Suche Stator für Rotax 582

hier könnt Ihr Eure ULs und Zubehör reinstellen.

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
StefanS
Beiträge: 22
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 11:36
Wohnort: Oerlinghausen
Kontaktdaten:

Suche Stator für Rotax 582

Beitrag von StefanS » Fr 8. Aug 2014, 09:52

Moin,
suche einen gebrauchten Stator für meinen Rotax 582.
Hat noch jemand von euch ein überzähliges Exemplar herumliegen?

T. 0171 4732712
oder email mail@weltvonoben.de

Stefan
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

C22 Bj.93
Rotax 582 54PS
EDLO Oerlinghausen
HiFly
Beiträge: 47
Registriert: So 9. Nov 2008, 07:32
Wohnort: Apen

Beitrag von HiFly » Fr 8. Aug 2014, 15:23

Als Stator (auch: Ständer, vom lateinischen stare = stillstehen) bezeichnet man den feststehenden, unbeweglichen Teil eines Gerätes, insbesondere wenn es auch einen Rotor gibt.

Was für ein Rotax-Teil suchst du denn wirklich?
StefanS
Beiträge: 22
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 11:36
Wohnort: Oerlinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von StefanS » Sa 9. Aug 2014, 11:13

Ich tu mich mit der Bezeichnung auch schwer,
ich brauche den Metallring, auf dem die Wicklungen der Zünd- und Ladestrom- und Drehzahlgeberspulen sind.
Sieht aus wie ein Ring mit vielen Hörnchen, aus dem etwa sieben Kabel kommen.

Bei ist nämlich die Drehzahlgeberspule defekt. Schätzungsweise habe ich da einen Kurzschluss mit einer der anderen Spulen oder irgendwas in der Art.

Die Drehzahl wird meist zu niedrig angezeigt, teilweise springt die Anzeige auch mal auf den richtigen Wert und mittlerweile ist die Ladespannung auf 12V gesunken. Also weitet sich das Problem aus.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

C22 Bj.93
Rotax 582 54PS
EDLO Oerlinghausen
StefanS
Beiträge: 22
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 11:36
Wohnort: Oerlinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von StefanS » So 17. Aug 2014, 11:28

Hab nochmal geguckt, im Rotax-Ersatzteilkatalog nennt sich das Teil

AnkersatzP12W170

Ein Screenshot aus dem Ersatzteilkatalog:
Es ist das runde Ding rechts mit der "2", von dem dann die Kabel nach links weggehen.

Bild



Ist das heute nicht ein Superwetter, um mal den Ersatzteilkeller zu durchforsten?

viele Grüße
Stefan
[/img]
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

C22 Bj.93
Rotax 582 54PS
EDLO Oerlinghausen
StefanS
Beiträge: 22
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 11:36
Wohnort: Oerlinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von StefanS » Di 30. Sep 2014, 09:34

Die Suche hat sich erledigt, habe einen neuen eingebaut.

Die Ladespule ist offensichtlich doch in Ordnung, da war nur die Sicherung aus dem Halter gefallen 😳

Wer ne Spule zum reparieren sucht, kann sich gerne melden.
Kaputt ist halt die Wicklung für den Drehzahlmesser.

Stefan
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

C22 Bj.93
Rotax 582 54PS
EDLO Oerlinghausen
Antworten