Fliegendes Motorrad mit Sozius

aerodynamisch gesteuerte ULs

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
erkki67
Beiträge: 1711
Registriert: Di 15. Aug 2006, 09:26
Wohnort: in der Schweiz

Fliegendes Motorrad mit Sozius

Beitrag von erkki67 » Mi 20. Jun 2018, 13:13

Der erste Flieger wurde begraben bevor er flügge wurde, schade drum.

Nur die Idee konnte so nicht begraben werden.

Es ist neues gekommen, verrückt vielleicht, aber auch durchaus vernünftig.

Diesmal gehen wir noch einen Schritt weiter und melden es als Experimentalflugzeug an.

Für die Freiluftliebhaber könnte es ein Hit werden, spartanisch im Aussehen aber durchaus funktionell.

2 Personen, solche wie ich, sollten drin oder drauf Platz finden :Dieter: , im grossen und ganzen orientiert es sich an der Aeromax von Minimax und der Agilis von Zlin, jedoch mit ein paar Überraschungen :mrgreen:

Rki
Sit on top :mrgreen:
Benutzeravatar
erkki67
Beiträge: 1711
Registriert: Di 15. Aug 2006, 09:26
Wohnort: in der Schweiz

Re: Fliegendes Motorrad mit Sozius

Beitrag von erkki67 » Mo 14. Dez 2020, 11:01

Holz ist doch immer noch inn, nicht?!

Die Minimax wurde als Schuh Karton Flieger konzipiert, so hässlich, wie es nur eine Mama noch lieben könnte! :mrgreen:

Aber der Flieger hat was, er hat Charm.

Einfach zu bauen ist er auch noch.

Den Rumpf für einen 2ten Sitz strecken, und die erweiterten Flügel als Parasol an den Rumpf geheftete.

Gewiss escwürde keinen Schönheitswettbewerb gewinnen, aber he, who cares, es wurde fliegen, zum low cost Tarif.
Sit on top :mrgreen:
Antworten