TeamAirbike

aerodynamisch gesteuerte ULs

Moderator: Moderatorenteam

Benutzeravatar
aeroklaus
Site Admin
Beiträge: 1827
Registriert: So 23. Jan 2005, 20:38
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von aeroklaus » Mo 25. Jun 2007, 18:42

oh..... Und der Ossian ist damals mit so viel Schwung und Elan in der Szene aufgetaucht....
Ich kann es nicht glauben.

Tut mir leid für Dich, Peppi, ich hoffe, Du kommst ohne grösseren Verlust aus der Sache wieder raus!


Grüsse Klaus
Neues Motorschirmforum: http://www.ppgforum.de! Bitte weitererzählen!

Low and slow!!
eko
Beiträge: 138
Registriert: Fr 15. Jun 2007, 16:31
Wohnort: Kreis Offenbach

Beitrag von eko » Di 26. Jun 2007, 17:11

Da fällt mir nur eines zu ein (und ich hoffe, die Leute von Airbike lesen mit): so geht man nicht mit anderen um !!! Das ist nicht nur ein schlechter Stiel, sondern das finde ich Sch... !!! Stellt euch (die von Airbike) vor, das würde man mit euch machen .... aber man sieht sich immer zweimal im Leben, das ist sicher ... dann weiterhin noch an die Leute von Airbike lauter Tage mit viel schlechtem Gewissen und ringt euch endlich durch, Peppi das Geld zurückzugeben. Habt ihr keine Eltern, könnt ihr eurer Familie noch in die Augen schauen????

Eric (der Peppi die Daumen drückt)
Flachstelle
Beiträge: 238
Registriert: Mi 18. Apr 2007, 15:50
Wohnort: Colonia Ulpia Traiana

Beitrag von Flachstelle » Di 26. Jun 2007, 22:21

Alter Schwede, wenn ich sowas lese, kräuseln sich meine Nackenhaare! Das ist ja unglaublich!

Das wir hier in einer Servicewüste leben, muss ja wohl nicht erwähnt werden, aber das ist ja der Gipfel. Ich kann mich nicht ein einziges Mal an einen versprochenen Rückruf, z.B. vom Autohaus, erinnern!

Peppi, ich wünsche Dir, dass Du da heil rauskommst! Und vielen Dank für Deine Offenheit!
Bild
airbike.it
Beiträge: 19
Registriert: Sa 7. Apr 2007, 17:31
Wohnort: Südtirol
Kontaktdaten:

Beitrag von airbike.it » Mi 27. Jun 2007, 08:27

Hallo Leute,

ich freue mich sehr über Eure moralische Unterstützung!

Danke!!!

Ps: Macht euch aber keine allzugroßen Sorgen um mich. In manchen Dingen bin ich nicht ohne. :-)
Benutzeravatar
Cobra Uwe
Beiträge: 1006
Registriert: So 23. Jan 2005, 22:33
Wohnort: Bayern

Beitrag von Cobra Uwe » Mi 27. Jun 2007, 08:35

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
airbike.it schrieb am 27.06.2007 10:27 Uhr:
In manchen Dingen bin ich nicht ohne. :-)
</tr></td></table>


Das hoffe ich für Dich.

Ich darf/möchte hier lieber nicht schreiben was ich machen würde.
Ich habe kein sonderlich großes Vertrauen auf die Anwälte.
Drücke alle Daumen das Du sauber aus der Sache rauskommst.

UWE
No Guts - No Glory
Flachstelle
Beiträge: 238
Registriert: Mi 18. Apr 2007, 15:50
Wohnort: Colonia Ulpia Traiana

Beitrag von Flachstelle » Mi 27. Jun 2007, 09:17

20g Plastiksprengstoff sollen ja Wunder bewirken können...
Bild
airbike.it
Beiträge: 19
Registriert: Sa 7. Apr 2007, 17:31
Wohnort: Südtirol
Kontaktdaten:

Beitrag von airbike.it » Mi 27. Jun 2007, 09:18

Begebenheit am Rande.

Mich juckt es mich ja immer noch, deshalb habe ich vorhin einen TrikeHersteller angerufen und gefragt, was denn ein Trike mit BMW-Motor ungefähr kosten würde. Die Antwort:
Ab 26.000. darauf ich, ?die Fläche würde ich nicht brauchen, wie viel wäre da Abzug??
Er ?3.500? ich ? so wenig?? er, ?ich kann nicht 6000 abziehen, weil wir die Trikes als ganzes anbieten.?
Heißt für mich: in dem Moment man will den Profit kassieren, für etwas das man nicht verkauft hat.
Habe ich das vielleicht falsch verstanden?

Ich habe soeben den Glauben an die Händlerszene endgültig verloren.

Gruß mit lachendem Gesicht,

Peppi
busbumde
Beiträge: 1203
Registriert: Di 4. Okt 2005, 08:51

Beitrag von busbumde » Mi 27. Jun 2007, 11:05

Hallo, nun laßt mal die Kirche im Dorf, bitte. Ich glaube nicht, daß die Firma pleite ist, sondern daß Ossian ein sehr persönliches Problem hat, er schien mir etwas zu enthusiastisch aufgedreht, bar jeder Kritik damals, sozusagen hypomanisch. Solchen Zuständen folgt dann leider bald das Gegenteil, ein schwarzes tiefes Loch.

Ich würde einfach mal zur Firma und zur Privatadresse fahren und schauen was Sache ist. Hier im Forum mit der Blutaxt in der Tür zu argumentieren, macht es nicht besser. Und überhaupt:

In diesem Geschäft ist Vorkasse eine Selbstverständlichkeit, denn oft baut man ja nur wenige Flugzeuge oder steht ganz am Anfang. Allerdings immer, <span style="font-size:14pt"> immer!!! nur </span>, gegen Bankbürgschaft. Wer die nicht liefern kann, hat ein Problem, ansonsten ist in der Regel beiden gut geholfen.

Als hinfahren und schauen und reden. Die Sprache ist dem Menschen nicht nur gegeben, um Anwälte zu beauftragen.

Zum Verkauf eines Trikes ohne Fläche: Das ist in der Tat ein Problem, denn der Gewinn läßt sich oft nur aus der Mischkalkulation erzielen und da wird dann die zugekaufte Fläche mal zum Selbskostenpreis auf das selbstgebaute Trike draufgesetzt. Also zieht man dann natürlich auch nur den Selbstkostenpreis ab. So einfach, auch wenn es ungerecht klingt.
Benutzeravatar
aeroklaus
Site Admin
Beiträge: 1827
Registriert: So 23. Jan 2005, 20:38
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von aeroklaus » Mi 27. Jun 2007, 12:44

...Du hast natürlich Recht, Dieter!

Lass uns mal abwarten, wie sich die Sache weiter entwickelt. Womöglich äussert sich der Ossian ja auch mal dazu.

Grüsse Klaus
Neues Motorschirmforum: http://www.ppgforum.de! Bitte weitererzählen!

Low and slow!!
busbumde
Beiträge: 1203
Registriert: Di 4. Okt 2005, 08:51

Beitrag von busbumde » Mi 27. Jun 2007, 13:32

Klar, Ossian wird sich melden, hatte halt in Spanien viel um die Ohren und ansonsten ist es mit Fliegern und Fliegern ja auch nicht immer ganz einfach.
Traumflug
Beiträge: 253
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 09:28
Wohnort: Sipplingen / Bodensee

Beitrag von Traumflug » Mi 27. Jun 2007, 14:35

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
airbike.it schrieb am 27.06.2007 11:18 Uhr:
Die Antwort:
Ab 26.000. darauf ich, ?die Fläche würde ich nicht brauchen, wie viel wäre da Abzug??
Er ?3.500? ich ? so wenig?? er, ?ich kann nicht 6000 abziehen, weil wir die Trikes als ganzes anbieten.?
</tr></td></table>

Mit einer derartigen Verhandlungstaktik machst Du Dich nicht nur bei Flugzeugherstellern ziemlich unbeliebt. Der Preis eines Flugzeugs (oder eines jeden anderen Produkts) ergibt sich eben nicht aus 1 + 1 + 1, sondern aus einer Vielzahl von Detailfaktoren, die man oft nur mit dem Daumen peilen kann. Sonst müsste er Dir z.B. sofort ein paar Euros für das Telefonat berechnen.


Markus
airbike.it
Beiträge: 19
Registriert: Sa 7. Apr 2007, 17:31
Wohnort: Südtirol
Kontaktdaten:

Beitrag von airbike.it » Do 28. Jun 2007, 11:54

Ok, das mit den Trikes versuche ich zu kapieren. Danke und Entschuldigung.
Zum reden möchte ich folgendes sagen: Ich bin mehrfach in Stockach gewesen. Und ich kann Euch sagen, die sind weit weg. Meine Telefonate an die Firma sind sehr zahlreich. Ich kann mich aber nicht an eines in Gegenrichtung erinnern.
Weiters: mein Hinweis sollte andere davor bewahren, meiner Meinung nach sinnlose Träume zu spinnen und Geld auszugeben, sei es auch nur für Recherchen. Weiters ist es nicht unbedingt notwendig jemanden zu kreuzigen. Alles geht bereits seinen weg.

Peppi
Benutzeravatar
tiniro01
Beiträge: 645
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 22:11
Wohnort: ...ohne festen Wohnsitz

Beitrag von tiniro01 » Do 28. Jun 2007, 11:58

Ich denke, daß ist auch so rübergekommen.
Gruß Gert
Benutzeravatar
tiniro01
Beiträge: 645
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 22:11
Wohnort: ...ohne festen Wohnsitz

Beitrag von tiniro01 » Di 7. Aug 2007, 18:29

Das wars dann wohl.


<span style="font-size:12pt"> Not Found
The requested URL /de/airbike.htm was not found on this server.</span>
Gruß Gert
airbike.it
Beiträge: 19
Registriert: Sa 7. Apr 2007, 17:31
Wohnort: Südtirol
Kontaktdaten:

Beitrag von airbike.it » Do 9. Aug 2007, 17:21

Genau, das wars auch für mich.
Das Geld konnte heute an seinem Besitzer (mich) zurückgegeben werden.
Ein Guter Tag!!!
Ich danke Euch allen für die freundliche moralische Unterstützung!
Sollte irgendjemand jedoch einmal ein Airbike bauen, ich würde gerne mal mitfliegen :-)

Grüße,

Peppi
Antworten