erdanker

aerodynamisch gesteuerte ULs

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
js
Beiträge: 85
Registriert: So 23. Okt 2005, 09:13
Wohnort: Rosenheim, Bayern
Kontaktdaten:

erdanker

Beitrag von js » So 14. Mär 2010, 18:00

bin auf der suche nach geeigneten erdanker um das ul unterwegs festbinden zu können ... sollten leicht und stabil sein ...

höre öfters von eigenkonstruktionen weil angebotene erdanker ungenügend zu sein scheinen ...

danke

joachim
[VERBORGEN]
Fliegender Wolf
Beiträge: 44
Registriert: Di 22. Sep 2009, 19:12

Beitrag von Fliegender Wolf » So 14. Mär 2010, 20:35

Es gibt im Camping Bedarf Erdanker zum Eindrehen, die aussehen wie ein riesiger Korkenzieher, so ungefähr 50 cm lang.
Statt Holzgriff haben die am oberen Ende ein Auge, durch das sich ein Knebel stecken läßt, mit dessen Hilfe man den Erdanker dann in das Erdreich drehen kann.
Kosten so ungefähr 4,- Euro. Drei Stück davon und ein paar Spanngurte, dann bist du für jeden Fall gerüstet.

Hier ne etwas kleinere Version:
http://www.sportprofishop.de/Relags_Erdanker.htm

MfG Stefan
rusty dust
Beiträge: 8
Registriert: Fr 28. Dez 2007, 10:25
Wohnort: [VERBORGEN]

Beitrag von rusty dust » Mo 15. Mär 2010, 09:00

Hallo fliegender Wolf,

wenn du diese Erdanker verwenden willst:

1.) verwende nie die kleine Öse um das Seil zu befestigen
(am besten gleich abkneifen)

2.) lass das Auge zusammenschweißen

Gruß
rustydust
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
erkki67
Beiträge: 1804
Registriert: Di 15. Aug 2006, 09:26
Wohnort: in der Schweiz

Beitrag von erkki67 » Mo 15. Mär 2010, 14:08

Vergiss den Korkenzieher, die gehen dauernd kaputt ( brechen ab in hartem Grund)

Wenn Dir Dein UL lieb ist, dann kauf Dir das hier :

http://www.theclaw.com/C100.html

Ich habe es schon seit 6 Jahren, und es hat schon so manches Gewitter überstanden, mein UL damit auch ;-).

Gruss Erkki
Sit on top :mrgreen:
Benutzeravatar
dsommerfeld
Beiträge: 412
Registriert: Mi 10. Jun 2009, 14:02

Beitrag von dsommerfeld » Mo 15. Mär 2010, 15:35

Erkki,

da hst Du recht. In Spanien wollte ich die Kunststoffteile in den Boden bohren und dann waren sie schon ab.

Die Claw ist wirklich erste Sahne , wiegt aber was. Dafür was für die Ewigkeit.

Gibt es auch in old germany : https://www.siebert.aero/secure/index.c ... 2209879:-1

LG

Dirk
Benutzeravatar
Oliver
Beiträge: 87
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 14:55
Wohnort: [VERBORGEN]

Beitrag von Oliver » Mo 15. Mär 2010, 19:35

hallo,

ich habe diese hier:

http://www.fritz-berger.de/fbonline/__s ... detail.jsf

sind leicht und halten gut. Mit einem 17er schlüssel werden die in den Boden gedreht...der ist auch leichter als ein Hammer.

Oliver
Antworten