C 22 gegen Gebot abzugeben

hier könnt Ihr Eure ULs und Zubehör reinstellen.

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Flyer Reiner
Beiträge: 213
Registriert: Mo 18. Feb 2008, 19:11
Wohnort: Neustadt a.d. Aisch
Kontaktdaten:

C 22 gegen Gebot abzugeben

Beitrag von Flyer Reiner » Mo 20. Okt 2014, 12:17

Hallo zusammen,
da ich leider aus gesundheitlichen Gründen die Fliegerei aufgeben muss, möchte ich meine C22 abgeben.
Nähere Infos findet Ihr unter "Wo fliegen die Füchse " es ist die D-MSGK
Sie ist etwas verstaubt, war ja die letzten sieben Jahre nur in der Halle gestanden!
Ich habe gedacht ich biete sie mal hier, unter Freunden als erstes an, Preisvorstellung habe ich keine, sagt mir einfach was es euch wert wäre und wir werden einen Weg finden!
Ich hatte mal geschrieben sie ist beim Hochwasser abgesoffen, das hat sich nach dem Rückgang des Hochwassers nicht bewahrheitet, sie hatte nur nasse Füße.
Also bei Interesse meldet euch bitte per PN oder unter 0172/8936845
Unterlagen sind komplett vorhanden!

Mit freundlichem Gruß
Reiner
Flyer Reiner
Beiträge: 213
Registriert: Mo 18. Feb 2008, 19:11
Wohnort: Neustadt a.d. Aisch
Kontaktdaten:

Beitrag von Flyer Reiner » Di 21. Okt 2014, 11:30

Hallo zusammen,
auf Grund von Nachfragen folgende Ergänzung.
Nein es ist kein Anhänger dabei!
Ich kann sie Euch aber gerne, gegen Erstattung der Selbstkosten ( Mietgebühr und Spritkosten, für einen 7,5t ) zu Euch bringen!
Gruß Reiner
Flyer Reiner
Beiträge: 213
Registriert: Mo 18. Feb 2008, 19:11
Wohnort: Neustadt a.d. Aisch
Kontaktdaten:

Beitrag von Flyer Reiner » Di 4. Nov 2014, 11:40

Hallo zusammen,
jetzt wurde die Anzeige zwar über 700 mal aufgerufen, aber eine Anfrage hat sich noch nicht ergeben.
Hat jemand ein Idee, was ich tun kann?
Ich erwarte ja kein großes Geld, ich will nur den Platz räumen und mich vom Traum mit ihr zu fliegen verabschieden, wie gesagt, ich habe gesundheitliche Probleme, die das nicht mehr zulassen.
Für Tipps wäre ich Euch sehr dankbar!
Gruß Reiner
Benutzeravatar
powerandpitch
Beiträge: 1173
Registriert: Do 3. Mai 2012, 16:32
Wohnort: EDWF

Beitrag von powerandpitch » Di 4. Nov 2014, 15:27

Moin Reiner,

welcher Preis schwebt Dir denn vor?

Um es vorweg zu nehmen, selber habe ich kein Interesse, da ich bereits zwei von diesen genialen Vögeln besitze.

Nach meiner Erfahrung kann man bei dem Vogel mit folgenden Punkten, entweder richtig "Land gutmachen", aber auch richtig verratzen:

1. Zustand der Bespannung
2. Ablauf des RG, Rakete, Schirm
3. Zustand des Motors (Stunden?)
4. Zustand der Verschraubungen, Scharniere, Dämpfer und Reifen
5. Funk, Instrumente, etc.

Nach sieben Jahre einstauben kann man davon ausgehen, dass so einiges gemacht werden muss und man einen ziemlichen Sanierungsfall vor sich hat. Das RG ist abgelaufen? JNP sicherlich auch mehrfach? Den Motor wird ein nicht so risikofreudiger ULer mit Sicherheit auch mal von innen sehen wollen?

Da kommen dann schnell mal zwei - drei Mille (oder mehr), plus viel Eigenleistung zusammen, bis man den Reparaturstau in den Griff bekommen hat. Sieht man, was gerade in flugfähigem Zustand angeboten wird, dann relativiert sich das ganz schnell.

Leider wohnst Du sehr weit von mir entfernt, denn ich hätte mir den Vogel alleine aus Neugier schon gerne einmal angesehen.

Schmeiß doch einfach einmal eine Zahl in den Raum und guck, was passiert?

Gruß

Edgar
Richtig motorisiert fliegt alles.
Benutzeravatar
Hein Mueck
Beiträge: 119
Registriert: Mi 20. Nov 2013, 09:44

Beitrag von Hein Mueck » Di 4. Nov 2014, 16:12

Sehe ich so wie Edgar, wobei die zwei - drei k€ eher liebevoll geschätzt sind (Ich habe mir auf "Wo fliegen die Füchse " die D-MSGK angesehen - schon vor 7 Jahren nicht der Hammer). Ich verspüre zwar einen leichten Reiz, aber Franken ist dann doch eine Ecke zu weit weg.
Ohne hier einen Hinweis wohin der Zug gehen soll, solltest Du das Ganze in der Bucht einstellen. Aufgrund des Zustandes wahrscheinlich eh die beste Option. Mit einem knackigen Titel erhältst Du eine Menge Aufmerksamkeit und wenn dann in den Details die Fakten stimmen, kann später auch keiner meckern.

Bye Thomas
Benutzeravatar
toto
Beiträge: 117
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 14:27
Wohnort: Südthailand

eher was für´s Ausland und jemanden der selbst was machen wi

Beitrag von toto » Di 4. Nov 2014, 16:36

Ich sehe es ähnlich wie Edgar.
Vor 3 Jahren bin ich mit so was ganz schön auf die Nase gefallen bin. Bei der Gelegenheit noch mal herzlichen Dank an Rüdiger Lichte, denn sonst hätte ich das Motorenproblem nie gelöst bekommen.


1. Zustand der Bespannung? Dicke Flächen, da ist sie eher "älter" und wenn die Bespannung nicht erneuert oder super gepflegt wurde wäre eher eine neue fällig.

2. Ablauf des RG, Rakete, Schirm
In Deutschland ein ziemlicher Kostenfaktor

3. Zustand des Motors (Stunden?) Real gesehen dürfte da eine Überholung anstehen.

4. Zustand der Verschraubungen, Scharniere, Dämpfer und Reifen. Da wären Fotos sehr sehr hilfreich


5. Funk, Instrumente, etc.

Ich denke mit mehr Info´s würde das Interesse vermutlich steigen.

Bei der Gelegenheit, hat nicht noch jemand einen Flieger, oder Umzugsgut nach Thailand zu verschicken, dann könnte man den Container teilen und es wäre interessant wenn der Preis stimmt.

Viele Grüße

Toto :D
Antworten