Remos Gemini mit BMW-Power zu verkaufen
Moderator: Moderatorenteam
-
- Beiträge: 12
- Registriert: Mi 10. Jul 2013, 09:59
- Wohnort: Tespe
Remos Gemini mit BMW-Power zu verkaufen
Moin, moin Fliegers,
bin neu hier im Forum, daher eine kurze Vorstellung:
der Name sagt schon alles, wobei die Realität auf dem ersten Wort liegt und die Begeisterung im zweiten. Als ich vor einigen Jahren Rentner wurde habe ich mir die Remos gekauft und in acht Wochen meinen Schein gemacht. Untergekommen bin ich bei einem kleinen aber feinen Verein in Norddeutschland und dort ist auch meine Remos stationiert, die ich jetzt verkaufen möchte. Nachfolgend einige Einzelheiten:
Die Remos Gemini ist ein gutmütig zu fliegender Kunststoffhochdecker und befindet sich im gepflegten, abflugbereitem Zustand. Nächste Jahresnachprüfung ist 4/2014, Rakete und Schirm BRS Container bis 2017. Flugstunden 750, Motorbetriebsstunden 150. Leergewicht 293 kg, Abfluggewicht: 400 kg.
Motorisiert ist die Remos mit einem BMW R 100 RS, 65 PS, elektronischer Doppelzündung von Silent Hektik. Der Flieger hat ein eigenes Gerätekennblatt beim DAeC, alles ist eingetragen und zugelassen.
Für 16500.-- Euronen ist die Remos zu haben.
Fotos und weitere Informationen habe ich zusammengestellt unter:
https://www.dropbox.com/s/bxumr4y6zlavc ... ra%20A.pdf
und natürlich beantworte ich auch gerne alle weiteren Fragen - später, denn ein Blick aus dem Fenster zeigt eine kalte Novembersonne - ich gehe jetzt ne Runde fliegen (mit Heizung).
Soweit zu meinen Verkaufsintension - ich würde aber auch gerne zu einer neuen BMW-Motor-Fragenrunde meinen Betrag leisten, sofern das von Interesse ist.
bin neu hier im Forum, daher eine kurze Vorstellung:
der Name sagt schon alles, wobei die Realität auf dem ersten Wort liegt und die Begeisterung im zweiten. Als ich vor einigen Jahren Rentner wurde habe ich mir die Remos gekauft und in acht Wochen meinen Schein gemacht. Untergekommen bin ich bei einem kleinen aber feinen Verein in Norddeutschland und dort ist auch meine Remos stationiert, die ich jetzt verkaufen möchte. Nachfolgend einige Einzelheiten:
Die Remos Gemini ist ein gutmütig zu fliegender Kunststoffhochdecker und befindet sich im gepflegten, abflugbereitem Zustand. Nächste Jahresnachprüfung ist 4/2014, Rakete und Schirm BRS Container bis 2017. Flugstunden 750, Motorbetriebsstunden 150. Leergewicht 293 kg, Abfluggewicht: 400 kg.
Motorisiert ist die Remos mit einem BMW R 100 RS, 65 PS, elektronischer Doppelzündung von Silent Hektik. Der Flieger hat ein eigenes Gerätekennblatt beim DAeC, alles ist eingetragen und zugelassen.
Für 16500.-- Euronen ist die Remos zu haben.
Fotos und weitere Informationen habe ich zusammengestellt unter:
https://www.dropbox.com/s/bxumr4y6zlavc ... ra%20A.pdf
und natürlich beantworte ich auch gerne alle weiteren Fragen - später, denn ein Blick aus dem Fenster zeigt eine kalte Novembersonne - ich gehe jetzt ne Runde fliegen (mit Heizung).
Soweit zu meinen Verkaufsintension - ich würde aber auch gerne zu einer neuen BMW-Motor-Fragenrunde meinen Betrag leisten, sofern das von Interesse ist.
Alter Flieger
Herzlich Willkommen bei Low&Slow!
Den Spruch:
...- ich gehe jetzt ne Runde fliegen (mit Heizung).
hättest Du Dir an einem Montagvormittag gerne verkneifen können.
Gruß Reinhard
(bei der Arbeit)
Den Spruch:
...- ich gehe jetzt ne Runde fliegen (mit Heizung).
hättest Du Dir an einem Montagvormittag gerne verkneifen können.
Gruß Reinhard
(bei der Arbeit)
Zuletzt geändert von quax2000 am Mo 25. Nov 2013, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
- powerandpitch
- Beiträge: 1173
- Registriert: Do 3. Mai 2012, 16:32
- Wohnort: EDWF
Moin, nicht mehr ganz so junger Flieger.
Die Beschreibung Deiner Maschine ist recht nett gemacht.
Persönlich interessiert mich der BMW-Motorumbau sehr, denn insgeheim ist das mein persönlicher Favorit.
Es gab hier schon einmal eine Diskussion über das Thema, aber so sehr ist man dabei nicht in die Tiefe gegangen.
Es wäre schön, wenn Du dazu einen neuen Threat aufmachen würdest und etwas zu den Erfahrungen, dem Umbauaufwand und der Gewichtsveränderung sagen könntest.
Gruß
Edgar
Die Beschreibung Deiner Maschine ist recht nett gemacht.
Persönlich interessiert mich der BMW-Motorumbau sehr, denn insgeheim ist das mein persönlicher Favorit.
Es gab hier schon einmal eine Diskussion über das Thema, aber so sehr ist man dabei nicht in die Tiefe gegangen.
Es wäre schön, wenn Du dazu einen neuen Threat aufmachen würdest und etwas zu den Erfahrungen, dem Umbauaufwand und der Gewichtsveränderung sagen könntest.
Gruß
Edgar
Richtig motorisiert fliegt alles.
-
- Beiträge: 12
- Registriert: Mi 10. Jul 2013, 09:59
- Wohnort: Tespe
Moin zusammen,
vielen Dank für erste Reaktionen:
zum Reihard sage ich garnichts ausser: geiler Tag heute gewesen
zu Timm`s Frage: ich möchte einfach auch mal was anderes fliegen. Hätte zum Beispiel nichts dagegen, wenn ich bei gleichem Komfort ein wenig schneller unterwegs wäre. Wenn mich bei leichtem Gegenwind die LKWs unten auf der Autobahn überholen kommt man schon auf dumme Gedanken. . . vielleicht ne CT . . .
Und zu Edgar´s Wunsch: werde ich machen. Ich finde auch das der BMW Motor leider viel zu kurz kommt.
Soweit, so long und Gruß
Fiete
vielen Dank für erste Reaktionen:
zum Reihard sage ich garnichts ausser: geiler Tag heute gewesen
zu Timm`s Frage: ich möchte einfach auch mal was anderes fliegen. Hätte zum Beispiel nichts dagegen, wenn ich bei gleichem Komfort ein wenig schneller unterwegs wäre. Wenn mich bei leichtem Gegenwind die LKWs unten auf der Autobahn überholen kommt man schon auf dumme Gedanken. . . vielleicht ne CT . . .
Und zu Edgar´s Wunsch: werde ich machen. Ich finde auch das der BMW Motor leider viel zu kurz kommt.
Soweit, so long und Gruß
Fiete
- powerandpitch
- Beiträge: 1173
- Registriert: Do 3. Mai 2012, 16:32
- Wohnort: EDWF
Das hat mein Hallenkollege gemacht. Von ner Rans auf die CT. Seitdem muss man ihm das breite Grinsen mit dem Klappspaten aus dem Gesicht prügeln und ich habe Angst um mein Leitwerk wenn er 10 Minuten nach mir startet.AlterFlieger hat geschrieben: Wenn mich bei leichtem Gegenwind die LKWs unten auf der Autobahn überholen kommt man schon auf dumme Gedanken. . . vielleicht ne CT . . .
Richtig motorisiert fliegt alles.
-
- Beiträge: 12
- Registriert: Mi 10. Jul 2013, 09:59
- Wohnort: Tespe