Sky-Walker 2

hier könnt Ihr Eure ULs und Zubehör reinstellen.

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
f-f.bender
Beiträge: 10
Registriert: Di 2. Feb 2010, 13:36

Sky-Walker 2

Beitrag von f-f.bender » Mi 13. Aug 2014, 21:06

Hallo liebe Freunde des offenen, ursprünglichen Fliegens!
Biete euch hier meinen Sky-Walker 2 zum Verkauf. Er ist technisch in einem perfekten Zustand – alle LTAs wurden erledigt und die Jahresnachprüfung ist noch bis Ende des Jahres gültig. Die Sky-Walker typischen Schwachstellen (v.a. Steuerknüppelausschnitte und Fahrwerksaufnahme) sind bei diesem Exemplar top. Hier die Eckdaten:
Baujahr 1989 – Werk-Nr. 240
Betriebsstunden: weniger als 300
Motor: Rotax 462 52 PS mit 4-Blatt Neuform-Prop, Zahnriemen-Getriebe und Reversier-Starter (aus Gewichtsgründen - keine Angst: der Motor springt unglaublich gut an und es ist auf dem Flugplatz immer wieder eine Show!)) Es ist der perfekte Motor für den Sky-Walker, weil er einfach am harmonischsten ist und seine Leistung in dieser Konstellation erstaunlich ist (Steigen einsitzig bis zu 1000ft/min!).
Rettung: BRS5 UL3 Can – Schirm bis 11/2015 – Rakete bis 06/2016
Wägebericht aus 2010: 204kg – wahrscheinlich aktuell eher weniger, da z.B. der Anlasser danach entfernt wurde. Zuladung somit min. 146kg!
Funk: Icom IC-A6E (in Kombination mit dem Flieger eingetragen!)
Instrumente: Höhenmesser (neu in 2011 für 320€) – Vario (neu in 2011 für 170€) – Silva Kompass – Drehzahlmesser – Motortemperatur – Libelle – Fahrtmesser
Strobe-Light
Bespannung: Leitwerke wurden in den letzten Jahren mit Gitterlaminat neu bespannt – auch die Querruder und Landeklappen wurden vor einiger Zeit damit bespannt – die Bespannung der Fläche ist zwar noch aus Stoff, hält aber sicher noch viele Jahre…
Versicherung bezahlt bis Ende 2014
Optisch kann man sicher noch einiges verschönern (z.B. Instrumentenpilz neu lackieren), aber das war mir bisher nicht so wichtig…
Der Sky-Walker ist ein phantastisches UL, das durch seine Konzeption eine unvergleichliche Aussicht bietet! Die Flugeigenschaften sind ausgesprochen harmlos! Stressfreies Fliegen ist absolut garantiert. Was die Geschwindigkeiten angeht: Mit angezeigten 27km/h (laut Navi letzte Woche) fliegt er immer noch! Die Reisegeschwindigkeit liegt bei sensationellen 80-90 km/h.
VB 6200€
Falls ich jetzt dein Interesse geweckt habe, freue ich mich über einen Anruf unter 0177/3710640 oder eine mail an luftfrank@gmx.de
Der Sky-Walker kann jederzeit in der Nähe des Siegerland-Flughafens besichtigt und bei passendem Wetter vorgeflogen werden. Eventuell kannst du auch selbst einen Probeflug machen :-)
Euer
Frank
f-f.bender
Beiträge: 10
Registriert: Di 2. Feb 2010, 13:36

Hier noch ein Bildchen...

Beitrag von f-f.bender » Do 14. Aug 2014, 11:30

Bild
reichenberg

Hallo Frank ,

Beitrag von reichenberg » Do 14. Aug 2014, 16:45

schade zu hören daß Du schon nach 4 Monaten den Skywalker wieder abgibst. Hoffe Du bleibst der Fliegerei treu und wie ich Dich kenne hast Du bestimmt schon ein neues Spielzeug.
Ich würde in der Anzeige zu den 27 Km Mindestfluggeschwindigkeit noch dazu schreiben , daß wohl ordentlich Wind auf der Nase hattest . Sonst hört sich das an als ob der wirklich bei 27km schon fliegt.
Gruß Christian
Antworten