Hat jemand eine c42 zum Spornradflieger umgebaut

aerodynamisch gesteuerte ULs

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
erkki67
Beiträge: 1653
Registriert: Di 15. Aug 2006, 09:26
Wohnort: in der Schweiz

Hat jemand eine c42 zum Spornradflieger umgebaut

Beitrag von erkki67 » Do 8. Okt 2020, 21:31

Die C42 sicher um die 1000 mal gebaut, hat sich nie jemand damit befasst den Flieger zu einem Spornradflieger umzubauen?

Rki
Sit on top :mrgreen:
Benutzeravatar
erkki67
Beiträge: 1653
Registriert: Di 15. Aug 2006, 09:26
Wohnort: in der Schweiz

Re: Hat jemand eine c42 zum Spornradflieger umgebaut

Beitrag von erkki67 » Sa 10. Okt 2020, 10:18

Aha, zu extravagant?!
Sit on top :mrgreen:
Benutzeravatar
Thommy
Beiträge: 394
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 14:48
Wohnort: Simonswald im Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Hat jemand eine c42 zum Spornradflieger umgebaut

Beitrag von Thommy » Sa 10. Okt 2020, 16:18

Hallo RKI

nee zu sinnlos ... :lol: :lol: ein Fiat Punto wird auch nicht cool oder interessant durch schöne Felgen oder dicke Reifen ...
hat ja auch noch keiner ein Leitwerk an einen Sunny gebaut … warum eigentlich nicht :shock: :shock:

sorry für den Kommentar ... musste sein ...
LG Thommy
Hauptsache fliegen ... 8) Fuji FA200-180 :mrgreen: und im Verein c152 und C172 ... elektro wäre irgendwann mal cool!
Timpilot
Beiträge: 1292
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 10:26
Wohnort: Berlin & La Mancha (Spain)
Kontaktdaten:

Re: Hat jemand eine c42 zum Spornradflieger umgebaut

Beitrag von Timpilot » Mo 12. Okt 2020, 22:15

Ganz sachlich gesehen gibt es an der C42 auch keine Struktur unter der Kabine dort wo sinnvollerweise das HFW beim Spornradflieger sitzen sollte... Krafteinleitung wäre sehr aufwendig.
Antworten