Rans S6S Kraftstoffschläuche wechseln

aerodynamisch gesteuerte ULs

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Timpilot
Beiträge: 1372
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 10:26
Wohnort: Berlin & La Mancha (Spain)
Kontaktdaten:

Rans S6S Kraftstoffschläuche wechseln

Beitrag von Timpilot » Sa 6. Okt 2012, 13:52

Hallo,

hat jemand einen Tip wie ich an den hinteren Anschluss/Abfluss der Tragflächentanks herankomme, um hier den Schlauch runter zu ziehen und einen neuen drauf zu machen?

Ich habe die Tragfläche mit Alublech und Ceconite. So wie es ist kann ich nur von der Wurzel aus dort hin, aber da ist ein Alurohr im Weg - ich bin kurz davor noch eine Wartungsöffnung in das Blech im Wurzelbereich einzufügen. Ich glaube fast auf einem Bild im Internet soetwas auch gesehen zu haben. Vielleicht wurde das bei mir beim Umbau ES zu S vergessen!?
Antworten