aktuell in eBay...

hier könnt Ihr Eure ULs und Zubehör reinstellen.

Moderator: Moderatorenteam

Benutzeravatar
Flugsau
Beiträge: 271
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 20:45
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

aktuell in eBay...

Beitrag von Flugsau » Do 6. Mär 2008, 20:10

Mal sehen wie weit die raufgeht....wenn es im finanziell machbaren Rahmen bleibt, dann bin ich dabei!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=007
verbraucht viel Sprit, fliegt langsam, hing mehrere Jahren mit einem Schaden im Hangar herum....trotzdem will ich sie neu aufbauen und freue mich schon auf den ersten Flug *schwärm*
Benutzeravatar
Flugsau
Beiträge: 271
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 20:45
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Flugsau » Fr 7. Mär 2008, 14:04

...danke für den Tipp per PN, ich kann leider nicht zurückschreiben, da die PN-Funktion bei Dir abgestellt ist.

Falls sie keine Zulassung mehr bekommen würde, wäre sie ein guter Teilespender für meine "R-LOWA" ;-)
verbraucht viel Sprit, fliegt langsam, hing mehrere Jahren mit einem Schaden im Hangar herum....trotzdem will ich sie neu aufbauen und freue mich schon auf den ersten Flug *schwärm*
Benutzeravatar
Flugsau
Beiträge: 271
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 20:45
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Flugsau » Sa 15. Mär 2008, 22:44

Sollte jemand von EUCH mitbieten -> ich bin hauptsächlich an dem 2.Satz Tragflächen und dem 2. Leitwerk interessiert und würde diese Teile dem Käufer abkaufen...also ruhig mitbieten ;-)
verbraucht viel Sprit, fliegt langsam, hing mehrere Jahren mit einem Schaden im Hangar herum....trotzdem will ich sie neu aufbauen und freue mich schon auf den ersten Flug *schwärm*
Flyer Reiner
Beiträge: 213
Registriert: Mo 18. Feb 2008, 19:11
Wohnort: Neustadt a.d. Aisch
Kontaktdaten:

Beitrag von Flyer Reiner » Mi 26. Mär 2008, 23:25

Hallo Flugsau,

ich dachte Du wolltest mit bieten?
Jetzt geht sie nach USA, wenn ich das richtig gelesen hab, da kostet doch der Transport mehr wie der ganze Vogel.

Was macht Dein Wiederaufbau?

Gruß Reiner
Benutzeravatar
Flugsau
Beiträge: 271
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 20:45
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Flugsau » Do 27. Mär 2008, 01:48

Servus Reiner!


Wollte ich, aber nur solange es meinen finanziellen Rahmen nicht sprengt...das hat es aber :shock:

Wenn man bedenkt was man in dieses Gerät noch reinstecken muss, damit es eine Nachprüfung problemlos besteht, dann ist es besser ich investiere diese 2.500,- in die Ersatzteile, die ich WIRKLICH brauche und kann meiner R-LOWA wieder fliegen lernen :-)

Der aktuelle Stand bei meinem Wiederaufbau ist leider unverändert, ich habe nur einige Vorbereitungen und Überlegungen getroffen.

Z.B.:
- Mittelsitz statt 2 einzelne "Gartensessel"
- Mittelsteuer (geht nicht anders, weil sonst die Variante "Mittelsitz" nicht funktioniert)
- Instrumentenpilz muss RAUS und lackiertes Holzcockpit mit schöner Anordnung der Instrumente UND einem kleinen Staufach muss rein
- neben dem Mittelsitz werden verschliessbare Ablagen mit "Arbeitsfläche" (für Kartenmaterial, Kameraplattform, usw.) montiert
- wenn möglich kommt ein anderes Fahrwerk (habe da an eine durchgehende Blattfeder gedacht), aber zumindest grössere Räder sollten es sein
- neue Bespannung
- Lackierung ist ebenfalls schon fertig (in meinem Kopf)
- Helm ist bereits gekauft und sollte auf dem Weg zu mir sein (wird dann auch lackiert) -> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=023
- usw., usw.

:-)

Das wird schon, davon bin ich immer mehr überzeugt und dafür gibt es einen Grund -> seit ich hier im Forum bin habe ich wieder FREUDE an der "low and slow"-Sache...die ist mir vorher etwas vergangen, aber jetzt ist sie wieder VOLL da!!!

Meine Vorfreude auf die C22 ist RIESIG, darum werde ich sie wieder in die Luft bekommen, auch wenn es vielleicht noch eine Saison dauert.


LG

Markus, die Flugsau
verbraucht viel Sprit, fliegt langsam, hing mehrere Jahren mit einem Schaden im Hangar herum....trotzdem will ich sie neu aufbauen und freue mich schon auf den ersten Flug *schwärm*
quax2000
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 3. Sep 2007, 13:50

Beitrag von quax2000 » Do 27. Mär 2008, 08:46

- Helm ist bereits gekauft und sollte auf dem Weg zu mir sein (wird dann auch lackiert) ->

Ich habe mal gehört, Helme sollen "NICHT" lackiert oder beklebt werden. Sie könnten verspröden und dann im Fall des Falles zerbröseln...

Quax
Benutzeravatar
Kalle
Beiträge: 163
Registriert: Mo 7. Jan 2008, 12:28
Wohnort: [VERBORGEN]

Beitrag von Kalle » Do 27. Mär 2008, 09:26

Hab mal gehört, dass es da extra Farbe
für Helme gibt.

Fragste am besten mal beim Motorradhändler.

Kalle
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
flyman
Beiträge: 440
Registriert: Di 24. Mai 2005, 16:33
Wohnort: ETNN

Beitrag von flyman » Do 27. Mär 2008, 15:41

Hallo Markus, du Flugsau :grin: ,

dein Kleiner wird dich treten bis der Arzt kommt wenn Du nur einen Sitz einbaust. Bedenke weiterhin, wie vielen Menschen Du zeigen kannst wie schön die Erde aus der Luft zu betrachten ist.
Und zu guter letzt, die Menschen träumen vom Fliegen doch nur wenige sind auserwählt

Denk mal drüber nach
Jünter, <span style="font-size:7pt"> der es gut mit Dir meint </span>
Flyer Reiner
Beiträge: 213
Registriert: Mo 18. Feb 2008, 19:11
Wohnort: Neustadt a.d. Aisch
Kontaktdaten:

Beitrag von Flyer Reiner » Do 27. Mär 2008, 17:23

Hallo Markus,

Danke für Deine Antwort, es freut mich zu hören (lesen) das Du die R-LOWA wieder auferstehen lässt, dazu wünsch ich Dir viel Erfolg. Es wäre schön wenn Du mich auf den laufenden hälst wenn sich neue Erkenntnisse ergeben was Du so alles verbessern willst, mein Instrumentenpilz gefällt mir auch nicht so wirklich.
In der Galerie ist die D-MLSZ mit Holzpanel abgebildet, sieht gut aus.
Geh doch mal unter den Links auf die Seite von Bernd dieses Cockpit finde ich Spitze.

Jetzt denk bitte nochmal nach was Jünter Dir geschrieben hat, ich kann Dir aus meiner Zeit im Segelflieger sagen es war wunderschön einsam seine Kreise zu ziehen, aber wenn Freunde meine Begeisterung nicht verstehen konnten, habe ich mir oft einen zweiten Sitz gewunschen.

Und ich freu mich heut schon auf den ersten Ausflug mit meiner Frau, oder mit meinem Patensohn.

Als denk nochmal nach, nix für ungut

Gruß Reiner
Benutzeravatar
der_aeronaut
Beiträge: 150
Registriert: Mi 26. Mär 2008, 20:25

Beitrag von der_aeronaut » Do 27. Mär 2008, 17:34

Hallo Markus,
in meiner Vorstellrunde hab ich dir noch eine Antwort hinterlegt. Ich würde nicht den zweiten Sitz hergeben. Der zweite Sitz ist öfter in Beschlag, als du denkst und so breit wirst du ja nicht sein oder :grin: ?
Gruß
Carsten
Benutzeravatar
Flugsau
Beiträge: 271
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 20:45
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Flugsau » Fr 28. Mär 2008, 22:16

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
quax2000 schrieb am 27.03.2008 09:46 Uhr:
Ich habe mal gehört, Helme sollen "NICHT" lackiert oder beklebt werden. Sie könnten verspröden und dann im Fall des Falles zerbröseln...

Quax
</tr></td></table>


*UPS*...danke für die Info, werde ich beachten!



<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Kalle schrieb am 27.03.2008 10:26 Uhr:
Hab mal gehört, dass es da extra Farbe
für Helme gibt.
Fragste am besten mal beim Motorradhändler.

Kalle
</tr></td></table>


Ebenfalls DANKE für die Info...ich mach mich mal schlau und werde das Ergebnis hier reinschreiben!





<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
flyman schrieb am 27.03.2008 16:41 Uhr:
Hallo Markus, du Flugsau :grin: ,

dein Kleiner wird dich treten bis der Arzt kommt ....
Denk mal drüber nach
Jünter, <span style="font-size:7pt"> der es gut mit Dir meint </span>
</tr></td></table>


*gggg* jaja, der tritt mich auch ohne Grund ;-)

Keine Angst, der Sitz wird zwar aus der C22 ausgebaut, aber ich fliege ja auch mit "Unterschall"-Flugzeugen (E-Klasse) und da fliegt er mit.

Ich habe ca. 130kg, das ist einfach zu viel um einen Passagier (egal wie leicht er ist) mitzunehmen und abnehmen,....würde ich gern, ist aber Utopie ;-)




<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Flyer Reiner schrieb am 27.03.2008 18:23 Uhr:
Hallo Markus,.... Es wäre schön wenn Du mich auf den laufenden hälst wenn sich neue Erkenntnisse ergeben was Du so alles verbessern willst, ....In der Galerie ist die D-MLSZ mit Holzpanel abgebildet, sieht gut aus.
Geh doch mal unter den Links auf die Seite von Bernd dieses Cockpit finde ich Spitze.
.....Und ich freu mich heut schon auf den ersten Ausflug mit meiner Frau, oder mit meinem Patensohn.

Als denk nochmal nach, nix für ungut

Gruß Reiner
</tr></td></table>



Servus,

ich halte Dich (eigentlich alle hier) natürlich am Laufenden!
Das Cockpit von Bernd ist mir etwas zu Hubschrauberlastig, aber die Ausführung von der D-MLSZ gefällt mir schon SEHR gut (das Kombiinstrument passt vielleicht nicht ganz zum Holz-Stil).

Wie gesagt, Mitflieger sind immer erwünscht, aber nur, wenn das MTOW nicht (wesentlich) überschritten wird und das ist in der C22 nicht möglich, da ich einfach zu schwer bin...aber wofür gibt es die gute alte Cessna ;-)




<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Carstens C22 schrieb am 27.03.2008 18:34 Uhr:
Hallo Markus,
in meiner Vorstellrunde hab ich dir noch eine Antwort hinterlegt. Ich würde nicht den zweiten Sitz hergeben. Der zweite Sitz ist öfter in Beschlag, als du denkst und so breit wirst du ja nicht sein oder :grin: ?
Gruß
Carsten

</tr></td></table>


Breit?
Kommt darauf an wo man misst *ggg*

NEIN, NICHT DORT.....was IHR schon wieder denkt *tztz* :grin:


Zur Antwort in der Vorstellungsrunde: ja bitte Fotos schicken - Ideenlieferanten werden immer gebraucht ;-)



LG


Markus, die Fluuuuuuugsau :grin:
verbraucht viel Sprit, fliegt langsam, hing mehrere Jahren mit einem Schaden im Hangar herum....trotzdem will ich sie neu aufbauen und freue mich schon auf den ersten Flug *schwärm*
Frank
Site Admin
Beiträge: 886
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 09:50
Wohnort: Weserbergland - EDVI
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank » Fr 28. Mär 2008, 22:37

Helm lackieren ist kein Ding, hab ich bei meinem Gentex auch gemacht - die oberste Schicht oliv mit feinem Papier runter, Lack und Klarlack (möglichst stoßfest, war glaub ich ein Acrylsprüher aus'm Baumarkt) drauf - hält locker seit 4 Jahren!

Wenn ich mich recht entsinne, hatte auch Kollege Bernd (Seeger) seinen lackiert, und der hat wahrscheinlich dann sogar noch die Seriennummer der Lackdose parat :)
...''einfach'' Fliegen!!!
Benutzeravatar
Flugsau
Beiträge: 271
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 20:45
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Flugsau » Fr 28. Mär 2008, 22:47

Sehr gut, dann schleife ich das Zeug nur leicht an, somit sollte der neue Lack keinen direkten Kontakt zum Helm bekommen ;-)

P.S.: (@Frank) Mail ist bereits unterwegs!
verbraucht viel Sprit, fliegt langsam, hing mehrere Jahren mit einem Schaden im Hangar herum....trotzdem will ich sie neu aufbauen und freue mich schon auf den ersten Flug *schwärm*
Benutzeravatar
aeroklaus
Site Admin
Beiträge: 1827
Registriert: So 23. Jan 2005, 20:38
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von aeroklaus » Sa 29. Mär 2008, 08:34

Hallo Markus,


<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Flugsau schrieb am 28.03.2008 23:16 Uhr:

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
quax2000 schrieb am 27.03.2008 09:46 Uhr:
Ich habe mal gehört, Helme sollen "NICHT" lackiert oder beklebt werden. Sie könnten verspröden und dann im Fall des Falles zerbröseln...

Quax
</tr></td></table>


*UPS*...danke für die Info, werde ich beachten!
</tr></td></table>


Wenn der Helm aus Polycarbonat o.ä. ist, solltest Du ihn nicht lackieren bzw. nur geeigneten Helmlack verwenden, da das Lösungsmittel das Material spröde macht.

Ist der Helm jedoch aus GFK oder Carbonfasern, kannst Du ihn problemlos mit allen normalen Lacken behandeln.

Grüsse Klaus
Neues Motorschirmforum: http://www.ppgforum.de! Bitte weitererzählen!

Low and slow!!
Benutzeravatar
Flugsau
Beiträge: 271
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 20:45
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Flugsau » Sa 29. Mär 2008, 09:26

Jetzt soll mich noch jemand fragen, warum ich dieses Forum und die Leute hier so gern habe.......

DAS ist die Fliegergemeinschaft, die ich immer in meinem Kopf, aber nie am Flugplatz finden konnte.

<span style="font-size:16pt">DANKE, ihr seid SUPER!!!</span>
verbraucht viel Sprit, fliegt langsam, hing mehrere Jahren mit einem Schaden im Hangar herum....trotzdem will ich sie neu aufbauen und freue mich schon auf den ersten Flug *schwärm*
Antworten