Tundra Reifen

aerodynamisch gesteuerte ULs

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
Flugtaxi
Beiträge: 75
Registriert: Do 31. Dez 2009, 08:18
Wohnort: Herzogenaurach
Kontaktdaten:

Tundra Reifen

Beitrag von Flugtaxi » Sa 17. Okt 2015, 16:26

Moin,

beim Avid Flyer Treffen war ein franz. Avid Flyer am Platz.
Mit diesen Reifen:
http://www.desser.com/Aircraft-Tires-an ... -4-PLY.asp

Endgeil! Sieht super aus und passt auf die org. Felge.

Wer weiß wo es sowas noch gibt? Gibt es die Dinger nur bei desser???

...und dazu dann noch ein 8" Spornrad 8)

Da wird der kleine Avid zum Bushflyer :twisted:

Grüße
Martin
...und wenn es einen zu stark dreht... Fuß raus und bremsen...
Timpilot
Beiträge: 1372
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 10:26
Wohnort: Berlin & La Mancha (Spain)
Kontaktdaten:

Beitrag von Timpilot » So 18. Okt 2015, 10:07

Kann Dir leider auch nicht helfen, ist aber tatsächlich ein interessanter Reifen.
Gleiche Größe wie der beliebte Carlisle Turfglide, den ich auch auf der Rans S-6 habe. Sieht aber etwas haltbarer aus.
Warum nur müssen die Dinger immer so teuer sein. Sind ja gar keine Luftfahrtreifen...

Den Carlisle gibt es im Netz und in D nur für 80 bis 100 Euro. In USA habe ich mal welche für Stück 25$ gekauft in Gartenmarkt.
StS
Beiträge: 50
Registriert: Fr 22. Nov 2013, 20:03

Beitrag von StS » Mo 19. Okt 2015, 07:21

Hi Flugtaxi,

den habe ich auf der Savage. Der Reifen ist sehr hart, selbst bei 0,6 bis 0,8 bar walkt er kaum (weniger mache ich nicht drauf, da schlauchlos auf der Beringer-Alufelge). Gegenüber den Reifen, die ich vorher drauf hatte, eine klare optische Verbesserung, aber auf unebenem Terrain (also z.B. die Landebahn an meinem Platz :) ) ein deutlicher Dämpfungsverlust.

Es gibt wohl inzwischen von Desser Tire eine neue Variante, ebenfalls 4Ply-rating, aber "Pillow soft", die kenne ich zwar nicht, das wäre aber, sollte mal wieder ein neuer Satz Reifen anstehen, meine nächste Wahl!

Grüße,
StS
Antworten