Moskito 1b... Soll ich es tun...

aerodynamisch gesteuerte ULs

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Alemanne82
Beiträge: 3
Registriert: Sa 2. Apr 2022, 11:33

Moskito 1b... Soll ich es tun...

Beitrag von Alemanne82 » Mo 1. Apr 2024, 19:24

Hallo zusammen,

ich hänge gerade zwischen dem Drachentrike und dem dreiachs Moskito 1b.
Der Moskito sagt mir irgendwie mehr zu, jedoch sind sie ja rar und ich muss ja auch die große Dreiachser Ausbildung machen.
Gerade gibt es wieder ein Angebot das ich gesehen habe, für einen Moskito, der ist jedoch seit 2010 nicht mehr gefolgen, ist jedoch alles dabei auch der Anhänger, den ich benötige, da ich keinen Hangarplatz habe sondern nur einen Stellplatz für einen Anhänger auf dem Flugplatz.
Was sind eure Erfahrungen, der Moskito ist denke ich eben doch eher zu sehen als offener Dreiachser was mir mehr zusagt. Ist das aber eine Kiste wo man viel basteln muss? Ich bin nicht der so Handwerker und die Szene ist ja beim Moskito klein.
Soll ich da lieber die Finger davon lassen und zum Drachen gehen, sprich ANT Trike, was auch gut zu verpacken ist?
Ich danke euch.
Antworten