zusammengeschrumpfte Pitts

aerodynamisch gesteuerte ULs

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
erkki67
Beiträge: 1804
Registriert: Di 15. Aug 2006, 09:26
Wohnort: in der Schweiz

zusammengeschrumpfte Pitts

Beitrag von erkki67 » Do 9. Aug 2012, 07:20

http://www.greenskyadventures.com/micro_mong_home.htm

Passt zwar nicht in die 120kg Klasse, aber in die richtige dürfte es passen!

Ist so was wie eine zusammengeschrumpfte Pitts. :D :D

Gruss Erkki
Sit on top :mrgreen:
Flachstelle
Beiträge: 238
Registriert: Mi 18. Apr 2007, 15:50
Wohnort: Colonia Ulpia Traiana

Re: zusammengeschrumpfte Pitts

Beitrag von Flachstelle » Do 9. Aug 2012, 08:27

Wie findest Du sowas immer nur?;-)

Das Fahrwerk ist ja mal zierlich. Und ganz schön weit hinten, wie ich finde...
Bild
Benutzeravatar
erkki67
Beiträge: 1804
Registriert: Di 15. Aug 2006, 09:26
Wohnort: in der Schweiz

Beitrag von erkki67 » Do 9. Aug 2012, 09:03

schnüffel schnüffel schnüffel..... :D :D :D

Ich hab eine Nase für so was, weiter reicht es leider noch nicht. ;-)

Erkki
Sit on top :mrgreen:
Benutzeravatar
powerandpitch
Beiträge: 1173
Registriert: Do 3. Mai 2012, 16:32
Wohnort: EDWF

Re: zusammengeschrumpfte Pitts

Beitrag von powerandpitch » Do 9. Aug 2012, 09:55

schöner flieger. echt gelungenes design.

bischen haarsträubend sieht die eine oder andere schweißnaht auf den detailfotos aus :shock:

das erinnert mich ganz stark an englische roadster rahmen. :D
Richtig motorisiert fliegt alles.
Benutzeravatar
erkki67
Beiträge: 1804
Registriert: Di 15. Aug 2006, 09:26
Wohnort: in der Schweiz

Beitrag von erkki67 » Do 9. Aug 2012, 10:02

Hallo PAP

Muss beim fliegen halt nach draussen schauen und nicht auf eine verkrüppelte Schweissnaht!

:D

Erkki
Sit on top :mrgreen:
SierraGolf
Beiträge: 294
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 19:45
Wohnort: Nordoberpfalz ;-)

Beitrag von SierraGolf » Do 9. Aug 2012, 10:16

Hallo Erkki,
erkki67 hat geschrieben:schnüffel schnüffel schnüffel..... :D :D :D
Ich hab eine Nase für so was, weiter reicht es leider noch nicht. ;-)
Erkki
dafür konntest Du anscheinend nichts Erschnüffeln? Servus:Siggi
im 120kg-Thread: SierraGolf hat geschrieben:Hallo Erkki,

auf pilots24 habe ich folgende Geräte entdeckt:
http://www.sunexelec.com/#
Bitte darin: Exelec und Sunexelec anklicken.

Könntest Du "Franzose oder Frech-Speaker" :D mal versuchen, ein bisschen mehr über diese beiden E-Fliegerle heraus zu bekommen.
Joachim Geiger ( http://www.geigerengineering.de/avionik ... ebssystem/ ) mit dessen Motor die beiden Geräte motorisiert sind, hat mir mitgeteilt daß der Erbauer in Südfrankreich zu Hause ist, und Claude Noin heißt.

Mich würde vor allem interessieren ob sie in die 120kg-brumm-brumm Klasse "Teutscher Lesart" passen?

Servus: Siggi
Benutzeravatar
erkki67
Beiträge: 1804
Registriert: Di 15. Aug 2006, 09:26
Wohnort: in der Schweiz

Beitrag von erkki67 » Do 9. Aug 2012, 11:15

Hallo Siggi

Das mit 120er wird wohl nichts, da es 204kg Leergewicht hat, siehe folgender link:

http://alpaero.free.fr/exel/french/specifications.htm

kannst es mit Google translator übersetzten lassen.

Gruss Erkki
Sit on top :mrgreen:
Benutzeravatar
powerandpitch
Beiträge: 1173
Registriert: Do 3. Mai 2012, 16:32
Wohnort: EDWF

Beitrag von powerandpitch » Do 9. Aug 2012, 11:29

erkki67 hat geschrieben:Muss beim fliegen halt nach draussen schauen und nicht auf eine verkrüppelte Schweissnaht!
mein alter meister kam immer mit dem spruch: "für beschissen aussehende schweißnähte gibt es keinen vernünftigen grund, es sei denn, man kann nicht vernünftig schweissen." da ging es nur um autos und motorräder.

nenn mich pingelig, aber die umlenkung scheint ja nicht gerade die bedienungseinrichtung für die copiloten-pausenbrot-klappe zu sein?

komisch nur, dass eine firma gerade so ein detailfoto zu werbezwecken verwendet :Klaus:
Richtig motorisiert fliegt alles.
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Beitrag von Stephan » Do 9. Aug 2012, 12:18

Hallo Siggi, hatte ich Dir die Frage nicht beantwortet??

Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
quax2000
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 3. Sep 2007, 13:50

Beitrag von quax2000 » Do 9. Aug 2012, 16:03

...dabei fällt mir ein, Stephan, was macht eigentlich die Cobra?

Reinhard
Benutzeravatar
Cobra Uwe
Beiträge: 1006
Registriert: So 23. Jan 2005, 22:33
Wohnort: Bayern

Beitrag von Cobra Uwe » Do 9. Aug 2012, 17:38

quax2000 hat geschrieben:...dabei fällt mir ein, Stephan, was macht eigentlich die Cobra?

Reinhard
................................. habs mich nicht getraut zu fragen...................... :shock:
No Guts - No Glory
SierraGolf
Beiträge: 294
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 19:45
Wohnort: Nordoberpfalz ;-)

Beitrag von SierraGolf » Fr 10. Aug 2012, 06:05

Moing*) Erkki!
erkki67 hat geschrieben:Hallo Siggi
Das mit 120er wird wohl nichts, da es 204kg Leergewicht hat, siehe folgender link:http://alpaero.free.fr/exel/french/specifications.htm
kannst es mit Google translator übersetzten lassen.
Gruss Erkki
Herzlichen Dank für den Link. Habe mir die "EXEL" ausführlich angesehen und den Text in's Teutsche rübergegooglet. :lol:
Schade, daß die Kiste so schwer ist. Vielleicht wäre sie etwas leichter, wenn man den "Balken" im Rumpf gegen Holmstummel im Flügel tauschen würde.
Ich bin immer noch guter Hoffnung, daß findige Ingenieure die LTF-L erfüllen werden- auch mit ( hallo Insel-Stephan :D ) E-Antrieb.
Konnte man doch schon in den 30-igern des vorigen Jahrhunderts ganz ordentliche Segeler ( z.B.:D28-Windspiel) mit Leermasse unter 80kg realisieren!

Servus: Siggi

*) "Nord-Oberpfälzisch", also an der Nordostecke Baierns :lol:
Antworten