Verkaufe Fisher FP-202 Koala

hier könnt Ihr Eure ULs und Zubehör reinstellen.

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
juergen_d
Beiträge: 239
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 08:50
Wohnort: 82380 Pbg

Verkaufe Fisher FP-202 Koala

Beitrag von juergen_d » So 21. Sep 2014, 16:49

Hallo, aus Zeitmangel ich biete hier meine Fisher Koala zum Verkauf an. Sie wurde 1989 als Werknummer 002 von Wachter gebaut. Kennzeichen war D-MAFH. Es ist eine der aufgelasteten Versionen mit MTOM von 270 kg. Daten siehe Kennblatt Nr. 61032. LTA Nr. LSG 00-001 vom 05.04.2000 ist erfüllt. Motor ist ein Hirth 2702 mit Bornpropeller. Leergewicht war bei Stückprüfung '89 bei 148 kg, bei dem letzten vorhandenen Wägebericht von '96 waren es 166 kg. Es befand sich allerdings ein "illegaler" Zusatztank hinter dem Sitz, den ich ausgebaut habe.

Den Zustand würde ich als "optimierungsbedürftig" angeben. Es gibt keine gravierenden Mängel, die schlimmsten sind ein verzogenes Querruder (dass gerichtet werden kann, schon probiert) und ein kleines Loch in der Tragflächenbespannung. Der originale Motor ist "platt", hat aber eine überholte Zündung (neue Unterbrecherkontakte und Kondensatoren). Es gibt einen zweiten baugleichen Motor, bei dem ist dafür die Zündung nicht mehr so toll. Man kann also aus 2 Motoren einen machen. Zusätzliche Motorenteile, z. B. für eine Zwangslüftung sind auch noch vorhanden.

Insgesamt sind es viele Kleinigkeiten, die Aufmerksamkeit benötigen. Festigkeitsrelevante Strukturmängel gibt es keine! Eine Rettung ist nicht vorhanden. Verbaut war mal ein Charly FRS 120. JNP ist vermutlich seit 2004 abgelaufen.

Dazu gibt es einen offenen Transportanhänger, dessen TÜV allerdings auch abgelaufen ist.

Meine Preisvorstellung für alles zusammen sind VHB 2800 €.

Standort ist in 82380 Peißenberg

Kontakt auch über +49 174 3280766 oder jd123 {ät} t-online.de

Gruß, Jürgen

Bild
Benutzeravatar
juergen_d
Beiträge: 239
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 08:50
Wohnort: 82380 Pbg

Beitrag von juergen_d » So 12. Okt 2014, 16:35

Verkauft!
Antworten