Zulassung ULL - Hi-Max m. Trabi Motor in D ?

aerodynamisch gesteuerte ULs

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Klaus58
Beiträge: 24
Registriert: Mo 27. Aug 2007, 10:28
Wohnort: [VERBORGEN]

Zulassung ULL - Hi-Max m. Trabi Motor in D ?

Beitrag von Klaus58 » Di 3. Mär 2009, 16:22

Hallo Forum,

im Nachbarforum P24 wird gerade ein ULL - Hi-Max m. Trabi Motor angeboten.
Meine Frage wer kennt diesen UL Typ und wäre eine Zulassung in D möglich.

Gruß aus dem noch verschneiten Franken

Klaus
Benutzeravatar
gero
Beiträge: 428
Registriert: Fr 18. Nov 2005, 18:41
Wohnort: [VERBORGEN]
Kontaktdaten:

Re: Zulassung ULL - Hi-Max m. Trabi Motor in D ?

Beitrag von gero » Di 3. Mär 2009, 18:01

Hallo Klaus,
Klaus58 hat geschrieben: im Nachbarforum P24 wird gerade ein ULL - Hi-Max m. Trabi Motor angeboten. Meine Frage wer kennt diesen UL Typ und wäre eine Zulassung in D möglich.
ich hab den bisher nur in unserem Nachbarland gesehen, da scheint er aber gar nicht so selten zu sein.

gero
burgenländer
Beiträge: 6
Registriert: Fr 30. Jan 2009, 13:19
Wohnort: Naumburg

Beitrag von burgenländer » Di 3. Mär 2009, 19:13

Hi,
ich arbeite seit einiger Zeit an einem deratigen Projekt inkl. Musterzulassung. Sieht gar nicht so schlecht aus und auch nicht sooo teuer.
Vielleicht können wir uns zusammen schließen und was preiswertes für die UL-Szene basteln.
Würde mich freuen!
Grüsse
Rene
Klaus58
Beiträge: 24
Registriert: Mo 27. Aug 2007, 10:28
Wohnort: [VERBORGEN]

Beitrag von Klaus58 » Mo 9. Mär 2009, 13:11

Hallo Rene,
was hat es den mit deinem Projekt aufsich?
gibt es dazu eine Webseite oder Bilder?
Hattest du schon gelegenheit dir einen der Angebotenen Flieger vor Ort anzusehen.


Hallo Forum,
gibt es den sonst niemanden hier der dieses Fluggerät kennt oder mir sagen könnte wie umfangreich es den wäre diesen in D zuzulassen.

vielen Dank schon mal

Klaus
Antworten