So!
Moderator: Moderatorenteam
-
- Beiträge: 7
- Registriert: Mo 8. Aug 2005, 20:25
- Wohnort: [VERBORGEN]
So!
Hab jetzt einen Flieger.
Ist ein Sirocco von der Firma Aeriane.
Wird vermutlich keine Zulassung in Deutschland haben.
Gibts irgendwo ein Register zum nachschauen?
Einen neuen Motor brauch ich wohl auch.
jetzt hab ich wenigstens keine Langeweile über den Winter.
Willi
Ist ein Sirocco von der Firma Aeriane.
Wird vermutlich keine Zulassung in Deutschland haben.
Gibts irgendwo ein Register zum nachschauen?
Einen neuen Motor brauch ich wohl auch.
jetzt hab ich wenigstens keine Langeweile über den Winter.
Willi
***Antworten mit den Worten "Benutze die Suche" werden automatisch vom System gelöscht***
- aeroklaus
- Site Admin
- Beiträge: 1827
- Registriert: So 23. Jan 2005, 20:38
- Wohnort: Freiburg
- Kontaktdaten:
´nabend Willi,
herzlichste Glückwünsche von mir!
Und, wie fühlt sich das an?
Natürlich hat der Sirocco eine D-Zulassung:
unter
http://www.daec.de/down/index.php?sparte=61
findest Du ihn in der Liste der in D zugelassenen ULs, bzw. auch direkt:
http://www.daec.de/downfiles/lsgb/kennblaetter/031.pdf
Er ist zugelassen mit dem König- Drei-oder Vierzylinder.
bzw. kuckstdu bei mir:
http://aeroklaus.de/gemischt/Sirocco.htm
Grüsse Klaus
herzlichste Glückwünsche von mir!
Und, wie fühlt sich das an?
Natürlich hat der Sirocco eine D-Zulassung:
unter
http://www.daec.de/down/index.php?sparte=61
findest Du ihn in der Liste der in D zugelassenen ULs, bzw. auch direkt:
http://www.daec.de/downfiles/lsgb/kennblaetter/031.pdf
Er ist zugelassen mit dem König- Drei-oder Vierzylinder.
bzw. kuckstdu bei mir:
http://aeroklaus.de/gemischt/Sirocco.htm
Grüsse Klaus
Glückwunsch Willi. Jetzt hat mir Klaus den Wind aus den segeln genommen. Wollte gerade wieder eine meiner Tiraden loslassen von wegen keine Zulassung in D? Na und? Fliegt das Teil deshalb nicht? Und so weiter... Na ja, kann ja nicht immer meinen Spass haben. Leider hat er recht. Das Ding hat eine D-Zulassung. Allerdings fliegt er sicher viel besser mit nichtzugelassenen Rotax- oder BMW- oder Hirthmotoren;)) Denk mal drüber nach...
Gruss Stephan
Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
-
- Beiträge: 7
- Registriert: Mo 8. Aug 2005, 20:25
- Wohnort: [VERBORGEN]
Danke für eure Anteilnahme
Ja, der König macht Probleme.
Läuft zwar noch, aber hat in der Vergangenheit schon zweimal gefressen.
Teile sind auch nicht mehr zu bekommen. Dummerweise ist das Ding ziemlich leicht. Da wird es schwer Ersatz zu finden. Der kleine JPX Boxer ist leider zu schwach(20PS).
Hat jemand Erfahrung mit dem Einzylinder-Hirth?
Der ist auch leicht und hat dreißig PS. Aber ich möchte schon, das er hält , bei allem was man hier so über Hirth hört
Willi
Ja, der König macht Probleme.
Läuft zwar noch, aber hat in der Vergangenheit schon zweimal gefressen.
Teile sind auch nicht mehr zu bekommen. Dummerweise ist das Ding ziemlich leicht. Da wird es schwer Ersatz zu finden. Der kleine JPX Boxer ist leider zu schwach(20PS).
Hat jemand Erfahrung mit dem Einzylinder-Hirth?
Der ist auch leicht und hat dreißig PS. Aber ich möchte schon, das er hält , bei allem was man hier so über Hirth hört
Willi
***Antworten mit den Worten "Benutze die Suche" werden automatisch vom System gelöscht***
- aeroklaus
- Site Admin
- Beiträge: 1827
- Registriert: So 23. Jan 2005, 20:38
- Wohnort: Freiburg
- Kontaktdaten:
Hallo Willi,
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Schaukelwilli schrieb am 10.08.2006 22:51 Uhr:
Ja, der König macht Probleme.
Läuft zwar noch, aber hat in der Vergangenheit schon zweimal gefressen.
Teile sind auch nicht mehr zu bekommen.
</tr></td></table>
in Helmuts Forum gab es vor einiger Zeit eine Anfrage wg. dem König:
http://23637.rapidforum.com/topic=101075049931
Magst Du den Herrn mal anrufen, und uns dann auch berichten?
Ich habe hier
http://www.tthiesen.de/stratos/
gelesen, dass man Stihl-Kettensägen-2T-Öl verwenden sollte, da der König Stihl-Kolben hat.
Grüsse Klaus
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Schaukelwilli schrieb am 10.08.2006 22:51 Uhr:
Ja, der König macht Probleme.
Läuft zwar noch, aber hat in der Vergangenheit schon zweimal gefressen.
Teile sind auch nicht mehr zu bekommen.
</tr></td></table>
in Helmuts Forum gab es vor einiger Zeit eine Anfrage wg. dem König:
http://23637.rapidforum.com/topic=101075049931
Magst Du den Herrn mal anrufen, und uns dann auch berichten?
Ich habe hier
http://www.tthiesen.de/stratos/
gelesen, dass man Stihl-Kettensägen-2T-Öl verwenden sollte, da der König Stihl-Kolben hat.
Grüsse Klaus
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
gelesen, dass man Stihl-Kettensägen-2T-Öl verwenden sollte, da der König Stihl-Kolben hat.
Grüsse Klaus
</tr></td></table>
Ich habe mir die Motorbilder von der Startos angeschaut.
Es ist erstaunlich das der Motor überhaupt so lange ohne scheinbare Kühlung läuft.
Das hat dem Hirth F30 vor einigen Jahren einen sehr schlechten Ruf eingebracht als er auf Trikes montiert wurde und ohne Gebläse oder andere Kühlung im Pusherbetrieb reihenweise und sehr frühzeitig das Zeitliche gesegnet hat.
Als Angsthase in der Luft hätte ich mir da schon zumindest eine Kühlung für den Zylinderkopf überlegt.
UWE
@ Schaukelwille
Echt netter Flieger. auch von mir meinen Glückwunsch.
gelesen, dass man Stihl-Kettensägen-2T-Öl verwenden sollte, da der König Stihl-Kolben hat.
Grüsse Klaus
</tr></td></table>
Ich habe mir die Motorbilder von der Startos angeschaut.
Es ist erstaunlich das der Motor überhaupt so lange ohne scheinbare Kühlung läuft.
Das hat dem Hirth F30 vor einigen Jahren einen sehr schlechten Ruf eingebracht als er auf Trikes montiert wurde und ohne Gebläse oder andere Kühlung im Pusherbetrieb reihenweise und sehr frühzeitig das Zeitliche gesegnet hat.
Als Angsthase in der Luft hätte ich mir da schon zumindest eine Kühlung für den Zylinderkopf überlegt.
UWE
@ Schaukelwille
Echt netter Flieger. auch von mir meinen Glückwunsch.
No Guts - No Glory
- aeroklaus
- Site Admin
- Beiträge: 1827
- Registriert: So 23. Jan 2005, 20:38
- Wohnort: Freiburg
- Kontaktdaten:
hi Uwe,
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Cobra Uwe schrieb am 12.08.2006 07:10 Uhr:
Als Angsthase in der Luft hätte ich mir da schon zumindest eine Kühlung für den Zylinderkopf überlegt.
</tr></td></table>
beim Stratos gibt es Lufteinlässe rechts/links/unten am Rumpf, die Kühlluft zu den Zylindern leiten.
Sieht man ganz gut hier:
http://www.tthiesen.de/stratos/bilder/DSC01698.JPG
Scheint zu funktionieren.
Grüsse Klaus
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Cobra Uwe schrieb am 12.08.2006 07:10 Uhr:
Als Angsthase in der Luft hätte ich mir da schon zumindest eine Kühlung für den Zylinderkopf überlegt.
</tr></td></table>
beim Stratos gibt es Lufteinlässe rechts/links/unten am Rumpf, die Kühlluft zu den Zylindern leiten.
Sieht man ganz gut hier:
http://www.tthiesen.de/stratos/bilder/DSC01698.JPG
Scheint zu funktionieren.
Grüsse Klaus