man keine Fliehkraftkupllung hat...

<http://www.youtube.com/watch?v=nO6J4dSFkVw>
[VERBORGEN]
Frank
Site Admin
Beiträge: 886
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 09:50
Wohnort: Weserbergland - EDVI
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank » So 1. Jul 2007, 19:26

Irgendwie hat sich bei Deinem Link die eckige Klammer in den Hyperlink reingeschmuggelt, Ritel.... Da ich normalerweise kein Freund des Editierens von Postings anderer Teilnehmer bin, hier nochmal das Ganze:
http://www.youtube.com/watch?v=nO6J4dSFkVw

btw: nicht nur die schnellere Fraktion kann dass, auch leichtgängige Zweitakter wie 462 mit tollen, mittlerweile rumänischen Holzprops.... Ich hab irgendwann mal direkt nach dem Aufsetzen den Motor ausgestellt und rollte noch mit maximal 40 Sachen Richtung Hangar, als ich den Magneten voll im Tran wieder andrehte. Der Motor sprang sofort wieder an - mein Hirn glücklicherweise auch, sonst hätte es derbe Kleinholz gegeben!

LG, Frank
...''einfach'' Fliegen!!!
Antworten