Ragwing

aerodynamisch gesteuerte ULs

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
erkki67
Beiträge: 1804
Registriert: Di 15. Aug 2006, 09:26
Wohnort: in der Schweiz

Ragwing

Beitrag von erkki67 » Do 4. Jan 2007, 18:30

Hat einer von euch schon mal am Bau eines Ragwing herumstudiert? die RW2 oder RW6 hatten es mir persönlich am meisten angetan. Hat der DULV schon mal daran gedacht ein Einstiegs-UL anzubieten so in der art wie der RSA in Frankreich mit dem P130 Citron-Bleu?

Gruss Erkki :grin:
Sit on top :mrgreen:
busbumde
Beiträge: 1203
Registriert: Di 4. Okt 2005, 08:51

Beitrag von busbumde » Di 16. Jan 2007, 17:46

Du stellst Fragen! DULV ein Flugzeug anbieten? Die Bundesregierung baut Autos? Das Parlament betätigt sich als multihändiger Physiotherapeut?

Im Ernst: Erstaunlich welche Vielzahl an Flugzeugen in der Ragwing Reihe existiert. Schöne, weniger schöne und sehr schöne. Ich fürchte nur, daß diese Art zu bauen in Deutschalnd wieder einmal nicht zulassungsfähig ist, ob daraus im Einzelfall ein OUV-Projekt werden könnte, weiß ich nicht. Mehr Bilder wären schön, aber die sind ja alle gesperrt (nur für mich/meinen Browser?)

Hast Du einen guten link zu P130 Citron-Bleu?

Gruß Dieter
Benutzeravatar
Cobra Uwe
Beiträge: 1006
Registriert: So 23. Jan 2005, 22:33
Wohnort: Bayern

Beitrag von Cobra Uwe » Di 16. Jan 2007, 18:53

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
erkki67 schrieb am 04.01.2007 19:30 Uhr:
Hat einer von euch schon mal am Bau eines Ragwing herumstudiert? die RW2 oder RW6 hatten es mir persönlich am meisten angetan. Hat der DULV schon mal daran gedacht ein Einstiegs-UL anzubieten so in der art wie der RSA in Frankreich mit dem P130 Citron-Bleu?

Gruss Erkki :grin:
</tr></td></table>


Schaue Dir doch einmal die Cobra an.
Ich glaube da hast Du die RW2.

UWE
No Guts - No Glory
Benutzeravatar
limapap
Beiträge: 130
Registriert: Fr 30. Mär 2007, 16:26
Wohnort: Rheinhessen

P130

Beitrag von limapap » Fr 4. Mai 2007, 17:25

Habe gerade gestern ein thread angelegt unter Dreiachser- Holzflieger. Ich baue z.Z eine P130. Es gibt zwei versionen eine als E und eine als UL ( UL wird gleich gebaut wie E aber die Tragflächen haben Klappen ). Ich bin meines wissens der fünfter in Deutschland der so ein Flieger baut.
Ein sehr netten link gibt es unter: http://www.schwarzfritz.de/
Fritz baut mit " F " zulassung.
Das " Bleu Citron " Program aufgelegt von J. Pottier zusammen mit der RSA ist eine geniale Idee und genau das richtige um Leute zum Selbsbau zu animieren.
Das währe eigentlich eine Aufgabe für den OUV. Aber ich glaube die sind mit anderen Sachen beschäftigt ;) Zum glück gibt es noch den RSA. Die wahren auf dem OUV stand bei der AERO. Vielleicht übernehmen wir ja von denen das ein oder andere.
Native english speaker____________flying in " Roihesse " !
Benutzeravatar
tiniro01
Beiträge: 645
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 22:11
Wohnort: ...ohne festen Wohnsitz

Beitrag von tiniro01 » Fr 4. Mai 2007, 18:03

Schöne Seite.

Aber fast noch besser als die guten Baubilder hat mir jenes gefallen, auf welchem der Erbauer völlig glücklich in seinem Rohbau sitzt.

Da hat einer richtig Spaß.
Gruß Gert
Antworten