Suche Einsitzer (ULI, Flightstar, Quicksilver...)

hier könnt Ihr Eure ULs und Zubehör reinstellen.

Moderator: Moderatorenteam

Benutzeravatar
dekobein
Beiträge: 333
Registriert: Do 10. Dez 2009, 16:10
Wohnort: Berlin

Suche Einsitzer (ULI, Flightstar, Quicksilver...)

Beitrag von dekobein » Do 10. Dez 2009, 19:09

Ich habe kürzlich geheiratet, wir erwarten ein Kind, und der Euro ist nur noch Fuffzich €-Pfennich wert...
Der ideale Zeitpunkt, um festzustellen, dass ich EIN FLUGZEUG brauche!
Natürlich einsitzig, weil ich mir die CSL-Versicherung nicht leisten kann. :D
Scheibe ULI, Flightstar Pioneer, Quicksilver, D-Fox, Gartenstuhl mit Rasenmäher und Markise..egal, Hauptsache flugbereit und günstig (mehr als 4.000 - 5.000 kann ich nicht locker machen).
Wenn also ein Low & Slow Fetischist gerade darüber nachdenken sollte, sich 'nen neuen Flieger unter den Weihnachtsbaum zu stellen und sein Töfftöff abgeben möchte...
Ich freue mich über (nahezu) jedes Angebot.
gkrgv
Beiträge: 157
Registriert: Sa 12. Mai 2007, 11:25
Wohnort: Grevenbroich / Erkelenz

Re: Suche Einsitzer (ULI, Flightstar, Quicksilver...)

Beitrag von gkrgv » Do 10. Dez 2009, 20:15

dekobein hat geschrieben: Natürlich einsitzig, weil ich mir die CSL-Versicherung nicht leisten kann. :D
Moin...wieso kannst du dir die CSL nicht leisten? ich zahle etwas mehr
als 400 Euro im Jahr...IMHO ist das noch OK...

In einem gro0en Onlineauktionshaus wird gerade eine c22 angeboten...

ciao
Gerhard
Benutzeravatar
dekobein
Beiträge: 333
Registriert: Do 10. Dez 2009, 16:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von dekobein » Do 10. Dez 2009, 21:01

Moin Gerhard,

die C22-Laube in der Bucht hab ich schon gesehen. Mal sehen, ob innerhalb der nächsten Tage jemand den Mindestpreis knackt. Dafür dass ich die C22 eher weniger mag, sieht der Flieger ja ganz schnuckelig aus :wink:.
Grund für meine "CSL-Verweigerung": Ich suche tatsächlich ein Low & Slow Mobil für mich ganz allein. Wenn ich 'nen Passagier mitnehmen möchte, kann ich eine MD3 Rider und eine Wildthing chartern. In die echten UL steigt aus meinem Bekanntenkreis ohnehin niemand ein. :twisted:
Darüber hinaus hab ich mich mal über die Hallenstellplätze in EDAY und Umgebung schlaugemacht. Ergebnis: Ich brauche jeden Cent für das Hangarieren...
Außerdem habe ich mir mal die Videos von Aeorklaus & Co. angesehen (ULI, Moskito etc.). Ein einfacher Drahtverhau macht mich mehr an, als ein "richtiges" Flugzeug. Ähhhh, was nicht heißen soll, dass ich eine Fisher Koala von der Bettkante stoßen würde. Vor einiger Zeit ist solch ein lecker Teil bei P24 für unter 5.000 inkl. Anhänger angeboten worden... :cry:
Benutzeravatar
dekobein
Beiträge: 333
Registriert: Do 10. Dez 2009, 16:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von dekobein » Do 10. Dez 2009, 21:24

:cry: ... die Koala... :cry:
Benutzeravatar
Flymicha
Beiträge: 33
Registriert: So 2. Nov 2008, 05:45

CSL Versicherung ist keine Pflicht

Beitrag von Flymicha » Do 10. Dez 2009, 21:32

Hallo,

wie kommst Du darauf dass Du für einen Doppelsitzer auch eine CSL Versicherung abschießen mußt ???

Dem isst nicht so :D

Gruß

Flymicha

PS: Der DULV hat jetzt neue Versicherungsgesellschaft Preise sind min. 50% günstiger.
Benutzeravatar
dekobein
Beiträge: 333
Registriert: Do 10. Dez 2009, 16:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von dekobein » Do 10. Dez 2009, 23:12

Warum hab ich bloß die olle CSL erwähnt... Ich dachte wohl, es sei WITZIG.
Also, ich will einsitzig fliegen. D.h. meine Suche zielt auf einsitzige Flieger ab. Ich schließe Zweisitzer nicht kategorisch aus. Möglicherweise bietet ja jemand einen günstigen Zweisitzer an, den ich dann ausschließlich einsitzig nutze :lol:.
Dass der DULV günstige Versicherungskonditionen ausgehandelt hat, habe ich gesehen. € 34,irgendwas /monatl. (CSL + DULV Mitgl.) sind zwar nicht die Welt, aber bei ca. 100 Tacken Unterstellkosten pro Monat butter ich das Geld lieber (oder besser: zwangsläufig) in 'nen Hangarplatz.
Außerdem steigt, wie bereits erwähnt, ohnehin niemand mit mir in ein Low & Slow Töfftöff. Für die paar Passagierflüge im Jahr tut's eine Chartermaschine.
Benutzeravatar
dekobein
Beiträge: 333
Registriert: Do 10. Dez 2009, 16:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von dekobein » Do 10. Dez 2009, 23:18

@ Flymicha: Sach ma, bist Du Michael Schreiber, von dem ich ein paar nette Videos im Netz gefunden habe? Unter anderem mit 'ner Moskito 1b *sabber*??
Benutzeravatar
dekobein
Beiträge: 333
Registriert: Do 10. Dez 2009, 16:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von dekobein » Do 10. Dez 2009, 23:27

Jau, biste. Sehr schöne Videos!
Benutzeravatar
Flymicha
Beiträge: 33
Registriert: So 2. Nov 2008, 05:45

Beitrag von Flymicha » Fr 11. Dez 2009, 05:31

:)
Benutzeravatar
zodiac
Beiträge: 196
Registriert: Di 4. Dez 2007, 14:50
Kontaktdaten:

Beitrag von zodiac » Fr 11. Dez 2009, 12:08

moin dekobein (ich stell mir da immer `n Schaufensterpuppenbein vor :? )

versuchs mal bei Helmut:

http://www.delta-mike.pair.com/verkauf1.htm

da gabs bis letzte Woche nen Skywackler II für lahme 3000 Ocken. Der scheint jetzt nach mehr als 2 Monaten verkauft zu sein aber da gibts noch mehr L&S Schätzchen.

Gruß
Zodiac
Oh frettlet gruntbuggly....
Benutzeravatar
Flymicha
Beiträge: 33
Registriert: So 2. Nov 2008, 05:45

Beitrag von Flymicha » Fr 11. Dez 2009, 18:43

Hallo Dekobein,

wirklich cooler Name :D :D

Ich kann dich nur bestärken wenn Du wirklich Spass am puren fliegen hast ist ein "really Ul" genau die richtige Wahl.

Mit meinem Moskito 1b hatte ich auch den meisten Spass.
Ich hab es schon bereut meinen 1Sitzer verkauft zu haben.

Übrigens einen Moskito 1b lässt sich wunderbar im Anhänger lagern und transportieren. Aufbau zu zweit in 5 minuten allein 10 min. http://www.vimeo.com/2818585

Nur der Motor taugt nicht allzu viel, muss man ein bißchen tricksen.

Gruß

Flymicha
Benutzeravatar
der_aeronaut
Beiträge: 150
Registriert: Mi 26. Mär 2008, 20:25

Beitrag von der_aeronaut » Fr 11. Dez 2009, 19:47

... Schmallerberg-Rennefeld versuchte die ganze Zeit eine Koala zu verkaufen. Glaube nicht, dass sie die los geworden sind. Kannst ja mal da anrufen. Der ganze Verein stellt sich dort auf UL um. Kann man auch nett eine Tasse Kaffee trinken. Hier noch die WWW Adresse:
http://www.rennefeld.de/
Viele Grüße
Carsten
Der seine C22 nicht los wird :(
Benutzeravatar
dekobein
Beiträge: 333
Registriert: Do 10. Dez 2009, 16:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von dekobein » Fr 11. Dez 2009, 21:08

Vielen Dank für Eure Antworten, ich hätte nicht so viel Resonanz erwartet.

moin dekobein (ich stell mir da immer `n Schaufensterpuppenbein vor Confused )
Ähhh, ja, Puppenbein...ähhmm, die meisten Menschen haben einen Fetisch. Ist schon okay :lol: .
Zu meinem Nick: Da ich tauche, bot er sich an. "Deko", von Dekompression. Raucher bekommen ein Raucherbein, Taucher ein Dekobein.
Den Skywackler bei P24 hab ich gesehen. Wenn ich mich nicht täusche, muss an das Teil ein teures BSR-System. Und so wie die Anzeige formuliert war, muss an dem Flieger noch einiges gebastelt werden. Ich vermute, dass man mit 5.000 nicht hinkommt...

@ Flymicha: Ich hätte bei der Moskito gern den Benzin-zu-Lärm-Konverter inkauf genommen. 1,5m Steigen/sek sind besser als 1,5m Sinken/sek. Dummerweise bietet derzeit niemand 'ne Moskito an.

@Carsten (Tach Namensvetter): Vielen Dank für den Tip. Ich werde die Brüder mal kontaktieren.
Bzgl. Deines "Ich-werde-meinen-Flieger-nicht-los-Problems": Guck mal in der Auktionsbucht. Da wird gerade eine C22 angeboten. Ich habe mich erkundigt; das Teil scheint zustands- und ausstattungsmäßig recht lecker zu sein. Allerdings will der Verkäufer deutlich weniger haben als Du.
Benutzeravatar
der_aeronaut
Beiträge: 150
Registriert: Mi 26. Mär 2008, 20:25

Beitrag von der_aeronaut » Sa 12. Dez 2009, 08:17

Moin Namensvetter,
welchen meinst du denn? Meinst du den von Hammerfly?
Der ist wirklich gut, er will auch 9000 EUR haben.
Das Problem was ich bis dato erlebe, man will einen C22 kaufen und dann basteln. Zwei Interessenten, die meinten ein Schnäppchen zu machen und meinen nicht zu nehmen, sind nun am basteln. Der eine meine" hätte ich das gewußt, so hätte ich lieber die 1000 EUR mehr bezahlt und hätte nun Ruhe". Bei mir sind alle Verschleißteile in den letzten 3 Jahren ausgetauscht worden (bis auf die Bespannung). Sprich habe 3000 EUR eingebaut. Da kann ich den Flieger nicht für 6000 oder 7000 EUR weggeben.
Ich habe Kontakt zu anderen C22 Verkäufern, sie schildern mir die ähnlichen Probleme. es will keine etwas für ein ordentliches Gerät bezahlen und es sind einige Heißblasen unterwegs. Einer hat mir sogar eine Kaufzusage erteilt und schwamm einen Tag wieder zurück.
Naja, ich werde weiter warten, mit dem Preis bin ich ja schon deutlich runter. Bin jetzt bei 8800 EUR.
Viele Grüße
Carsten
Benutzeravatar
dekobein
Beiträge: 333
Registriert: Do 10. Dez 2009, 16:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von dekobein » Sa 12. Dez 2009, 10:59

welchen meinst du denn? Meinst du den von Hammerfly?
Der ist wirklich gut, er will auch 9000 EUR haben.
Nee, den Flieger von "Foxpilod". Er hat einen Mindestpreis angesetzt, der deutlich unter 6.000 liegt. Die Bespannung ist letzes Jahr erneuert worden.
Ich habe Kontakt zu anderen C22 Verkäufern, sie schildern mir die ähnlichen Probleme. es will keine etwas für ein ordentliches Gerät bezahlen (...)
Yup, aber dieses Phänomen beschränkt sich nicht auf die Fliegerei: Für gebrauchte Modellhubschrauber gibts auch kein Geld, und für gebrauchte Tauchklamotten schon gar nicht. Egal, wieviel Geld man selbst zuvor investiert hat. Wenn niemand bereit ist, "etwas" für ein "ordentliches Gerät" zu bezahlen, gibt es offenbar keine Nachfrage - und die Preisvorstellungen der Verkäufer sind überzogen (objektiv, nicht subjektiv).
Ich verstehe durchaus, dass Dich mangelnder Käuferwillen und/ oder die Schnäppchenmentalität ärgern. Schließlich hast Du viel Geld und Zeit in Deine Mühle gesteckt. Für meinen Hängegleiter, einen Impuls 17, hatte ich vor 4 Jahren € 900 bezahlt. Dazu kamen noch der Check (€ 150,-), ein neues Flügelrohr (€ 200), eine neue Rettung (€ 500), ein Helm (€ 150), Gurtzeug (€ 50), ein Vario (€ 220) sowie ein Dachgepäckträger (€ 120) und eine Leiter (€ 30). Summe: € 2.320. Alles, was man so braucht, um den A-Schein abschließen zu können. Fazit: 4 arschgeigige Fluglehrer, die allesamt keinen Bock auf Schulung hatten, häufig miese Wetterbedingungen, jedesmal 2,5 Std Anfahrt zum Ausbildungsgelände... ich hab schließlich hingeschmissen und die Ausrüstung vertickt. Für Helm und Rettung gabs € 400, für das Vario € 120, und der Drachen, für den ich zumindest € 450 wollte, ist für € 81 (!) weggegangen :? . Noch Fragen?
Hab's unter "Le(e)hrgeld" verbucht. Dafür hab ich kräftig beim Autokauf gespart :D.
(...) es sind einige Heißblasen unterwegs. Einer hat mir sogar eine Kaufzusage erteilt und schwamm einen Tag wieder zurück.
"Einer"?! Bzgl. meines Drachens hatte ich ca. 20 angeblich ernsthafte Interessenten. Selbst aus Osteuropa haben sich täglich Leute gemeldet. 8 von den Vögeln haben dann auch angerufen, mit 5 hatte ich feste Terminabsprachen zwecks Besichtigung/ Kauf. Nicht einer ist erschienen! Bei der Onlineversteigerung hat sich dann endlich jemand für o.a. Preis "erbarmt"...
Antworten