Schwester der "Sonnigen"

aerodynamisch gesteuerte ULs

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Frank
Site Admin
Beiträge: 886
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 09:50
Wohnort: Weserbergland - EDVI
Kontaktdaten:

Schwester der "Sonnigen"

Beitrag von Frank » Mo 23. Mai 2005, 15:41

Also, was dem Alex alles einfällt.......

Nachdem ja nun der Sunny sich als hallendachlandungsuntauglich erwiesen hat (sorry, aber es ist ja keinem was passiert :grin: ) isses ja schon ganz gut, das die Jungens den jetzt auch direkt mit 3 Reservemotoren bauen - da kann man dann nochmal was zuschalten :roll: Aber wieso bauen die das Ding eigentlich nur für den Export so?!?!?

Was ich aber eigentlich sagen wollte: bin vorhin mal über die Dewald-Seiten geschlichen und war überrascht davon, dass sich in diesem unseren Lande doch glatt ein Hersteller daran wagt, das wahre Ultraleichtgefühl neu zur Zulassung zu bringen. Gut, man muss sehen, wie die Springmaus letztlich wird, aber die Gedanken haben mich doch erstmal erfreut.

GuckstDuHier: http://www.dewald-leichtflugzeugbau.de/ ... meset.html

:-) Frank
...''einfach'' Fliegen!!!
Jocker
Beiträge: 166
Registriert: Di 25. Jan 2005, 08:40
Wohnort: Marienmünster

Beitrag von Jocker » Mo 23. Mai 2005, 16:11

Hallo Frank

Wo hat sich den der Sunny als unbrauchbar erwiesen ?
Das stimmt doch gar nicht ,wenn du den Unfall in Koblenz meinst !

Hast du das Dach gesehen ? Das hat sich als Unbrauchbar bewiesen.
Mit einem anderen UL hätte man wahrscheinlich das Dach gar nicht erst getroffen !
Und woher willst du wissen ob er da nicht auch landen wollte ?

Gruß Jocker :grin:



PS. Schön das du dir schon mal Sunnys anschaust,aber bitte,bitte kauf einen Zweisitzer
Benutzeravatar
aeroklaus
Site Admin
Beiträge: 1827
Registriert: So 23. Jan 2005, 20:38
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von aeroklaus » Mo 23. Mai 2005, 16:57

hallo,

die Springmaus und auch der Melos sind mir, als unermüdlich nach "Wahrheit" und "Echtheit" Suchender, schon äusserst positiv aufgefallen.
Ich hoffe nur, es wird auch was draus und sie kümmern nicht, wie der Leonardo2000, jahrelang vor sich hin.

Schade nur, dass die Dewald´s sich nicht mal zurückmelden, habe auch bei denen schon mehrmals nach Bildern geschnorrt. :sad:

Grüsse Klaus
Neues Motorschirmforum: http://www.ppgforum.de! Bitte weitererzählen!

Low and slow!!
Frank
Site Admin
Beiträge: 886
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 09:50
Wohnort: Weserbergland - EDVI
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank » Mo 23. Mai 2005, 21:13

Hi Schnucki (hab schon ein Bier auf :D) ,


<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Jocker schrieb am 23.05.2005 18:11 Uhr:
....Hast du das Dach gesehen ? Das hat sich als Unbrauchbar bewiesen.

</tr></td></table>


...achsoachsoachso, verstehe, wie BLÖD von mir :grin:
Hab den Artikel nicht so genau gelesen, aber ist ja eigentlich auch klar!

Gut nur, das Otto (ja Schieli oder net?!?!) das Foto noch nicht gesehen hat: das wäre für ihn der schlagende Beweis, was für Schäden KleinSTflugzeuge anrichten können! Demnächst in BILD:

Was wäre bei Einschlag auf AKW?!?!?!?


<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Jocker schrieb am 23.05.2005 18:11 Uhr:
PS. Schön das du dir schon mal Sunnys anschaust,aber bitte,bitte kauf einen Zweisitzer

</tr></td></table>


Du, ich gucke mir immer gerne ULs an, dabei muss es gar kein Fox sein, ein Sunny wird es aber auch nicht....
Du kennst doch meine Verhältnisse: armer Irrer mit Familie, die kostenintensive Hobbies pflegt - bin ja schon froh, wenn ich meinen Fox mal volltanken kann :?

...dass mein altersschwacher Fox zwar 2 Sitze hat, die aber beladen mit 2 Leuten mit seinen 38PS nicht hochkriegt ist ein Ding. Ich weigere mich aber auch schlicht und einfach, diese horrenden fast 400 Teuros für die doofe Paxhaftpflicht zu investieren - solange sich das nicht ändert, bleibt bei mir der zweite Sitz Jungfrau (Gepäck zählt nicht - zB für Tannkosh :D )

Übrigens: noch etwas über 6 Wochen - Klaus: wer besorgt jetzt die Ravioli und wer das Bier in Plastikflaschen?!?!

Es pichelt sich schon mal ein:

Frank
...''einfach'' Fliegen!!!
Antworten