Fieseler UL-Storch?

aerodynamisch gesteuerte ULs

Moderator: Moderatorenteam

Quax011
Beiträge: 160
Registriert: Di 22. Nov 2005, 11:01
Wohnort: [VERBORGEN]

Beitrag von Quax011 » Di 23. Mär 2010, 23:20

Also,

der Originalstorch von Wilhem Knechtel ist in einem Museum bei Köln dem Butzweiler Hof (stillgelegter Flugplatz).

Angeblich basiert der Slepcev Storch auf Wilhelm Knechtels Ur-UL-Storch


Gruß

Peter
"und kost Benzin auch 3? 10, scheiß egal es wird schon gehn!"
Benutzeravatar
erkki67
Beiträge: 1804
Registriert: Di 15. Aug 2006, 09:26
Wohnort: in der Schweiz

Beitrag von erkki67 » Fr 9. Apr 2010, 16:42

Habe etwas selbst rumgestöbert:

Der Storch ist im Besitz eines Herrn Rolf Heller, welcher in der Nähe von Köln lebt.

Ich habe ihn angerufen, und er sagte mir, dass der KN-1 in der Nähe von Kassel in einer Scheune eingelagert ist und er gedenkt dieses Flugzeug nicht mehr fliegen zu lassen, sondern es so bald als möglich in einem neu zu schaffenden Museum austellen zu können, südlich von Köln an Gedenken von Herrn Knechtel.

Die Bauunterlagen sind allerdings nicht in seiner Hand, die befinden sich, wenn noch vorhanden, in den Händen der Tochter von Herrn Knechtel.

Wie man da allerdings suchen soll weiss ich auch nicht mehr, sie soll geheiratet haben und wieder getrennt sein, aber unter welchen Namen sie heute lebt, dass ist die Frage!!!

Gruss Erkki
Sit on top :mrgreen:
Antworten