Landeklappenbespannung Rans

aerodynamisch gesteuerte ULs

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
Gorden
Beiträge: 306
Registriert: Fr 1. Dez 2006, 12:33
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Landeklappenbespannung Rans

Beitrag von Gorden » So 15. Apr 2012, 15:16

Moin Moin,

der mit den zwei linken Händen mal wieder...

Auf die Landklappen (nur auf einer Seite) meiner Rans S-12 ist blöderweise Sprit gekommen und das nicht zu knapp :(. An einigen Stellen die Bespannung nun weich und blasig geworden.

a) Kann man das irgendwie reparieren?

b) Oder sollte man gleich neu bespannen? Wenn ja wie? Rans-Halter /-Bauer vorran ;)

Die betroffene Fläche ist relativ klein, ich glaube daher an keine signifikante Beeinträchtigung der Aerodynamik - die Landeklappen nutze ich sowieso nie - aber es sieht sch***e aus :twisted:

Gruß,
Gorden
Freiheit statt Angst!
Antworten