Speedymouse

aerodynamisch gesteuerte ULs

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
ul-burgenland
Beiträge: 36
Registriert: Do 9. Apr 2009, 12:46
Wohnort: Schöneck Vgt.

Speedymouse

Beitrag von ul-burgenland » Do 16. Jul 2009, 20:54

Hallo alle zusammen,
hat jemand von euch genauere Informationen zur "Speedymouse"? Wird gerade bei P24 angeboten.
Kann nichts genaueres darüber finden. Gibts die schon länger, Lizenzbau oder Neuentwicklung?
Grüsse
Jens
Benutzeravatar
Cobra Uwe
Beiträge: 1006
Registriert: So 23. Jan 2005, 22:33
Wohnort: Bayern

Re: Speedymouse

Beitrag von Cobra Uwe » Fr 17. Jul 2009, 04:18

ul-burgenland hat geschrieben:Hallo alle zusammen,
hat jemand von euch genauere Informationen zur "Speedymouse"? Wird gerade bei P24 angeboten.
Kann nichts genaueres darüber finden. Gibts die schon länger, Lizenzbau oder Neuentwicklung?
Grüsse
Jens
Guten Morgen Jens,

die Speedy Mouse gibt es schon länger auf dem Markt (um 2001) hat aber immer ein Mauerblümchendasein gefristet. So viele sind meines Wissens auch nicht verkauft worden. Ist eben keine CT :shock:
Hier ein Link mit einigen Infos:
http://www.beier-bs.de/ultraleicht-flug ... eite_b.htm

Die Berichte die ich damals gelesen habe waren eigentlich immer sehr positiv.


Uwe (der heute Wettertechnisch auf den großen Knall wartet)
No Guts - No Glory
Segeler
Beiträge: 27
Registriert: Mi 13. Jun 2007, 12:38
Wohnort: [VERBORGEN]

Beitrag von Segeler » Do 23. Jul 2009, 12:54

Ja, gibt es schon echt lange. Ist aber bei der Einer Maus geblieben soweit ich das weis. Die Maschine ist eigentlich eine Qualt 200 von BVL aus Tschechien. Ich weiß gar nicht, ob es die noch gibt. Dummerweise hat der Importeur den Flieger etwas "Verunstaltet" was die Cowling und dem Namen betrifft (Wer kauft schon für 55000 Euro einen Flieger und erzählt dann voller Stolz, dass er eine "Speedymouse" besitzt...klingt doch irgendwie doof). Fliegen soll sie aber sehr Gut. Ich habe mit jemanden gesprochen, der hat sie geflogen. Leider konnte ich ihn nur dabei zusehen. Der Vertreiber war aber immer etwas "unkonventionell" was seine Vertriebsmethode angeht, daher wurde sie nicht wirklich gut verkauft, wenn überhaupt. Leider ist sie auch nicht aufgelastet und 300kg leer bei 450kg ist schon etwas knapp. Der Preis ist dann auch ehr "Unrealistisch".

Viele Grüße vom Segeler!
Ich bin so müde, dass ich vor lauter durst gar nicht mehr weiß was ich rauchen soll, son hunger hab ich...
Antworten