Verkaufe C22 C AERO

hier könnt Ihr Eure ULs und Zubehör reinstellen.

Moderator: Moderatorenteam

Mowa
Beiträge: 430
Registriert: Mo 16. Jun 2008, 12:34
Wohnort: das dicke B

Beitrag von Mowa » Fr 1. Jun 2012, 08:04

dekobein hat geschrieben:Ich hab zweimal an einem Tag 5.000ft geschafft. Zählt das auch? :D
Bei deinem Mopped zählt das sogar doppelt!!! :twisted:
Benutzeravatar
powerandpitch
Beiträge: 1173
Registriert: Do 3. Mai 2012, 16:32
Wohnort: EDWF

Beitrag von powerandpitch » Fr 1. Jun 2012, 09:31

wenn du die FK-9 mit 180 bei leerlaufdrehzahl, gen erde pfeiffen läßt, dann magst du recht haben.

bei 120 - 130 km/h sind 2,5 m/s, wenn man halbwegs sauber fliegt, doppelsitzig machbar. mit stehendem prop dürfte es noch eine spur besser laufen.

vergessen sollte man trotzdem nicht, dass wasserflächen manchmal ganz schön "saugen".
Richtig motorisiert fliegt alles.
Benutzeravatar
dsommerfeld
Beiträge: 412
Registriert: Mi 10. Jun 2009, 14:02

Beitrag von dsommerfeld » Fr 1. Jun 2012, 10:12

Naja, wenn Du mit dem fliegenden Klavier in 2500 Fuss bist und deine Wiese benötig noch einen Anflug inkl Kurven in denen es etwas schneller runter geht sieht das anders aus. Es geht sofort nicht mehr darum wie lange ich gerade aus fliegen könnte. Hinzu kommt noch ein neues Körpergefühl in der die Zeit gefühlt x mal so schnell vergeht.
Wenn Du zwischen deinen Knien Wasser siehst, wirst Du auch im Wasser landen ;)

Im Prinzip ist es genau das, was man bei einer Ziellandeübung lernt. In dem Fall bist Du auch über der Schwelle, wenn der Motorausfall simuliert wird. Genau dorthin kommst Du auch zurück.

Ich wünsche niemanden das erleben zu müssen, aber von den Erfahrungen derer zu profitieren, die es hinter sich haben und immer noch fliegen schadet nie.

Wenn Du gesund aussteigst, war es eine gute Landung, wenn das Klavier ohne weiteren Schaden neben Dir steht war es eine sehr gute.

Vergiss die Berechnungen von Gleitwinkel. Vielleicht hilft mir ein guter Gleitwinkel die bessere Wiese zu finden. Thats all.
JueSchl
Beiträge: 23
Registriert: Do 19. Aug 2010, 14:33
Wohnort: 38259 Salzgitter Bad

Beitrag von JueSchl » Fr 1. Jun 2012, 15:11

Hallo,
zwar etwas off topic aber: ein echt geiler Verkaufsthread :lol:

Grüße
Jürgen
Benutzeravatar
powerandpitch
Beiträge: 1173
Registriert: Do 3. Mai 2012, 16:32
Wohnort: EDWF

Beitrag von powerandpitch » Fr 1. Jun 2012, 15:24

wieso offtopic? du bist der einzige, der zurück zum ursprünglichen thema gekommen ist.


man muss ein feuer nur füttern, dann brennt es auch lichterloh.

trotzdem eine interessante "bande", die sich hier versammelt hat.
Richtig motorisiert fliegt alles.
Benutzeravatar
dsommerfeld
Beiträge: 412
Registriert: Mi 10. Jun 2009, 14:02

Beitrag von dsommerfeld » Fr 1. Jun 2012, 15:56

Die Bande freut sich ja nur mit :)
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Beitrag von Stephan » Fr 1. Jun 2012, 16:10

Yes! und erklärt einem ehemaligen Joghurtbecherflieger die Feinheiten des senkrechten Gleitwinkels... :lol:

Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
Benutzeravatar
powerandpitch
Beiträge: 1173
Registriert: Do 3. Mai 2012, 16:32
Wohnort: EDWF

Beitrag von powerandpitch » Fr 1. Jun 2012, 21:51

also muss auch keiner von den versammelten herren hier slippen können, bis der arzt kommt, weil jede landung eh so eine art gesteuerter absturz ist?

höhe "weg-stallen" ist wohl auch nicht auf dem übungsplan?

sind chronisch überladene mühlen ein abendfüllendes thema?

landegeschwindigkeiten von knapp 100 scheitern vermutlich an der V-max der drahtkomode.

warum also so abfällig über die jogurtbecherer schnacken?

gibts eigentlich irgend etwas, was mit nem rohr-tuch bomber schwieriger ist, als mit nem jogurtbecher?

ausser vielleicht gegen den wind anzukommen und von den ecko-fliegern ernst genommen zu werden? :twisted:
Richtig motorisiert fliegt alles.
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Beitrag von Stephan » Sa 2. Jun 2012, 03:23

Hi hi hi, klappt immer noch. :lol: Aber wir werden Dich auch noch heilen. 8)

Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
Benutzeravatar
Gorden
Beiträge: 306
Registriert: Fr 1. Dez 2006, 12:33
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Gorden » Sa 2. Jun 2012, 19:35

powerandpitch hat geschrieben:also muss auch keiner von den versammelten herren hier slippen können, bis der arzt kommt, weil jede landung eh so eine art gesteuerter absturz ist?
Richtig. Ich hab schon vergessen wozu die Mühle überhaupt Landeklappen hat :shock:

Vielleicht solte ich diese mal umdrehen, gehen die bei der CT nicht auch nach oben und beschleunigen das Teil bis kurz vor Lichtgeschindigkeit?

Party on!
Freiheit statt Angst!
Benutzeravatar
powerandpitch
Beiträge: 1173
Registriert: Do 3. Mai 2012, 16:32
Wohnort: EDWF

Beitrag von powerandpitch » Sa 2. Jun 2012, 22:18

jede gattung flugzeug hat seine spezielle fliegerische herausforderung und ich muss gestehen, dass mich eine P-51 deutlich mehr reizen würde, als eine klemm 25.

jeder kann ja für sich feststellen, was einem am besten gefällt. vermessen finde ich es jedoch, die anderen kollegen, die gerne ein bischen schneller unterwegs sind, abwertend darzustellen.

denn zum einen teilen wir uns alle den gleichen himmel, haben das gleiche hobby.
Richtig motorisiert fliegt alles.
Timpilot
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 10:26
Wohnort: Berlin & La Mancha (Spain)
Kontaktdaten:

Beitrag von Timpilot » Sa 2. Jun 2012, 22:20

powerandpitch hat geschrieben:jede gattung flugzeug hat seine spezielle fliegerische herausforderung und ich muss gestehen, dass mich eine P-51 deutlich mehr reizen würde, als eine klemm 25.

jeder kann ja für sich feststellen, was einem am besten gefällt. vermessen finde ich es jedoch, die anderen kollegen, die gerne ein bischen schneller unterwegs sind, abwertend darzustellen.

denn zum einen teilen wir uns alle den gleichen himmel, haben das gleiche hobby.
Schön gesagt! Ich würde tagsüber dir P-51 und abends die Klemm fliegen wollen. 8) :D
Benutzeravatar
dekobein
Beiträge: 333
Registriert: Do 10. Dez 2009, 16:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von dekobein » So 3. Jun 2012, 13:08

powerandpitch hat geschrieben:also muss auch keiner von den versammelten herren hier slippen können, bis der arzt kommt, weil jede landung eh so eine art gesteuerter absturz ist?
Falsch. Ein Teil der hier anwesenden Luftmopedfahrer fliegt nämlich heimlich auch MD3, MCR01, CT, Wildthing, P96 etc. Aber eben nur heimlich. Gerüchteweise soll es sogar Low&Slow-Verräter geben, die sich ab und zu in eine India-Mühle hocken müssen, um ihre Rohr-und-Tuch-Leidenschaft durch schnöde CPL- und ATPL-Tätigkeiten finanzieren zu können :D ...
powerandpitch hat geschrieben:höhe "weg-stallen" ist wohl auch nicht auf dem übungsplan?
Ähhh, Stephan?
powerandpitch hat geschrieben:sind chronisch überladene mühlen ein abendfüllendes thema?


Nur bei Joghurtbecher- und Vollblechfliegern, angsterfüllten PPLern und der BFU. Ach ja, und bei sehr fetten Piloten natürlich auch.:twisted:
powerandpitch hat geschrieben:landegeschwindigkeiten von knapp 100 scheitern vermutlich an der V-max der drahtkomode.


Flieg Deine Neuerwerbung mal bei böigen 13Kts Seitenwind an und sag uns, wat auf Deinem Tacho gestanden hat.
powerandpitch hat geschrieben:warum also so abfällig über die jogurtbecherer schnacken?


Tut hier niemand, hier wird nur geneckt! Für Abfälligkeiten sind andere Foren zuständig - lang etabliert und ausgesprochen efolgreich! Aber offenbar bewahrheitet sich gerade mal wieder der olle Spruch aus den Kommunikationswissenschaften: "Wie soll ich wissen, was ich gesagt habe, bevor ich gehört habe, was Du verstanden hast." (in Anlehnung an Watzlawick).
powerandpitch hat geschrieben:gibts eigentlich irgend etwas, was mit nem rohr-tuch bomber schwieriger ist, als mit nem jogurtbecher?
Ja!
- Die Flugstreckenplanung, wenn ausgedehnte Waldgebiete vor einem liegen und der Luftraum auf 2500ft gedeckelt ist.
- Die dicken Kerle mit den dicken (aber nur geliehenen) Motormaschinen zu beeindrucken.
- Die bucklige Verwandschaft zu einem Mitflug zu überreden.
- Vorausschauende Flugweise, wenn in der Platzrunde die Raketendildos mit der schnellen C152 unterwegs sind - die überholen einen im Standgas.
powerandpitch hat geschrieben:ausser vielleicht gegen den wind anzukommen und von den ecko-fliegern ernst genommen zu werden? :twisted:
Die Echo-Flieger haben gar keine Zeit für uns gestörte Möchtegerns. Die sind nämlich viel zu sehr damit beschäftigt, echte Piloten zu beeindrucken (Alpha, Bravo, Charlie, Hotel, Bw...).
Abdul
Beiträge: 908
Registriert: Mo 24. Jan 2005, 06:13

Beitrag von Abdul » So 3. Jun 2012, 14:17

powerandpitch hat geschrieben: gibts eigentlich irgend etwas, was mit nem rohr-tuch bomber schwieriger ist, als mit nem jogurtbecher?
Eine mehrere 100 m lange Furche in einen Acker zu ziehen bei Motorausfall!

Your call!


Michael
Abdul
Der mit einem Affen im Sunny fliegt und ansonsten in ärztlichen Kreisen als durchaus heilungsfähig gilt
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Beitrag von Stephan » So 3. Jun 2012, 15:49

Eine mehrere 100m lange mit Plastik verschmierte Furche in einen Acker zu ziehen bei Motorausfall... :lol:
Höhe wegstallen? Auf welche Art hätten's denn gern? Senkrecht? Rückwärts?

Still your call... :wink:

Gruss Stephan

PS: ist übrigens wirklich nicht bös gemeint die ganze "Hetzerei" hier. Seit ein paar Jährchen fliege ich übrigens auch nebenbei eine Pelican die so'n komisches Geräusch macht wenn man mit dem Fingerknöchel draufklopft. Aber Ul-Fliegen das natürlich nicht.
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
Antworten