Pelican

aerodynamisch gesteuerte ULs

Moderator: Moderatorenteam

Benutzeravatar
Cobra Uwe
Beiträge: 1006
Registriert: So 23. Jan 2005, 22:33
Wohnort: Bayern

Beitrag von Cobra Uwe » Mo 3. Aug 2009, 18:15

Stephan hat geschrieben:Zumindest für mich ohne jegliche Spornraderfahrung. Aber ich lerne ja gern.

Gruss Stephan
Du wirst es müssen mein Lieber :wink:
Oder?

UWE
No Guts - No Glory
norbert_pélican
Beiträge: 8
Registriert: So 2. Aug 2009, 16:57
Wohnort: Luxembourg

Beitrag von norbert_pélican » Mo 3. Aug 2009, 18:37

Die bord d'attaque ist aus Alublech und der gesamte Flügel ist bespannt.
Hatte vor Jahren die Idee den gesamten Flügel mit Alublech zu beplanken.
Wurde aber von Lorraine CA dringend abgeraten, da der Druckpunkt sich
verschieben würde.

Norbert
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Beitrag von Stephan » Di 4. Aug 2009, 02:48

Deswegen übe ich ja lieber Uwe...

@ Norbert: Also tatsächlich der gleiche Vogel. Bis aufs Spornrad. Wo bekommt man eigentlich jetzt Teile her? Kanada, Deutschland und auch Frankreich sind ja wohl Waisenkinder was den Pelican anbetrifft, oder?
Lorraine CA, wer ist das?

Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
Flyer Reiner
Beiträge: 213
Registriert: Mo 18. Feb 2008, 19:11
Wohnort: Neustadt a.d. Aisch
Kontaktdaten:

Beitrag von Flyer Reiner » Di 4. Aug 2009, 14:53

Bei ul-flyer.de, steht ein pelican zum Verkauf, sieht gut aus.
Gibts dafür einenMusterbetreuer in D?

Gruß Reiner
norbert_pélican
Beiträge: 8
Registriert: So 2. Aug 2009, 16:57
Wohnort: Luxembourg

Pelican

Beitrag von norbert_pélican » Di 4. Aug 2009, 15:39

Ersatzteilversorgung - Pelican:

Ja da sieht es finster aus. Nachdem Ultravia Aero in CA insolvent geworden
ist, besteht natürlich keine Versorgung über die ehemaligen Händler mehr.

Einzige Hoffnung -> Die Fa. Kolb Aircraft Co, London hat die Rechte des
Pelican's erworben und hat diesen weiterentwickelt. Diese Änderungen sind
jedoch so umfangreich ( z.B. eine riesige gläserne Gepäcktür ), daß nur
noch wenige Gleichteile zu unseren Oldies passen würden.

Lorraine CA war die leitende Technikerin und Mitinhaberin von Ultravia Aero, wo der Pelican entwickelt und gebaut wurde.

Norbert
Benutzeravatar
snoopy
Beiträge: 59
Registriert: Do 23. Jul 2009, 21:46

Re: Pelican

Beitrag von snoopy » Di 4. Aug 2009, 16:31

Stephan hat geschrieben:[...] aber die Pilotin bringt gerade mal 49 kg auf die Waage...[...]

Wen's interessiert: http://www.runaviation.net/forum/topic4882.html

Die letzten beiden Fotos unten...
Also ich kann da auch bei genauem Hinsehen keine Pilotin erkennen. Kann es sein, daß Du die Fotos derselben einfach vergessen hast?

SCNR

Hans
Es ist eine Kunst zu fliegen, oder vielmehr ein Trick. Der Trick ist, daß man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben. (Douglas Adams, Per Anhalter durch die Galaxis III)
Abdul
Beiträge: 908
Registriert: Mo 24. Jan 2005, 06:13

Beitrag von Abdul » Di 4. Aug 2009, 16:46

Wie hast Du mit den Augen nur ein Medical bekommen?

Schau mal beim zweiten Foto genau hin. Isabelle ist zwar keine Riesin, aber sooo klein ist sie nun auch nicht!

Ich kann Dir jedenfalls versichern, daß es die Pilotin gibt und daß sie sehr nett ist. Ansonsten nimm mal etwas Urlaub, flieg nach Reunion und überzeuge Dich selbst davon.

Michael
Abdul
Der mit einem Affen im Sunny fliegt und ansonsten in ärztlichen Kreisen als durchaus heilungsfähig gilt
Abdul
Beiträge: 908
Registriert: Mo 24. Jan 2005, 06:13

Beitrag von Abdul » Di 4. Aug 2009, 16:46

Wie hast Du mit den Augen nur ein Medical bekommen?

Schau mal beim zweiten Foto genau hin. Isabelle ist zwar keine Riesin, aber sooo klein ist sie nun auch nicht!

Ich kann Dir jedenfalls versichern, daß es die Pilotin gibt und daß sie sehr nett ist. Ansonsten nimm mal etwas Urlaub, flieg nach Reunion und überzeuge Dich selbst davon.

Michael
Abdul
Der mit einem Affen im Sunny fliegt und ansonsten in ärztlichen Kreisen als durchaus heilungsfähig gilt
Antworten