Erstflug

aerodynamisch gesteuerte ULs

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
Cobra Uwe
Beiträge: 1006
Registriert: So 23. Jan 2005, 22:33
Wohnort: Bayern

Erstflug

Beitrag von Cobra Uwe » Sa 3. Jun 2006, 17:38

Heute hat mein Wingman Klaus seinen neuen Flieger, eine Tulak (schöner 90% Cub Nachbauaus Tschechien) in Luft gebracht.
Nach vier relaxten Baujahren hat er sich nicht wirklich den schönsten Tag ausgesucht. Strammer Seitenwind haben ihn ein wenig zögern lassen.
Aber dann zum Nachmittag hin hat er den Jabiru (läuft superschön) angerissen und warmlaufen lassen.


Bild



Und dann habe ich mich in diesen kleinen giftigen Stinker

Bild

reingeschmissen (nachdem ich zwei neue Federelemte, statt der Gummibänder, montiert habe) und bin hinterher um mir das einmal in der Luft anzuschauen.

Und das sah dann so aus:

Bild

Ein tolles Flugbild. Alles hat auf Anhieb funktioniert.
Heute war ein schöner Tag :)

Uwe
No Guts - No Glory
Abdul
Beiträge: 908
Registriert: Mo 24. Jan 2005, 06:13

Beitrag von Abdul » So 4. Jun 2006, 07:13

Herlichen Glückwunsch zu dem gelungenen Erstflug!

Michael
Abdul
Der mit einem Affen im Sunny fliegt und ansonsten in ärztlichen Kreisen als durchaus heilungsfähig gilt
Benutzeravatar
Sparrow
Beiträge: 76
Registriert: Sa 9. Apr 2005, 17:18
Wohnort: [VERBORGEN]

Beitrag von Sparrow » So 4. Jun 2006, 09:48

Uwe, Du Schuft,
hast unterschlagen, dass sich, zeitgleich, meine Tigerente, nach einem halben Jahr Layup, zum zweiten Erstflug mit Michael Platzer in die Luft begeben hat.
Jetzt mit 4-Takten!

Glückwunsch noch an Klaus und Danke für den Erstflugs-Sekt!

Andreas
Benutzeravatar
aeroklaus
Site Admin
Beiträge: 1827
Registriert: So 23. Jan 2005, 20:38
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von aeroklaus » So 4. Jun 2006, 11:30

Da geht ja mal wieder der Bär ab in Jesenwang, Gratulation an Alle!
Und ein herzliches Willkommen, Andreas!
Was haltet Ihr drei davon, auch am 17.6. zu den Ultimern nach Bremgarten zu kommen?
Heinz hat einen kleinen Ausflug nach Frankreich geplant, ich hoffe, ich kann da auch mit ohne BZF1/2 mitflattern.

Grüsse, Klaus
Neues Motorschirmforum: http://www.ppgforum.de! Bitte weitererzählen!

Low and slow!!
Benutzeravatar
Cobra Uwe
Beiträge: 1006
Registriert: So 23. Jan 2005, 22:33
Wohnort: Bayern

Beitrag von Cobra Uwe » So 4. Jun 2006, 13:30

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Sparrow schrieb am 04.06.2006 11:48 Uhr:
Uwe, Du Schuft,
hast unterschlagen, dass sich, zeitgleich, meine Tigerente, nach einem halben Jahr Layup, zum zweiten Erstflug mit Michael Platzer in die Luft begeben hat.
Jetzt mit 4-Takten!

Glückwunsch noch an Klaus und Danke für den Erstflugs-Sekt!

Andreas
</tr></td></table>



Au jo. Die Tigerente................Hier ist sie!!

Bild



Herzlichsten auch von mir.
Jetzt kannst du ja mit deinem vier Zylindern auch zum Dolmar kommen.

Oder nach Bremgarten.

Gruß Uwe
No Guts - No Glory
Benutzeravatar
Cobra Uwe
Beiträge: 1006
Registriert: So 23. Jan 2005, 22:33
Wohnort: Bayern

Beitrag von Cobra Uwe » So 4. Jun 2006, 13:40

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
aeroklaus schrieb am 04.06.2006 13:30 Uhr:
Da geht ja mal wieder der Bär ab in Jesenwang, Gratulation an Alle!
Und ein herzliches Willkommen, Andreas!
Was haltet Ihr drei davon, auch am 17.6. zu den Ultimern nach Bremgarten zu kommen?
Heinz hat einen kleinen Ausflug nach Frankreich geplant, ich hoffe, ich kann da auch mit ohne BZF1/2 mitflattern.

Grüsse, Klaus
</tr></td></table>


Ich hatte schon mit dem Gedanken gespielt nach Bremgarten zu fliegen.
Aber Anreise am Freitag schaffe ich nicht. Komme zu spät vom arbeiten.
Am Samstag wären wir frühestens um 13:00Uhr dort.
Ne...... Im nächsten Jahr sicher.
Aber jetzt mache ich noch lieber die Rans fertig, die bereits bespannt und gespannlackt ist.
Zumal ich ja bereits Ende Juni für 1Woche weg will. So das Wetter mitspielt.
Und dann kommt auch schon Tannheim! Oh je......

UWE
No Guts - No Glory
Benutzeravatar
flyman
Beiträge: 440
Registriert: Di 24. Mai 2005, 16:33
Wohnort: ETNN

Beitrag von flyman » So 4. Jun 2006, 16:05

Boh eh :eek: ,

voll super. Beste Wünsche und many happy landings.
Der immer noch schraubende

Jünter
Antworten