Holzflieger

aerodynamisch gesteuerte ULs

Moderator: Moderatorenteam

Quax011
Beiträge: 160
Registriert: Di 22. Nov 2005, 11:01
Wohnort: [VERBORGEN]

Beitrag von Quax011 » Sa 5. Mai 2007, 19:07

Hallo,

will mich auch mal kurz zum Thema Motor einklinken.

wenn du einen Jaribu oder einen anderen luftgekühlten Motor einsetzt, ist es von entscheidender Bedeutung, wie die Luftführung gestaltet wird. Damit lebt und stirbt dein Motor!!!!!!

Ich habe schon die haarsträubendsten Luftführungen, die völlig ohne Hirn ausgeführt wurden gesehen, da kann kein Motor halten!!!!

Schick mir bei Bedarf eine Mail an <a href="mailto:Pedolapa@gmx.de[/url] ich schick dir dann einen Beitrag (auf englisch) was bei der Kühlung eines luftgekühlten Motors zu beachten ist. Wenn man sich daran hält so ist das die halbe, eher schon die ganze Miete..........

Die Leute, die das System der Luftkühlung verstanden und umgesetzt haben, haben eher wenig Probleme mit ihren Motoren.

Gruß

Peter
"und kost Benzin auch 3? 10, scheiß egal es wird schon gehn!"
Benutzeravatar
limapap
Beiträge: 130
Registriert: Fr 30. Mär 2007, 16:26
Wohnort: Rheinhessen

Beitrag von limapap » Sa 5. Mai 2007, 20:08

Hallo Klaus

Nun wie vorher schon gesagt ich wohne ganz in der nähe von Sauer und werde demnächst mal wieder vorbei fahren. Ich glaube die habe einfach das Problem das der ganze Laden ( 7 mann glaube ich ) aus Schrauber besteht. Der Chef ist sehr nett und sicher kompetent aber nicht gerade der Verkäufer vom Herr. Muss er ja auch nicht sein. Das ist halt der Teufelskreis, zu wenig Umsatz für ein Guten Verkäufer, und dadurch zu wenig Umsatz.

Einer meine guten Freunde ist selbständig und hat ca 12 Angestellte. Er ist aber der einzigster Verkäufer und kommt nicht nach. Er kann einfach nicht genug Auftrage beischaffen um 9 Mann in der Werkstatt zu beschäftigen. Er sagt selber er brauch noch ein guten Verkäufer. Ich glaube so was ähnliches spielt sich bei Sauer ab. Ich finde es aber toll das überhaupt noch jemand in Deutschland entwickelt und Produziert und wünsche mir das die und andere Firmen diese art erfolg haben.
Leider haben die im Moment nichts was mein Anforderungsprofile entspricht.

Grüße Lutz
Native english speaker____________flying in " Roihesse " !
Benutzeravatar
Cobra Uwe
Beiträge: 1006
Registriert: So 23. Jan 2005, 22:33
Wohnort: Bayern

Beitrag von Cobra Uwe » Sa 5. Mai 2007, 23:20

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Quax011 schrieb am 05.05.2007 21:07 Uhr:
wenn du einen Jaribu oder einen anderen luftgekühlten Motor einsetzt, ist es von entscheidender Bedeutung, wie die Luftführung gestaltet wird. Damit lebt und stirbt dein Motor!!!!!!

Die Leute, die das System der Luftkühlung verstanden und umgesetzt haben, haben eher wenig Probleme mit ihren Motoren.

</tr></td></table>


Damit ist eigentlich alles gesagt.

Nicht nur die Zuluft ist wichtig sondern ebenso die Verteilung und Abluft.
Hatte mir bei meinen Vierzylinder Hirth viel Mühe gegeben.
Der Effekt waren vier exakt gleiche CHT und nie irgendwelche Temp. Probleme.
Der Klaus fliegt seit einem Jahr seinen Jabiru ohne irgendwelche Probleme. Das Ding schnurrt wie eine Katze und verbraucht mit 14l/h bei 145km/h sehr wenig Benzin.
Über meinen kann ich dir erst in etwa 3 Mon. berichten.
So Männer. Jetzt gehe ich erst einmal in diesem Land der unbeschränkten Möglichkeiten ein Bier suchen.

UWE
No Guts - No Glory
Antworten