Kitten J3

aerodynamisch gesteuerte ULs

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
moskito
Beiträge: 47
Registriert: Do 8. Dez 2005, 18:50
Wohnort: [VERBORGEN]

Kitten J3

Beitrag von moskito » Mi 4. Mär 2015, 11:20

Bild

Habe endlich meine Kitten in Betrieb genommen: Flugspass PUR !

Wer fliegt noch so einen Oldtimer ?
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
erkki67
Beiträge: 1803
Registriert: Di 15. Aug 2006, 09:26
Wohnort: in der Schweiz

Beitrag von erkki67 » Do 26. Mär 2015, 12:52

Einfach aus Neugier , was ist der Pedalabstand zur Rückenlehne und die maximale Sitzhöhe?

Hübsches Fluggerät ;-)

Rki
Sit on top :mrgreen:
Benutzeravatar
Cobra Uwe
Beiträge: 1006
Registriert: So 23. Jan 2005, 22:33
Wohnort: Bayern

Re: Kitten J3

Beitrag von Cobra Uwe » Fr 27. Mär 2015, 06:45

moskito hat geschrieben:Bild

Habe endlich meine Kitten in Betrieb genommen: Flugspass PUR !

Wer fliegt noch so einen Oldtimer ?
Super Fliegerle,
dass das Spaß macht kann ich mir gut vorstellen.
Was ist denn für ein Motor verbaut?

Gruß UWE
No Guts - No Glory
moskito
Beiträge: 47
Registriert: Do 8. Dez 2005, 18:50
Wohnort: [VERBORGEN]

Beitrag von moskito » Mi 22. Apr 2015, 06:34

Der Pedalabstand zum Sitz beträgt 65 cm.
Kürzlich ist ein 1.90-Pilot geflogen, ohne die Sitz- und Rückenunterlage, die ich zum Fliegen benötige, herauszunehmen...
[VERBORGEN]
moskito
Beiträge: 47
Registriert: Do 8. Dez 2005, 18:50
Wohnort: [VERBORGEN]

Beitrag von moskito » Mi 22. Apr 2015, 06:47

In der Kitten werkelt ein Rotax 447. Bringt bei MTOW mehr als 3m/s Steigen- bin zufrieden!
[VERBORGEN]
wolbauer
Beiträge: 71
Registriert: Sa 1. Mär 2008, 21:05
Wohnort: [VERBORGEN]

Beitrag von wolbauer » Mi 22. Apr 2015, 08:07

Sehr schön! Ist das in Stahringen?
Grüße Wolfram
Touch the heaven - kiss a pilot!
moskito
Beiträge: 47
Registriert: Do 8. Dez 2005, 18:50
Wohnort: [VERBORGEN]

Beitrag von moskito » Do 23. Apr 2015, 07:28

Richtig !

EDSR


Gruss Kurt
[VERBORGEN]
J3-Kitten
Beiträge: 2
Registriert: So 13. Dez 2020, 17:34

Re: Kitten J3

Beitrag von J3-Kitten » So 13. Dez 2020, 20:53

Hallo, das Thema scheint schon sehr alt zu sein aber vielleicht antwortet ja jemand.

Habe vor einigen Monaten eine J3 kitten mit Rotax 447 erworben jedoch macht derzeit der Motor Probleme.

Irgendwas scheint mit der Zündung nicht zu funzen.
Der 447 läuft meiste das zeit nur auf einem Zylinder. Der Test die Kerzen an Masse zu halten, durchzutauschen hat ergeben dass der hintere Zylinder mal zündet mal nicht, meiste Zeit nicht.

Zündspule von Ducati erneuert, zündstecker erneuert, Zündkerzen sowie Kabel erneuert doch das Problem ist nach wie vor da.

Vielleicht hat ja einer von euch ähnliche Probleme gehabt und kann netterweise Berichten.

Gruß
Antworten