Verkaufe meine J3-Kitten

hier könnt Ihr Eure ULs und Zubehör reinstellen.

Moderator: Moderatorenteam

Benutzeravatar
aeroklaus
Site Admin
Beiträge: 1827
Registriert: So 23. Jan 2005, 20:38
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von aeroklaus » Fr 26. Mai 2006, 08:32

sach ma, Olaf, fliegst Du eigentlich noch diese Segelfliegdinger? Ich habe Dich ja mal vor 10 Jahren (?) am Freiburger Fluchplatz neidisch bewundern können.

Grüsse Klaus
Neues Motorschirmforum: http://www.ppgforum.de! Bitte weitererzählen!

Low and slow!!
Ketti
Beiträge: 31
Registriert: Do 6. Apr 2006, 14:28
Wohnort: [VERBORGEN]
Kontaktdaten:

Beitrag von Ketti » Mo 29. Mai 2006, 12:34

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
aeroklaus schrieb am 26.05.2006 10:32 Uhr:
sach ma, Olaf, fliegst Du eigentlich noch diese Segelfliegdinger? Ich habe Dich ja mal vor 10 Jahren (?) am Freiburger Fluchplatz neidisch bewundern können.

Grüsse Klaus
</tr></td></table>


Hi Klaus, bis letztes Jahr bin ich noch mit meiner eigenen Pilatus B4 gesegelt und habe sogar an der Freiburger Segelflugwoche teilgenommen. Mangels techn. Equipment bzw. Ausfall des Loggers, bin ich dann aber nicht sehr weit in der Wertung gekommen. Macht nix. Dafür fliegt die B4 auch anders rum :) Und loopings und Turns etc....bis zum Abkotzen! Aber auch das darf man ja nich mehr so richtig in Deutschland....Ich habe Sie letzen Sommer verkauft :cry: Die gute fliegt nun in Belgien .....
Also ruhen erstmal meine Lizenzen

mit diesem Jahr habe ich beschlossen, nur noch etwas UL zu fliegen (wahrscheinlich weiterhin in Frankreich, da es in Deutschland zu kompliziert ist).
Ansonsten werde ich mich meinem neuem Hobby wittmen: das Segeln. Da hat man noch mehr Freiheiten....

hier ein link http://www.segelflug.de/tests/PILATUSB4/pilatusb4.html
Holm und Rippenbruch
birddog
Beiträge: 167
Registriert: Sa 22. Okt 2005, 11:08
Wohnort: Duisburg und EDLF

Beitrag von birddog » Fr 2. Jun 2006, 13:13

Sehr schönes Gerät, da kommt man glatt ins Grübeln, nur leider habe ich das Geld momentan nicht.

Was mich allerdings wundert: Das Gerät ist seit 1992 nur 60h geflogen? Also nur wenig mehr als 4h pro Jahr? Warum denn das? Machts einem so viel Angst, dass man es nur zweimal fliegt und dann verkauft?
Ich bin nicht die Signatur, ich mach hier nur sauber.
Benutzeravatar
aeroklaus
Site Admin
Beiträge: 1827
Registriert: So 23. Jan 2005, 20:38
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von aeroklaus » Fr 2. Jun 2006, 14:35

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
birddog schrieb am 02.06.2006 15:13 Uhr:
Was mich allerdings wundert: Das Gerät ist seit 1992 nur 60h geflogen? Also nur wenig mehr als 4h pro Jahr? Warum denn das? Machts einem so viel Angst, dass man es nur zweimal fliegt und dann verkauft?
</tr></td></table>


das kommt daher:
der Erbauer ist nach Fertigstellung 1992 an einer Krankheit gestorben, ohne jemals selbst damit geflogen zu sein.
Der Flieger wurde bis zum Verkauf 2001 nur gelegentlich von einem Freund der Familie (der auch der Prüfer und Einflieger war) geflogen.

2001 wurde er dann von der Witwe verkauft und ging mit ca. 25 Flugstunden nach Wertheim:
http://j3k.de/
der Käufer ist aus Zeitmangel nur unter 10 Stunden damit geflogen.

2003 habe ich ihn dann geholt, ich habe noch die meisten (natürlich angstfreie ;) ) Flüge damit durchgeführt.

Also, auf zur Bank!

Grüsse Klaus
Neues Motorschirmforum: http://www.ppgforum.de! Bitte weitererzählen!

Low and slow!!
Benutzeravatar
aeroklaus
Site Admin
Beiträge: 1827
Registriert: So 23. Jan 2005, 20:38
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Heul...

Beitrag von aeroklaus » Mo 19. Mär 2007, 17:50

So, gestern war es dann soweit:

mein Schnutzelchen hat sich bei Sturm und Regen auf den langen Weg nach Litauen (1800km) gemacht:


Bild

jetzt sitze ich erstmal ohne funktionierenden Flieger da und muss für teuer Geld CEEzweiundvierzich chartern.

Aber hochmotiviert, das Coach-Projekt voranzutreiben...

Grüsse Klaus

p.s.: Jünter, Dein Link in der Storyecke ist Klasse! :!:
Neues Motorschirmforum: http://www.ppgforum.de! Bitte weitererzählen!

Low and slow!!
Benutzeravatar
flyman
Beiträge: 440
Registriert: Di 24. Mai 2005, 16:33
Wohnort: ETNN

Beitrag von flyman » Di 20. Mär 2007, 09:17

:grin: Jau,

schätze mal, dass Stephan sich schon bald mit einer Modifikation an seinen Fliehern sich meldet. :-)

Beste Grüsse vom
Jünter
Antworten