Wenn das mal kein Einfaches UL ist!

aerodynamisch gesteuerte ULs

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Quax011
Beiträge: 160
Registriert: Di 22. Nov 2005, 11:01
Wohnort: [VERBORGEN]

Wenn das mal kein Einfaches UL ist!

Beitrag von Quax011 » Fr 3. Nov 2006, 01:54

Hab ich gerade im Netz gefunden, scheint kinderleicht zu fliegen zu sein!

http://vula2.org/images/land_planes/But ... y2-sm+.jpg

Gruß

Peter
"und kost Benzin auch 3? 10, scheiß egal es wird schon gehn!"
Benutzeravatar
tiniro01
Beiträge: 645
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 22:11
Wohnort: ...ohne festen Wohnsitz

Beitrag von tiniro01 » Fr 3. Nov 2006, 05:25

Ja, witziges Gerät.
Wenn nur die ganzen Drähte nicht wären.


Gert
Gruß Gert
busbumde
Beiträge: 1203
Registriert: Di 4. Okt 2005, 08:51

Beitrag von busbumde » Fr 3. Nov 2006, 07:45

Informationen dazu findet man sicher bei der 5k-Gruppe aus den USA, die für 5000 Dollar fliegen wollen, jetzt aber die Kosten auf 10.000 schätzen. Da sind Leute drin, die sehr viel Ahnung haben, die wissen, wie oft welcher Fliger Bruch gemacht hat, die alle Motore kennen, der Typ der die Vula.org betreut mit der größten Sammlung aller UL überhaupt etc. etc. etc.

Ich lese ab und zu die einkommenden eMails mit, schreib auch mal was dumm gefragtes, aber letztlich verwirrt mich die Vielfalt des Möglichen nur. Außerdem sind die Unterschiede Europa und Amerika einfach mal da - oder sie waren zumindest mal da. Und:

Diese Gruppe existiert seit langem. Wer dort fragt: ich suche einen billigen Flieger, wird nicht viele Antworten ernten, denn das fragt jeden 2. Tag einer, der sich dann nie mehr meldet. Also speziell fragen und sagen, was man kann, was man will und ob man es sich jetzt auch leisten kann.

Gruß Dieter
Benutzeravatar
Thommy
Beiträge: 423
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 14:48
Wohnort: Simonswald im Schwarzwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Thommy » Fr 3. Nov 2006, 08:29

wow dann bleibe ich lieber beim Drachen ... oder Gleitschirm ... das sieht ja heftig aus das Teil

Thommy
Hauptsache fliegen ... 8)
Flachstelle
Beiträge: 238
Registriert: Mi 18. Apr 2007, 15:50
Wohnort: Colonia Ulpia Traiana

Beitrag von Flachstelle » Mi 18. Apr 2007, 17:33

Das Ding ist ja mal geil!!!
Bild
Antworten