Suche Propeller

hier könnt Ihr Eure ULs und Zubehör reinstellen.

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Anonymer User

Suche Propeller

Beitrag von Anonymer User » Mo 14. Aug 2006, 15:19

Habe Sherpa I D-MISL erworben. Der Flieger ist immer zugelassen gewesen und zwar als Einzelstück mit König SD 570. Leider ist der 3-Bl. Prop defekt. Hersteller nach Geräte-Kennblatt leider "unbekannt". Fa. König soll die Propeller aus USA bezogen haben. Kann jemand mit Äquivalent dienen oder einem Tipp. Wäre für Hinweise sehr dankbar.
Benutzeravatar
tiniro01
Beiträge: 645
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 22:11
Wohnort: ...ohne festen Wohnsitz

Beitrag von tiniro01 » Mo 14. Aug 2006, 18:35

Hallo Unbekannter,
wenn Du in Deiner Zulassung nur "Dreiblatt" und sonst nichts stehen hast, bist Du ein glücklicher Mensch.
Dann kannst Du Dir nämlich alles draufschrauben, was drei Blätter hat.

Ein guter Prop in der Leistungsklasse ist der hier:
http://www.ivoprop.com/

Den hatte ich auch auf meinem Sherpa I, allerdings mit 28 PS Hirthmotor und ohne Zulassung.
Die Steigung ist einstellbar, der von mir gewählte Durchmesser von 175cm (?) war problemlos um 15 cm zu kürzen.
Dazu ist er relativ leicht und leise.
War mal Standard auf allen RANS Ul´s

Vielleicht kann Dir hier jemand von den anderen sagen, wer in D die Dinger vertreibt.


Gert
Gruß Gert
Benutzeravatar
Sparrow
Beiträge: 76
Registriert: Sa 9. Apr 2005, 17:18
Wohnort: [VERBORGEN]

Beitrag von Sparrow » Di 15. Aug 2006, 08:47

Hallo,

Vaclav Starek hat vor einigen Jahren noch so einen König-3-Blatt-Prop rumliegen gehabt.
Wollte ihn damals für meine Scheiblette, hab dann aber doch einen 2-Blatt drauf.

Kontakt findest unter unter Pilots 24, da verkauft er zur Zeit auch jede menge anderer Propeller.
Gruß
Tigerente
Andreas
Anonymer User

Beitrag von Anonymer User » Di 29. Aug 2006, 14:47

Danke für die freundliche Unterstützung, leider sind die König-Motore wohl Geschichte. Wen es interessiert, die zum König gelieferten Propeller kann man noch über Enduro-Schmidtler aus Kanada(Ahorn) beziehen. Dort versuch ich es.
Anonymer User

Beitrag von Anonymer User » Di 29. Aug 2006, 15:42

sag mal,

hast Du ein paar schöne Fotos von der MISL?
Die fehlen mir noch in meiner Sammlung.

Grüsse Aeroklaus
Antworten