Skywalker XXL oder Dragonfly?

aerodynamisch gesteuerte ULs

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
ezekiel hoenig
Beiträge: 2
Registriert: Mo 21. Mai 2007, 17:18
Wohnort: [VERBORGEN]

Skywalker XXL oder Dragonfly?

Beitrag von ezekiel hoenig » Di 22. Mai 2007, 07:16

hallo,

diese beiden modelle scheinen ja recht ähnlich aufgebaut zu sein. gibt es vor oder nachteile eines musters gegenüber dem anderen?

auch in hinblick des eventuellen kaufes eines solchen offenen flugzeuges.

gibt es noch andere vergleichbare 3 achser die ihr kennt?

viele grüße, ezekiel
Heimat! Abendrosiges Gebirg! Ruh! Reinheit!Der Schrei des Falken! Einsam dunkelt der Himmel,Sinkt gewaltig das Haupt am Waldsaum hin.Steigt aus finsteren Schluchten die Nacht.
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Beitrag von Stephan » Di 22. Mai 2007, 12:09

Selbstverständlich gibt es noch andere. Guck doch mal hier in die Supersammlung bei Aeroklaus. Viel dürfte da nicht fehlen.
Und vielleicht mal den Sunny angucken??

Gut, ich weiss, er nu wieder. Kann's eben nicht lassen. Der Skywalker würde mich aber auch noch interessieren. Kitversion geplant?
Mit Abdul muss ich dann nochmal über das Wort unkaputtbar sprechen...

Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
Abdul
Beiträge: 908
Registriert: Mo 24. Jan 2005, 06:13

Beitrag von Abdul » Sa 26. Mai 2007, 16:36

Ansonsten gibt es da noch den Skystar.
Von Quicksilver der GT400 Einsitzer oder GT500 Zweisitzer.

Wenn Du in Deutschland fliegen willst, bist Du natürlich in der Auswahl etwas eingeschränkt (D-Zulassung). Wenn Du in anderen Ländern fliegen willst, gibt es deutlich mehr Typen. Vieles davon ist zwar dann immer wieder eine Kopie, aber einzelne Details sind dann anders.

@Stephan:
Kitversion ist zwar im Augenblick nicht geplant. Aber sobald Thilo beruflich wieder etwas Luft hat, werden wir die Flugerprobung beginnen. Und wenn dann entweder keine Kinderkrankheiten festgestellt werden oder die festgestellten behoben sind, dann kann ich ja Thilo mal fragen, ob er nicht an eine "Übersee-Kit-Version" für "ausgewählte Kunden" nachdenken will.
Zum Thema "unkaputtbar": Das sollte man auf der kleinen Vulkaninsel im Indik erproben ;-)

Michael
Abdul
Der mit einem Affen im Sunny fliegt und ansonsten in ärztlichen Kreisen als durchaus heilungsfähig gilt
Antworten