Kitfox Serie 7

aerodynamisch gesteuerte ULs

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Ulysses
Beiträge: 7
Registriert: Mi 20. Mai 2009, 09:49

Kitfox Serie 7

Beitrag von Ulysses » Mo 18. Jun 2012, 13:59

Hallo zusammen,

ich bin schon länger auf der Suche nach einen Bausatz. Jetzt wird gerade bei pilot´s ein angefangener Bausatz der Kitfox Serie 7 zu einem attraktiven Preis angeboten.
Auf der Herstellerseite muß ich leider feststellen, daß das Leergewicht mit 340kg angegeben ist, sonst würde aus meiner Sicht für ein UL alles passen.
Hat sich denn jemand schon damit beschäftig oder weis jemand von einem Erbauer, der die Serie 7 in der UL-Klasse zulassen will?

Gruß Ulysses
Benutzeravatar
powerandpitch
Beiträge: 1173
Registriert: Do 3. Mai 2012, 16:32
Wohnort: EDWF

Beitrag von powerandpitch » Mo 18. Jun 2012, 14:22

kontakte doch "erkki" hier im forum.

er ist derjenige, der den bausatz bei pilots eingestellt hat.

340 kg? wird der ausbetoniert oder ford V-8 maschine als antrieb? :lol:
Richtig motorisiert fliegt alles.
Benutzeravatar
dsommerfeld
Beiträge: 412
Registriert: Mi 10. Jun 2009, 14:02

Beitrag von dsommerfeld » Mo 18. Jun 2012, 14:29

Ne Pap,

Kitfox stellt extra für den Eu Markt noch den leichten Kitfox 4 her. Das machen Sie nur noch für unseren beschaulichen Markt. Der Kitfox 7 ist nun deren Standard Produkt, zielt auf die LSA Klasse.

Der 4er ist hier Musterzugelassen.

LG
Benutzeravatar
erkki67
Beiträge: 1804
Registriert: Di 15. Aug 2006, 09:26
Wohnort: in der Schweiz

Beitrag von erkki67 » Mo 18. Jun 2012, 15:04

Ja ich bin es

Das Leergewicht ist über dem erträglichen für ein D-UL, meiner Meinung nach.

Ein paar Kitfox4 gibt es in Deutschland aber keine der grösseren Kitfox7, zumindest nicht als UL.

In wie weit sich das Leergewicht reduzieren lässt, weiss ich nicht, vielleicht durch die Anwendung von Oratex-Gewebe und ohne Uhrenladen für einen Weltraumflug.

Aber es unter 300kg zu bringen, dürfte wirklich schwer sein.

Gruss Erkki

Ich werde versuchen heute mal ein paar Fotos von dem Bausatz zu machen.

Gruss Erkki
Sit on top :mrgreen:
Antworten